Veröffentlicht unter: FC Bayern – Podcast: XXL-Analyse zur aktuellen Situation
Bei den Männern des FC Bayern München herrscht mal wieder Kater-, äh Kaderstimmung. Wir analysieren die aktuelle Situation nach dem 1:4 in Barcelona in rekordverdächtiger Länge. Zu wenig Mut im Sommer! Die Kaderplanung ist ein Problem Manuel Neuers Zeit beim FC Bayern sollte vorbei sein Gedankenspiele zum Kader des FCB Der FC Bayern München verliert beim FC Barcelona mit 1:4 – entsprechend viele Baustellen werden jetzt in der Bewertung rund um den Rekordmeister aufgemacht. Doch welche sind wirklich relevant? Wir ordnen ein und analysieren. Zur ausführlichen Taktikanalyse der Niederlage des FC Bayern beim FC Barcelona Zu Beginn des Podcasts blicken…
Ich setze es mal hier hinein, weil es - denke ich - passt: Christian Streich im Interview beim Kicker, ab Minute 8:45 (gen Ende) äußert er sich zum Spiel der Bayern gegen Barca (auch der Rest des Interviews ist nicht uninteressant):
Danke fürs Teilen. Ganz starke Sätze.
Mir hat der Podcast sehr gut gefallen, auch mit dieser Länge. Ich hatte ehrlich gesagt, auch nicht das Gefühl, dass drei Stunden vergangen sind. Es war immer interessant euch zuzuhören.
Bei der CEO -Frage fände ich Bianca Rech auf jeden Fall eine gut Lösung und euer Einschub zu Diversität ist sehr wichtig. Es ist an der Zeit, dass mehr Diversität auch Inder Führungsetage Einzug hält und man muss auch sagen, dass mit mehr Diversität auch mehr Interessensgruppen überall auf der Welt sowie in mehr Bereichen der Gesellschaft angesprochen werden könnten. Ich hätte Bianca Rech aber auch gerne weiter als Direktorin bei den Frauen, den sie macht da õs von außen betrachtet wirklich sehr gut und wenn sie da weggeht, weiß ich nicht ob der/die NachfolgerIn es genauso hinbekommen würde. Also so ein bisschen der Fluch der guten Tat bei ihr.
Ich bin erst seit dieser Saison bei eurem Podcast dabei. Das macht Spaß und höre mir jede Folge an.
Heute habe ich mich nur aus einem Grund angemeldet, und zwar, um das zu sagen: Danke für diese Folge!
Ihr sprecht wirklich jeden Punkt an, den ich so oder so ähnlich schon mit Freunden zu diesem Spiel gegen Barca gesagt habe und viele mehr. Ich wusste, dass die Medien-Schreiberlinge auf den (einzigen) Zug der vermeintlich zu hohen Verteidigungslinie aufspringen werden - dass nun aber sogar andere - von mir durchaus geschätzte Podcasts/Stimmen hierauf anspringen, hat mir die Hose ausgezogen.
NIEMAND erwähnt, dass Barca noch höher Stand und vor allem ihre Chancen genutzt hat (aus 1,5 xG 4 Tore gemacht), niemand macht die Probleme (auch) in der Offensive fest…um nur einen Punkt zu nennen. Es bleibt alles - im besten Fall - oberflächlich und zieht sich bis hin zu einer „Kampagne“ gegen Kompanys Fussball (ohne jetzt Verschwörungstheorien aufzumachen).
Bei euch merkt man, dass ihr Fussball wirklich schaut, euch v.a. mit dem FCB befasst und diesen in- und auswendig kennt, und in der Lage seid, das Gesehene auch zu verstehen. Ihr kritisiert auch - und zwar zurecht - aber auf so einer tieferen Ebene…
Das ist sehr erfrischend! Danke, ich habe dadurch noch nicht den Glauben an die Fussballlandschaft verloren!
Danke für deinen sehr netten Kommentar. Freut uns extrem!
Und willkommen im Forum
Ich denke, dass war die beste Folge in 2024. Unglaublich gut. Danke.
Ich habe sie nun bereits 2x angehoert und werde es bestimmt ein 3x mir antun, da ich diese Woche viel fahre (nach Ottawa, Toronto, Montréal).
Aus zeitlichen Gründen hab ich’s erst jetzt geschafft mir den Podcast anzuhören. Obwohl er 2:48 lang war, verging die Zeit wie im Fluge.
Vielen Dank für diese tolle Folge!
Bin auch erstmalig heute Morgen durch… war wohl nicht so oft im Auto unterwegs diese Woche wie sonst
Mega Podcast diese Woche. Kommt es mir nur so vor oder war die Stimmung dieses Mal irgendwie lockerer als sonst?
Super Folge, ohne die anderen Kollegen abwerten zu wollen bin ich immer happy wenn Georg dabei ist, ihr ergänzt Euch einfach sehr gut - kommunikativ und inhaltlich
Schafft Ihr es diese Woche noch einen Podcast aufzunehmen?
Danke!
Ich arbeite dran, aber es sieht gerade schlecht aus, weil noch niemand mit meinen Verfügbarkeiten matcht. Meine Notlösung wäre wohl ein spontanes Q&A, das ich dann solo aufnehmen müsste. Ist aber nur eine Notlösung. Ist gerade sehr ärgerlich alles.
Ich freue mich immer über euren Podcast und würde mich auch jetzt freuen. Aber ihr habt letzte Woche im XxL-Podcast eigentlich alle aktuellen Themen besprochen. Ein Q&A würde sich anbieten, aber es würde sich auch in zwei Wochen anbieten, wo bei den Männern wieder Länderspielpause ist. Daher würde ich empfehlen, dass du schaust, was machbar ist, aber du solltest nicht verkrampft und überarbeitet einen Podcast aufnehmen nur um einen Podcast aufzunehmen. Dann lieber die Energie für den weihnachtlichen Jahresendspurt aufsparen.
Totale Zustimmung!
Bitte schau auf Dich und Deine Gesundheit, @justin.
Von mal ne Woche keinen Podcast geht die Welt nicht unter und was Du aktuell leistest ist auch so schon unglaublich…
Und ja, ich weiß - der Podcast und die Werbung dort ist aktuell die wichtigste Einnahmequelle, von daher der Ärger schon nachvollziehbar.
Vielleicht einfach schon mal wo die Qs für das Q&A sammeln lassen (die meisten Fragen zum FCB veralten ja nicht so ganz schnell) und dann siehste schon ob direkt „inspiriert“ für eine Solosession oder es besser später mal angehst…
An sich finde ich so ein QA Format jedenfalls immer ne besonders schöne Sache auch - denn wo kriegt sowas schon so leicht in so professioneller Form zu einem Lieblingsthema…