Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

aber sind wir ehrlich, so ein bisschen is es doch auch eine gewiese Art von Bestätigung wenn die sich alle aufregen ,

heißt selbst in einem Spiel das nicht leicht von der Hand geht, die Frauen jetzt (bis auf CL im gesamten) schon seit 3 Jahren vorallem zu den Rückrunden und die Männer unter Kompany trotz kleiner Leistungsdelle zuletzt

einfach Stand heute so ein brutales Selbstverständnis da ist

das dann halt die anderen nervt ,

bei den Mädels waren die Rückrunden zuletzt immer ohne Niederlagen, aber die Hinrunde war noch nie bloß mit einem Unentschieden

gut bei den Männern kann man ja noch nicht von Hinrunde ungeschlagen reden, war aber das letzte mal mit Pep , wurde das erste Rückrunden Spiel direkt verloren

das is alles in allem gerade die beste Hinrunde die die letzten Jahre hingelegt wurde

2 Niederlagen gegen die je wohl besten Mannschaften , je 2 Unentschieden ,

die Männer 55 zu 54 Tore , nur die Schwäche bei Standards hat den Männern 11 Tore eingebrockt

Es läuft übrigens gleich ein Testspiel der Frauen gegen Gotham City. Aber wohl nur hinter verschlossenen Vorhängen.

2 „Gefällt mir“

Oh, das Team von Batman. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Ich denke es mir jedes mal. Die Merche Maschine muss da ja eigentlich heiß laufen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob der Joker trifft.

2 „Gefällt mir“

Und - VVK am Campus gegen Wolfsburg startet heute.

:cry::face_with_symbols_on_mouth::enraged_face:

Weil privat was dazwischen kam, war ich erst eine Stunde nach VVK-Beginn online - und da war der Campus schon ausverkauft. Fck.

Passiert mir hoffentlich nicht so oft, so n Schiet!

https://fcbayern.com/frauen/de/spiele/frauen/bundesliga/2025-2026/fc-bayern-frauen-rb-leipzig-22-01-2026/vorbericht

Die Vorschau zum Spiel.

„Cheftrainer José Barcala muss für das Duell gegen RB Leipzig weiterhin auf die Langzeitverletzten Sarah Zadrazil (Kreuzbandriss) und Lena Oberdorf (Kreuzbandriss) verzichten.“

In dem Fall muss man sagen „nur“ die beiden.

2 „Gefällt mir“

dann hoffen wir mal das die Mädels von Beginn, auf vollem Fokus sind, wird nicht leicht

1 „Gefällt mir“

Endlich Schluss mit der vermaledeiten Winterpause! @Gratschifter s Lächeln kehrt zurück!

1 „Gefällt mir“

Unsere Chefin JayJay Rech hat heut Jeburtstach - wird heute 45. Und Barcala läßt seine Young-Star auf der Bank: Franzi Kett und Alara müssen warten, bis ihre Winterpause endet. Von den (ganz) jungen darf lediglich Tanikawa von Anfang an ran.

Ich persönlich würd ja sehr gern die beiden Neulinge Imade und Amani mal auf dem Platz sehen. Aber da muß ich mich wohl bis halb oder viertel vor acht gedulden.

• Mahmutovic im Tor
  • Gwinn-Gilles-Viggosdottir-Simon
  • Caruso-Stanway
  • Dallmann-Tanikawa-Bühl
  • Harder

Den @Gratschifter persönlich freut (neben Tanikawa, aber das ist guilty pleasure) die Innenverteidigung mit Viggosdottir und Gilles - imo die bestmögliche (auch wenn Stine Ballisager eigentlich die ganze Hinrunde am meisten gespielt und am mit Abstand wenigsten verbockt hatte…)

1 „Gefällt mir“

Endlich ea geht wieder los. Fortsetzung der Operation Doublevwrteidigung .National umgeschlagen bleiben!

Bloß nich jinxen. Das is an diesem Wochenende schon einmal übel in die Binsen gegangen!

1 „Gefällt mir“

Unsere Mädels sind cooler als die Jungs die packen das !

1 „Gefällt mir“

Okay - da gehe ich mit!

1 „Gefällt mir“

Dafür bekommt die Franzi das hier. :slightly_smiling_face:

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/01/franziska-kett-als-eliteschuelerin-des-jahres-2025-ausgezeichnet

2 „Gefällt mir“

Jepp. Hatt ich schon ge-instat. Aber well deserved - Franzi kann alles!

1 „Gefällt mir“

Absolut verdient. Das war Ihr Jahr. Hoffen wir das Sie 26 daran anknüpfen kann dann wird Sie uns in den wichtigen Spielen ab dem Spiel geg Wolfsburg in 4 Wochen noch sehr viel Freude bereiten unf hoffentlich auch nach dem Sommer

Bayern gegen Leipzig

Hoch die Hände - Winterpausen-Ende!

Wo der Monat Dezember so wunderbar begann…

… endete er für den @Gratschifter eher traurig - meine liebste Sechserin verläßt den FC Bayern im Sommer :sleepy_face:

Aber Reisende können wir nicht aufhalten - und das haben unsere Besties ja auch ausgiebig diskutiert.

Zurück in die Gegenwart:

Unsere Chefin JayJay Rech hat heut Jeburtstach - wird heute 45.

Und Barcala läßt seine Young-Star auf der Bank: Franzi Kett und Alara müssen warten, bis ihre Winterpause endet. Von den (ganz) jungen darf lediglich Tanikawa von Anfang an ran.

Ich persönlich würd ja sehr gern die beiden Neulinge Imade und Amani mal auf dem Platz sehen. Aber da muß ich mich wohl bis halb oder viertel vor acht gedulden.

• Mahmutovic im Tor

• Gwinn-Gilles-Viggosdottir-Simon

• Caruso-Stanway

• Dallmann-Tanikawa-Bühl

• Harder

Den @Gratschifter persönlich freut (neben Tanikawa, aber das ist guilty pleasure :heart_eyes: ) die Innenverteidigung mit Viggosdottir und Gilles - imo die bestmögliche (auch wenn Stine Ballisager eigentlich die ganze Hinrunde am meisten gespielt und am mit Abstand wenigsten verbockt hatte…)

Es schneit in München am Campus - ich bin gespannt. Und freu mich wie Bolle, daß es wieder losgeht (nach 35 Tagen is der @Gratschifter tatsächlich auf Entzug…)

1 „Gefällt mir“

Als neugierige Menschen wollen wir das auf jeden Fall. Das ist Barcala uns schuldig. :wink:

1 „Gefällt mir“