Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

1. 11m für Jena das musste jetzt nicht seun
    VERSCHOSSEN.

was passiert? Foul?

war er richtig?

Imade hat dir zugehört 0 6

2 „Gefällt mir“

Du kommst mir zuvor und nimmst mir die Worte aus dem Mund! :blush:

1 „Gefällt mir“

ein Tipper hat sich wohl vertan und versehentlich 6:0 eingetragen… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Abfiff 0 6 90 plus 3

Dein Tipp passt

Ich hab hier keine glaskugel

Zwote Hälfte

Barcala bringt Barbara Dunst für Linda Dallmann - wohlverdiente Pause nach teilweise großartigen Auftritten in den letzten zweieinhalb Spielen.

Und das Spiel geht unverändert weiter wie vor der Pause. Einziger Fehler: Sie wollen den Ball ins Tor tragen. Harder wunderbar zu Simon, die paßt zum Elfer auf Barbara Dunst - die könntemüsste selbst abschließen, doch statt dessen leitet sie weiter zu Imade ins Abseits. Bisschen schade.

Doch sonst fügt Barbara Dunst sich perfekt in s Ensemble ein, attackiert, erobert Bälle. Die rechte Seite bleibt auch mit der Achse Kett-Dunst ähnlich stark.

50ste Minute - Traumtor: Tanikawa legt am Sechzehner quer zu Simon, die one-touch vertikal in den Sechzehner legt. Und Stanway mit dem perfekten Laufweg und dem perfekten Abschluß ins lange Eck

Vier Null.

Kurz darauf Ecke Simon erneut auf den Kopf von Vanessa Gilles, und die Kanadierin nähert sich ihrem ersten 2026-Tor an.

Außerdem - auch wenn bis zur 60sten Minute noch ohne Wirkungstreffer: Mit Edna Imade ist da vorn wieder eine echte Neun, die Gegnerinnen bindet und damit Räume für die Achse dahinter schafft.

Und in der 59sten ein nächstes Traumtor - Damnjanovic wie im Training in den Lauf von Caro Simon, die mit wirklich feinem Füßchen den Ball in die Mitte chippt, wo Pernille Harder locker einschiebt.

Fünf Null.

Direkt danach ist Schluß für Damnjanovic und Simon, die wirklich ein tolles Spiel auf links geboten haben (@sascha_11 Heut war Jovi das Kryptonit von Jena und nicht von dir.

Naschenweng und Padilla-Bidas übernehmen die linke Achse, dazu bringt Barcala Bernadette Amani für Pernille Harder.

Tanikawa rückt auf die Harder-Position - Amani auf der Doppel-Sechs neben Stanway.

Und obwohl vierfach gewechselt worden ist - der Ball läuft unverändert gut, als ob die Wechsel keinen Unterschied machten…

In der 70sten verstolpert Tanikawa einen Ball von Barbara Dunst an der Strafraumkante.

Wie schon in Freiburg - Bernadette Amani steigt ohne Anpassungsschwierigkeiten souverän in s Team ein: Das macht Hoffnung für die Zeit nach dem Afrika Cup.

Franzi Kett bekommt auch Pause, Giuli Gwinn kommt aufs Feld. Die Kaderbreite des FCB is schon krass: Die Kapitänin der N11 kommt von der Bank für die Schlußviertelstunde.

77ste - feinster Hackentrick-No-Look-Paß von Tanikawa in den Lauf von Naschenweng - in der Mitte war Imade völlig frei, doch Naschenwengs Paß eher schwach.

Over all: Bayern Paßquote 94 %, 23 zu 1 Torabschlüsse, 73 Prozent Ballbesitz. Und am Bildschirm wirkte die Überlegenheit noch erdrückender, noch absoluter, als diese Zahlen sagen.

Doch in der 83sten zieht Amani bei der ersten Jena-Ecke ihre Gegnerin zu Boden - klarer Elfmeterpfiff. Doch Jena steht mit der Fußballgöttin heut auf Kriegsfuß - der Schuß von Lisa Gora ist zu perfekt plaziert und prallt vom Pfosten zurück ins Feld zu Giuli Gwinn.

In der 86sten blitzt noch mal Fußballgenie auf - Tanikawa tanzt den Zizou, und Naschenwengs scharfe Flanke findet endlich Edna Imade, deren Kopfball nur knapp am Tor vorbei geht.

Aber nur eine Minute später: Barbara Dunst läßt rechts ihre Gegnerin ins Leere laufen, flankt präzise - und Edna Imade köpft ohne Druck, aber plaziert genug ins Tor. Gegen den Laufweg der Keeperin -

Sechs Null.

Edna Imade bleibt bei ihrer Torquote von 100 Prozent… und sichert @anon44472850 dessen Kicktipp-Pfründe: Wie bestellt, so geliefert.

Hochverdiente sechs Tore - in Hin-und Rückspiel ein Schnitt von drei zu null gegen Jena. Ich hätte heut ein 5:0 und im Hinspiel das 1:0 für die perfekte Saison genommen.

Aber wir jammern auf Wolke acht mit rosaroter Brille: Ein einziges Unentschieden, fünf Gegentore bis zu Spieltag 17.

Fußballästheten-Herz, watt willste mehr!

3 „Gefällt mir“

War ich das?

20 mal Sechs zu Null.

das war der entspannte Teil,

im Rodeln is es schon bescheiden nach Lauf 1, das es zumindest aufs Treppchen geht

die Frauen auch „nur“ Silber , 2/4 im Eiskanal, und einmal vlt gar nix wäre enttäuchend

Auf DAZN grad noch mal die sechs Tore im RePlay - wirklich Fußball von Ästhetinnen für Asthet:innen.

Ein wunderbarer Fußball-Abend :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich bleibt es so, und mindestens ne Medallie sollte es bei Olympia noch sein

nein - ein escardos, ist nicht hier im Forum (unter diesem Namen)

Frankfurt hat dss Hinspiel inm EC QF 4 0 gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Um es mal deutlich zu sagen, wie wäre es ihr macht eigene Threads für Olympia und den Europa Cup auf und postet nicht unpassende Nachrichten in den Spieltagsthread der Frauen?

Ich hab mittlerweile wirklich die Lust daran verloren hier rein zu schauen und zu posten.

Weil ständig irgend ne irrelevante Nachricht zu nem ganz anderen Thema reinkommt.

2 „Gefällt mir“

ich verstehe immer noch nicht, weshalb ihr nicht pro Spiel einen eigenen Thread eröffnet analog zu den Herren…

Ich finde das lohnt sich nicht. So viele Posts sind es dann auch nicht.

Und wenn du dann nur die nimmst, die halbwegs spielbezogen sind, dann sind es noch weniger… :grin:

3 „Gefällt mir“

als ob DAS im Herrenbereich anders wäre… :zany_face::laughing:

1 „Gefällt mir“

Es ist schon noch was anderes bei den Männer spielen.

1 „Gefällt mir“

Threads mit 30 Posts machen mich traurig… :face_holding_back_tears:

3 „Gefällt mir“