Raphaël Guerreiro: Der heimliche Star des Saisonstarts beim FC Bayern

Veröffentlicht unter: Raphaël Guerreiro: Der heimliche Star des Saisonstarts beim FC Bayern – Miasanrot.de

Raphaël Guerreiro ist beim FC Bayern München bisher vielleicht der größte Gewinner unter Vincent Kompany. Warum der Portugiese so wichtig für den FCB ist.

14 „Gefällt mir“

Yes he is brilliant at the moment. With him and Aznou available, I have no worries about Davies leaving. Though I must say Davies is playing well too

2 „Gefällt mir“

Exactly, but the fact that Davies is not even the absolutely clear Nr. 1 starter says it all really…

That no, he is nowhere close to meriting the 20 million salary he hoped for and that Guerrero was another fantastic free addition last year as the article makes clear in fantastic detail.

And when you then even have a young newcomer in Aznou who already had a fantastic debut in his national team - what more can we wish for…

Wunschlos glücklich werden alle Bayern :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Analyse eines unterschätzten Spielers. Vor allem anhand eines der in Entstehung und Ausführung schönsten Tores, das die Bayern in den letzten Jahren geschossen haben. Ich habe mir bei Betrachtung gleich gedacht, wieso ist es eigentlich Guerreiro, der da steht und den Ball von Jamal per Dropkick abnimmt? Ich meine, das war Mittelstürmer-Position… Deswegen ist es so aufschlussreich, im Artikel die ganze Entstehung abzubilden.

Nur einen winzigen Einspruch habe ich :wink::

Kann er, zweifellos.
Ob ich seinen rechten Fuß als „stark“ bezeichnen würde, da bin ich nicht ganz sicher. Es ist sicher nicht so krass wie bei Robben, der den rechten wirklich nur hatte, um beim Laufen nicht umzufallen. Aber ich kann mich an eine Bude von Rapha noch als Dortmund-Kicker erinnern, wo er den Ball mit dem linken Außenrist ins Tor zwirbelte und dabei seinen ganzen Körper verdrehte - toll gemacht, aber der Gedanke drängte sich auf: mit etwas Vertrauen in den rechten Fuß hättest du ihn auch einfach mit der Innenseite reinschieben können…

4 „Gefällt mir“

Er spielt schon gerne mit links, ist aber halt auch mit rechts in der Lage sehr gute Pässe zu spielen. Abschlüsse sind ja jetzt nicht zwingend das, wofür er geholt wurde. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“