Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

Here We Go again.

Offenbar läuft Tanikawa jetzt auch noch Caruso den defensiven Sechser ab. Absolut nicht mein favourite Move, aber Barcala sei s drum.

Bemerkenswert finde ich, dass Linda Dallmann (die hier im Forum gern als Verkaufs-Kandidatin gehandelt wird), offenbar dauerhaft einen Startelfplatz im Barcala-Portfolio hat.

Ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit, aber ich nehme an, dass Dallmann es als Ersatz für eine echte rechte Flügelspielerin am besten macht bzw. am besten zum Stil von Barcala passt. Zugegebenermaßen hat sie da bis auf Alara aber auch keine wirkliche Konkurrenz.

3 „Gefällt mir“

Kett in der Startelf und Giuli auch :white_heart::heart:

Das hätte ich auch gesagt. Dallmann macht es ganz gut, aber profitiert natürlich auch von der Kaderzusammensetzung.

2 „Gefällt mir“

Dallmann spielt immer. So könnte er es gesagt haben. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Am Ende zählen 3P damit Wolfsburg nicht noch Morgenludt riecht

Die Bayern-Frauen zu Gast im Breisgau

Freiburg steht ein bißchen überraschend neun Spieltage vor Saisonende auf Platz 6 - mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tuchfühlung zum führenden Duo Golfsburg-Bayern, die sich inzwischen abgesetzt haben von den Verfolgerinnen in Leverkusen, Bremen (auch überraschend) sowie Hoffenheim.

Der Trainerwechsel von Theresa Merk zu Edmond Kapllani scheint erfolgreich vollzogen zu sein. Und (nach den Bayern) ist Freiburg bislang die heimstärkste Mannschaft der Saison - mit der erfahrenen Laura Benkarth als Rückhalt zwischen den Pfosten.

José Barcala rotiert erneut deutlich - die Innenverteidigung komplett ausgewechselt: Stine Ballisager darf ran für Vanessa Gilles, Magda Eriksson ersetzt Kapitänin Glodis Viggosdottir.

Außerdem startet er mit Tanikawa im MIttelfeld neben Stanway, dafür darf Damnjanovic in der offensiven Mitte starten - Pernille Harder erwarte ich auf der Neun, was Damnjanovic auf Zehn bedeuten würde.

EDIT:\ Nope - Harder auf der Zehn, Damnjanovic Sturmspitze.

Die Überfliegerin Bühl links ist (natürlich) gesetzt; auf rechts

Aber wie unser Ehren-Spielführer bereits kommentiert:

Franzi Kett ist auf links für Caro Simon zurück in der Startelf; Giuli Gwinn auf RV scheint sich nach der EM-Verletzung den Stammplatz im Team zurückerobert zu haben.

• Mahmutovic
  • Gwinn - Ballisager - Eriksson - Kett
  • Stanway - Tanikawa
  • Dallmann - Harder - Bühl
  • Damnjanovic

Die Neulinge Amani und Imade müssen auf der Bank Platz nehmen, ebenso wie Alara, Padilla-Bidas, Gilles, Viggosdottir, Naschenweng und Caruso. Dazu ist Mala Grohs inzwischen dauerhaft die Nummer Zwei im Tor hinter Ena Mahmutovic.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich heute natürlich nur zu gern was sehen.

1 „Gefällt mir“

MeToo! Wie vorhin bereits avisiert…

Guter Beginn Freistoß Bühl Nachschuss Stanway

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die spannendere Frage ist, wie es mit Alara weitergeht. Weil Dallmann steht vor ihr und es deutet sich da auch kein Ende für Dallmann an. Und wenn Dallmann gehen würde, dann würde man sicherlich nach einer RA suchen (wenn man es nicht ohnehin schon tut).

1 „Gefällt mir“

Tanikava ddr nächsten Großchance

dann müsste mal einer reingehen

1 „Gefällt mir“

Ja, blöde Situation für Alara. Aber im Zweifel muss sie sich halt auch aufdrängen. Mal sehen wie der Rest der Saison für sie läuft.

Kurze Anmerkungen:

• Tanikawa hielt Dallmann gerade auch für eine FlügelFLITZERIN… :sweat_smile:
  • Es ist wieder der DAZN-Dude, der “Mahmutovic” falsch ausspricht. Triggert mich!
1 „Gefällt mir“

Harder bereitet vor Ballisager jagt ihn drüber

des is es halt man braucht manchmal zu lange ,
wirkt besser als gegen Leipzig

Schöner Ansatz über rechts. Verlagerung von Stanway, tolle Weiterleitung von Dallmann auf die startende Gwinn.

Gerne mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s es für die Frauen-Bundesliga eigentlich eine Namenaussprachendatenbank?

fast 30 Minuten rum, wirkt sauber,

und zack da is es

So nämlich! Verdient und über rechts. MEHR DAVON!

2 „Gefällt mir“