Ranking: Die 100 besten Fußballer 2021 (lt. Guardian)

Wollte nur darauf hinweisen, dass dieser Tage der Guardian sukzessive wieder seine Liste der „100 besten Fußballer“ veröffentlicht, aktuell benannt sind die Positionen 100 -11. Darunter finden sich vom FCB Goretzka (Position 64), Davies (42), Gnabry (41), Neuer (35), Müller (28), Kimmich (18). Die restlichen 10 ergeben sich schon daraus, wer offenkundig nicht dabei ist bis jetzt, also etwa Haaland, Lewa, Ronaldo, Messi, Kanté, de Bruyne, Salah, Mbappé…bleibt nur noch die Frage, in welcher Reihenfolge das dann erfolgt, und ob Sané auch dazu zählt, oder erst gar nicht unter den Top 100 erscheint. Die Antwort gibt’s dann morgen…

3 „Gefällt mir“

Der ultimative Clickbait zum Jahresende. Ich würde zumindest darauf setzen, dass deren Panel etwas mehr Durchblick hat, als die Wähler des ballon d’or, und wie letztes Jahr schon Lewandowski als besten Spieler küren.

An Sané in den Top 10 glaube ich nicht. Diese Liste gewichtet traditionell Leistungen in der ersten Jahreshälfte sehr viel höher, v.a. in den internationalen Turnieren. Sané hat erst ab Herbst so richtig aufgedreht, und das hat sich ausserhalb Deutschlands wohl noch nicht rumgesprochen. Die Top Ten sind wahrscheinlich eh voll, mit den acht von Dir genannten, Jorginho als CL- und EM-Sieger, und Benzema. Realistisch hätte ich ihn irgendwo zwischen 30-50 erwartet, aber so wird er leider gar nicht auftauchen.

2 „Gefällt mir“

Stimme dir da in allen Punkten zu, das mit Sané unter den top ten war nicht so ernst gemeint, nur wundert es mich halt auch, dass er es dann gar nicht unter die 100 Nominierten geschafft hat. Freund Bellingham ist ja auch dabei…im Grunde dürfen wir ja eigentlich auch noch Alaba (Platz 55) zu „unseren“ Nennungen dazu zählen. Mit Blick auf die zu erwartenden Plätze 10-1 bestätigt sich: Offensive kommen im Allgemeinen bei solchen rankings immer besser weg als Defensive.

1 „Gefällt mir“

Tadaaaa: 1. Platz: Robert Lewandowski!!! Vor Messi und Salah. (vgl. obigen, inzwischen um die Ränge 10 -1 upgedateten Link). Versüßt ihm hoffentlich das Weihnachtsfest.

Merry X-mas, all!

1 „Gefällt mir“

Lesenswerter Artikel zu Lewandowski im Kontext der Top 100.