Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

Verzeih mir, aber Kett hatte ein halbes sehr gutes Jahr, die erste Jahreshälfte war ja auch durchwachsen bei ihr.

Klara Bühl hat ne gute erste Jahreshälfte gespielt und spielt jetzt grade ne all Timer Saison.

Das sind verschiedene Welten.

Die Entwicklung von Kett ist gut, aber Bühl ist einfach Bühl.

1 „Gefällt mir“

Absolut

Ich beziehe mich ja aud sie Entwicklung innerhalb von 12 Monaten gemessen am persönlichen Wntwixklu fsscheitr znd der isr für mich gemessen wo Kwrr vor eunem Jahr stand,gegenüber heute größer als bei Brühl
Was nochts daran ändert das Bühl im 99% der Fälle abliefert auf konstant höchster Ebene wo Kett mit 24 auch sein kan wenn Sie gesund bleibt und Spielzeit bekommt.
Kett könnte in ein paar Jahren nich stärker seun als Bühl heute weil Sie dwn Vorteul hatte schin in der Jugend bei uns zu spielen wo Bühl noch un Freiburg war damals in verfleicgbarwn Zeitraum

Klara Bühl hat Bundesliga gespielt, da war sie wesentlich jünger als Kett jetzt.

Sie hat sicher sehr viel Potenzial aber so früh so hoch wie Bühl hat sie nicht gespielt.

Bühl hat mit 16/17 schon bei Freiburg Bundesliga gespielt.

So weit war Kett in dem Alter bei weitem nicht.

Ihr unterschätzt alle das Level und das Potenzial das Bühl hatte bzw immernoch hat.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube man tut Kett keinen Gefallen, wenn man Vergleiche mit Bühl anstellt.

Das wird ihr nicht gerecht.

Kett macht es sehr gut. Aktuell hat sie sogar ein ziemliches Abschlussglück. Das darf gerne so bleiben.

Gestern war der Unterschied zwischen Simon und Kett riesig. Kett konnte sich den Bodenverhältnissen viel besser anpassen. Aktuell muss sie Stamm-LV sein.

3 „Gefällt mir“

Wenn möglich wäre sie Stamm LV undRV aktuell :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich finde Gwinn noch nicht so washed wie du.

Mit der richtigen Partnerin auf ihrer Seite kann sie schon was bewirken.

Bei den defensiven Zweikämpfen dürfte sie gerne etwas mehr Kett-like rangehen. Aber das

war noch nie ihre größte Stärke.

2 „Gefällt mir“

Finde sie auch mit Ball aktuell nicht überzeugend

1 „Gefällt mir“

Mir ging es nicht in erster Linie darum Kett mit bühl zu vergleichen.

Bühl idt zur Zeit die mit Abstand stärkste Spielerin in D eventuell auch in Eubze weltweit.

Mit ging es darum wo stand Kett vor 12 Monaten und welche Entwicklung hat sie in dieser Zeit gemacht ds ist der Entwicklungsschritt bei Ket am größten .

Ohne Ihre Verletzung im letzten Sommer wäre Giuli sicherlich auch auf einem noch höheren Niveau als aktuell auch wen Sie sagt Sie ist wieder bei 100%. Wichtig ist Spielzeit Spielzeit Spielzeit. Eine fitte Kett und eine futte Gwinn können sich sicherlich sehr gut ergänzen

"Mit dem 15. Spieltag meldete sich die Google Pixel Frauen-Bundesliga aus der Winterpause zurück. Dabei machte Titelverteidiger und Tabellenführer FC Bayern München genau dort weiter, wo das Team von Trainer José Barcala im alten Jahr aufgehört hatte. Beim 3:0-Heimsieg gegen RB Leipzig ließen sich die Doublesiegerinnen auch vom starken Schneefall nicht stoppen und machten den 14. Dreier in dieser Saison (bei einem Remis) perfekt.

Trotz der widrigen Witterungs- und Platzverhältnisse spielten die Münchnerinnen erneut die meisten Pässe (563) aller Teams an diesem Spieltag und auch die meisten erfolgreichen Pässe (481), erzielten damit die höchste Passquote (85,4 Prozent). Dazu setzten sie - nicht zuletzt durch Nationalspielerin Klara Bühl - die meisten Dribblings (22) an und setzten sich dabei auch am häufigsten durch (15-mal). Die meisten Pässe im Team spielte dabei Innenverteidigerin Vanessa Gilles (89), wovon 82 ankamen (Passquote 92,1 Prozent).

Besonders bemerkenswert: Schon zum elften Mal in der laufenden Spielzeit blieb der FC Bayern ohne Gegentor. Achtmal hielt Nationaltorhüterin Ena Mahmutovic die Null, dreimal Maria-Luisa „Mala“ Grohs. Die insgesamt vier Gegentreffer verteilen sich auf vier Partien, in denen der Ligaprimus dennoch die Oberhand behielt. Aktuell musste Ena Mahmutovic schon seit 440 Minuten - oder mehr als sieben Stunden - nicht mehr hinter sich greifen."

6 „Gefällt mir“

In Jena kann wieder nicht gespielt werden. Das Spiel am Freitag wurde abgesagt und wird am 11.02. nachgeholt.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/01/bundesliga-duell-der-fcb-frauen-bei-carl-zeiss-jena-abgesagt

„Das für Freitagabend angesetzte Auswärtsspiel der FC Bayern Frauen beim FC Carl Zeiss Jena muss aus Witterungsgründen abgesagt werden. Nach der am Mittwoch erfolgten Beurteilung der Sportplatzkommission ist die Rasenfläche in der Jenaer ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld nicht bespielbar. Ein Nachholtermin steht bereits fest: In Abstimmung mit beiden Vereinen wird die Partie am Mittwoch, 11. Februar, um 18 Uhr ausgetragen. Das Duell des 16. Spieltags wird live bei MagentaSport und DAZN zu sehen sein.“

Verlängertes Wochenende. :slightly_smiling_face:

Hatte Justin ja bereits mit gerechnet und ist damit keine Überraschung.

Damit hatte jeder gerechnet.

Aber jetzt war es halt fix.

1 „Gefällt mir“

Unser ursprünglich fpr gestern angesertes Spiel in Jena wurde wetterbedingt auf Dienstag 11 2.26 verlegt

Das bedeutet es gibt für u s parral tu den UWCL Playoff Hunspielwn ei e englische Woche in der Liga

Ich bin mal gespannt, wie das mit Jena läuft.

Wettervorhersage stand jetzt: bis zum 14.2. kommt man kaum mal über 0 Grad. Ob der Platz unter den Bedingungen nächste Woche Mittwoch bespielbar wird? Spannend.

Für 5.2. bis 11.2. ist zudem immer wieder Schneeregen und Schneefall angekündigt.

Keine guten Aussichten.

(aber Hoffnung, dass es nochmal verlegt wird und ich hin kann…)

2 „Gefällt mir“

Gibt’s da im Umkreis ein Stadion mit angeschlossener Rasenheizung?

Vielleicht wird es ja dann irgendwann in den März oder April verlegt.

selbst wenn: glauben wir ernsthaft, man würde in ein fremdes Stadion wechseln, in dem man gut Miete zahlen muss, nur um ein paar Euro für die Rasenheizung zu sparen?

Mir geht’s jetzt erstmal nur um das eine Spiel.

Je nachdem ist März usw sowieso Crunchtime und für Bayern wird es schwer mit Terminen.

daher die Frage.

woher die Frage kommt ist mir klar :wink:

Aber nein: ich rechne absolut nicht mit einer Verlegung in ein anderes Stadion.

1 „Gefällt mir“