Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

ARD ist so spät dran, dass die Eröffnung so lange ignoriert wird, bis die Teams einlaufen…

gerade die Hymne kriegen sie noch mit…

man stelle sich das bei den Herren vor…

Saxophon kommt aus meiner Stadt… schön, dass er nicht spielt… :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Leverkusen presst komplett, wird deutlich mehr Arbeit als Wolfsburg,

Hoffentlich fällt ein frühes Tor das der Knoten platzt

1 „Gefällt mir“

Leider fällts schwer im Moment ein Bayern Tor zu erwarten,

Bayern is jetzt nicht schlechter als Samstag aber Leverkusen deutlich besser

Und der Rasenfunk wird wahrscheinlich wieder ein Frankfurt abfeiern für ein Sieg gegen Essen

1 „Gefällt mir“

Wenns mal schnell geht sieht man ja wie es sein soll,

Seh es trotzdem nicht schwarz, da wird schon bald unser 1 Tor fallen

Ein Gegner der direkt fordert, kann nur gut tun

Pfeift auch nur für Leverkusen

Dieser ganze Hype und die Erwartung es wie die Männer gegen die Dosen zu machen, macht die Situation nicht besser

Die hat aber auch das Spiel nicht im Griff alles was in die nähe von nem Bayern Freistoß kommt lässt sie laufen

1 „Gefällt mir“

Wenn man merkt, dass der Gegner gut in die Zweikämpfe kommt, sollte man vielleicht weniger mit dem Ball laufen und mehr Ball und Gegner laufen lassen.

2 „Gefällt mir“

Puh, ist das ein schwieriges Spiel. Bayer haut sich auch wirklich mächtig rein.
Zweite Hälfte: Leverkusen geht irgendwann die Puste aus und die Bayernbank entscheidet das Spiel.

4 „Gefällt mir“

Das wird schon,
Gegen Wolfsburg gings ja auch schon fast zu einfach

Erste Hälfte

Barcala erwartet Leverkusen sehr offensiv - und setzt auf vertikales Umschaltspiel.
Und würdigt sein Team: „Die Frauen haben diese fantastische Atmosphäre verdient mit einer unglaublichen Saison. Das Spiel heute ist der Lohn dafür!“

Bei der Hymne dasselbe Spiel wie immer - feuchte Augen nicht zu vermeiden…

Zadi vertritt Glodis Viggosdottir als Kapitänin.

Und wenn wir über 57 Tausend kommen, dann knacken wir den HSV-Rekord des Pokal-Halbfinales aus dem März. Alle drei Ränge offen - unten und Mitte ist nahezu voll.

Und schon in der zweiten Minute läßt Tanikawa vier Leverkusenerinnen stehen und schickt Lea Schüller in den Sechzehner. Doch Lea scheitert an der Keeperin - und im Nachschuß am Außennetz.

Nach fünf Minuten holt Carlotta Wamser gegen Damjanovic eine Ecke raus - doch Gilles klärt per Kopf.

Leverkusen überrascht mit hohem Pressing, Grant holt von Simon einen Einwurf heraus.

Und auch in den Folgeminuten kann Leverkusen durchaus beeindrucken; Vanessa Fudalla kommt beinahe zum Abschluß in der achten Minute. Bayern tut sich mit dem Spielaufbau bisher schwer. Und bis zur fünfzehnten Minute läßt sich sogar von einem leichten Spielvorteil für die Gäste sprechen. In der 16ten Minute spielt Fudalla einen feinen Querpaß in den Lauf von Mickenhagen, die den Abschluß nicht gut trifft - deswegen keine Gefahr.

Und in der 20 sten brennt der Sechzehner der Bayern: Mahmutovic rettet in einer Dreier-Serie mit Harakiri-Savings, und Damjanovic kann von Glück sagen, daß ihr Körpereinsatz im Anschluß gegen Wamser keinen Elfmeter nach sich zieht.

In der 25sten läßt Franzi Kett ihre Gegnerin auf rechts hinter sich, doch ihre Flanke wird geblockt. Allmählich arbeiten sich die Bayern-Frauen in die Partie - doch es ist noch reine Arbeit, kein Flow. Der Spielaufbau muß häufig abdrehen und zurück Richtung Gilles und Mahmutovic spielen - Leverkusen presst sehr erfolgreich und sehr aggressiv.

29ste Minute - Wamser holt einen Freistoß auf halbrechts heraus. Und in der Wiederholung wird sichtbar, daß Eriksson durchaus ein Foul gegen Turanij begeht - sie zieht die Leverkusenerin im Sechzehner zu Boden. Ein Elfmeter wäre angemessen gewesen.

Und auch weiterhin gilt: Leverkusen presst erfolgreich, erobert ein ums andere Mal den Ball von den Münchnerinnen. Georgia Stanway steht meistenteils am eigenen Sechzehner, kommt noch überhaupt nicht über die Mittellinie. Zadrazil hatte eine Situation in der 8ten MInute - seither gar nichts mehr. Es ist und bleibt ein schweres Spiel, in dem von den Feldspielerinnen höchstens Franzi Kett und Vanessa Gilles auf Bayern-Seite eine souveräne Leistung abliefern. Jovi kämpft und fightet für drei, Körpersprache und -einsatz ohne Fehl und Tadel. Aber ihre letzten Bälle sind oft unpäzise, nicht zu verarbeiten.

Dallmann ist bislang ein Komplettausfall, Tanikawa bekommt kaum Bälle - die wenigen, die sie erhält, versucht sie, schnell und vertikal zu machen. Aber es knirscht im Getriebe der Bayern - Offensive bisher.

Das torlose Unentschieden zur Halbzeit ist nicht das, was wir uns gewünscht und erhofft hatten - aber sehr verdient für die Gästinnen.

BIn gespannt, was Barcala aus der Kabine bringen wird…

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch voll optimistisch… Gegen unsere Bank kann Leverkusen das eigentlich nicht durchziehen 90 Minuten

2 „Gefällt mir“

Und der Bayer Vogel labbert Elfmeter

Wie bei den Männern alles überheblich und arrogant

Okay, dann beginnt die Saison halt in der zweiten Hälfte…

Bisschen murksig bisher.
Der Spielaufbau ist zu langsam. Liegt auch daran, dass es zu wenig Bewegung im Team gibt.
Trotzdem gefallen mir Gilles und Eriksson als Tandem heute gar nicht. Auch Zadrazil darf sich gerne mehr einschalten.

Die linke Seite mit Simon und Damnjanovic ist ziemlich furchtbar. Simon gar kein Faktor und Damnjanovic nimmt immer viel zu viele Kontakte.
Puh…

3 „Gefällt mir“

Vollkommen enttäuschend bis hierher. Vor allem Damjanovic. Jedes mal im Rückwärtsgang. Und trennt sich bei ihren Läufen aufs eigene Tor oder parallel zur Mittellinie viel zu spät vom Ball.

2 „Gefällt mir“

Das war schon grenzwertig. Wenn die Schiri das sieht, gibt es Elfer, würde ich sagen.

Sie wird halt auch laufend gehalten…
Das sieht man aus 10 Metern ziemlich gut

1 „Gefällt mir“

Bis auf den Wackler wars Defensiv dennoch annehmbar

Es ist ja nicht so das sie es nicht können oder nicht wissen was sie machen sollen

Leverkusen is halt ein stärkerer Gegener als letztes Jahr und wenn man hoffentlich gewonnen hat müssen es die anderen erst selbst machen

Das von magda?
Wird sie da nicht selbst komplett in die Spielerin geschubst?

1 „Gefällt mir“

Die hängt sich komplett an die Leverkusenerin ran. War glücklich.

Auch Gwinn sieht es als Elfmeter.
Abhaken und zufrieden sein. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ein Spiel gegen ein starken Gegner muss gewonnen werden das zählt

Und so wie Leverkusen spielt , werden da auch Wolfsburg und Frankfurt Probleme bekommen

Wie bei den Männern Wolfsburg waren die Dosen und Leverkusen is Augsburg

Dat wird schon, ich erkenne zumindest was passieren soll

Ich riech da schon ein Klara Treffer

1 „Gefällt mir“

Und wir haben einen Trainer der halt auch mal zur Pause wechselt

1 „Gefällt mir“