Ranking: Die 100 besten Fußballer 2022 (lt. Guardian)

Jetzt ist es wieder soweit und der Guardian veröffentlicht seine Rangliste der 100 besten Fußballer. Mit dabei im ersten Segment (Plätze 71-100) sind Upa (Platz 86), Neuer (91), Gnabry (95) und Sané (98). Bin mal gespannt, wer von unseren Jungs noch berücksichtigt wird. Kimmich wahrscheinlich, ebenso Musiala und Mané, aber noch jemand außer denen? Davies vielleicht?

Hier die Übersicht zur internationalen Jury:

3 „Gefällt mir“

Ah, der jährliche Outrage-Clickbait. Coman und de Ligt könnten theoretisch noch dabei sein, aber deren magere WM-Einsatzzeiten werden wohl nicht für eine Platzierung >70 reichen. Davies erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn prominente EPL-Aussenverteidiger wie Walker und Robertson weiter unten sind. Aber Kimmich und Musiala sicher, Mané wahrscheinlich (dem hilft dieses Jahr, dass die Jury wohl mehr mit seinen Leistungen in England vertraut ist).

Ich könnte mir auch noch Müller vorstellen.

Bei den Frauen liegt Lina Magull (25) knapp vor Georgia Stanway (26). Beste DFB-Kickerinnen sind Lena Oberdorf (5) und Alex Popp (7).

41 Kimmich
69 Davies

(und 42 Alaba, 51 Ronaldo, 56 Rüdiger)

1 „Gefällt mir“

Bellingham wird bestplatzierter Bundesliga-Profi, jede Wette.

3 „Gefällt mir“

11 Mané
25 Musiala

(14 Bellingham, 39 Kroos)

Wette verloren. …

1 „Gefällt mir“

Es ist allerdings schon etwas merkwürdig, dass einerseits gute Leistungen und Erfolge bei der WM und dem Afrikacup so gewürdigt werden, andrerseits der Gewinn der Europa-League nicht einen einzigen Frankfurter in die Top 100 gebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Sagt wahrscheinlich was über die gefühlte Wertigkeit des Wettbewerbs aus.

2 „Gefällt mir“

Ok, akzeptiert, aber ich könnte es noch so drehen, dass man bei Mané eher nicht seine Bayernzeit, sondern noch die bei Liverpool im Sinn hatte… :laughing:

2 „Gefällt mir“

Nächste Wette: wer steht auf 1? Messi? Haaland?

Mbappé auf 1 wäre meine Wette. Aber die Wahrscheinlichkeit für Messi ist natürlich höher.

1 „Gefällt mir“

Messi auf eins, Mbappé auf zwei. Überbewertet finde ich Vinicius und Salah. De Bruyne dagegen würde ich z.B. klar vor Modric sehen.

2 „Gefällt mir“

Modric war sowohl in der CL als auch bei der WM erfolgreicher als KdB und hat dazu jeweils einen erheblichen Beitrag geleistet.