Pelé- der größte ist heute verstorben

Ruhe in Frieden

Für mich der größte

5 „Gefällt mir“

Für mich auch - der GOAT. Mach’s gut Pelé, Du wirst uns fehlen!

4 „Gefällt mir“

Nach seinen letzten Jahren ging es am Schluss vielleicht schon Richtung Erlösung.

Und aus Anlass des Tages nochmal diese schöne Zusammenstellung.
Pele und seine Erben.

7 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/12/fc-bayern-trauert-um-pele

2 „Gefällt mir“

Pelé did it first

Cruyff Maradona Zidane Messi Ronaldo etcetcetc danach

Und natürlich Garrincha

1 „Gefällt mir“

Bei der WM 1996 hat Pelé ganz groß aufgetrumpft….
Man muss doch wirklich nicht jeden Quatsch kopieren und hier einfügen…

Man muss aber auch nicht jeden Tippfehler als „Quatsch“ bezeichnen.

Doch, muss man. Zudem das ja auch sporthistorisch mehr als zweifelhaft ist. Aber hey, es bringt halt gerade Clicks, wenn man es mit Pelé verbindet.

Der eine oder andere hat aber auch von Rudolf Kreitlein gehört, und dem Spiel England gegen Argentinien bei der WM 66.

Ja, das Internet ist für uns alle Neuland, aber man muss doch echt nicht alles unhinterfragt glauben und verbreiten.

Jahrhundertpersönlichkeit des Weltsports - weit über die Grenzen des Fußballs hinaus.
Zusammen mit Ali, Jesse Owens und Abebe Bikila wohl der wichtigste schwarze Sportler.
Es ist zu hoffen, dass die Staatstrauer für die Persönlichkeit, auf die sich die tief gespaltene brasilianische Bevölkerung immer noch einigen konnte, den anstehenden Regierungswechsel spannungsärmer verlaufen lässt.
R.I.P.

1 „Gefällt mir“

Infantino macht Infantino-Zeug. Jetzt kann er ja zum toten Papst weiterreisen.

2 „Gefällt mir“

Vorher noch Zwischenstopp bei Vivienne Westwood…

Schade, dass er nicht gleich mit in die Grube gesprungen ist. :wink:

Welches Stadion in Deutschland wird jetzt dann wohl zum Pelé Stadion umbenannt? Was für ein Quatsch!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Unglaublicher Fußballer mit starker Persönlichkeit, den ich leider nie live sehen konnte, da ich mit meinen 40 Jahren dafür einfach viel zu jung bin.