Paul Wanner (PSV Eindhoven)

Also wenn beide Seiten nicht wirklich wollen bzw. überzeugt sind von einander, dann ist ein Verbleib auch echt nicht sinnvoll. Man müsste Wanner jetzt klar sagen: Du bist unser Stamm-10er oder man gibt ihn halt ab. Dass man Leihangebote ablehnt, sagt mMn aus, dass man eher verkaufen will.

Talentförderung in allen Ehren, wenn aber ein Spieler nicht die nötige Qualität im Moment hat wie meiner Meinung nach Wanner, tut man ihm keinen Gefallen, ihn einfach rein zu werfen unter absoluten Leistungsdruck.
Die Vorbereitung hat gezeigt, dass er von den ganzen jungen die jetzt wirklich oben rein stechen könnten am weitesten weg war vom profi Niveau.
So ehrlich muss man sein und dann ist Bayern nicht Freiburg oder so, wo man den mal einfach so über Wochen schwimmen lassen kann.
Karl macht auch nicht alles richtig, aber der hat sofort das Spiel bewegt, auch Mike.
Ebenfalls ein kiala wirkt stabiler obwohl er 4 Jahre ca jünger ist.
Auf jeden Fall ran an die Jugend aber nicht nur, dass jemand wie Wanner drin steht, ein gewisses Level muss meiner Meinung nach trotzdem oft erreicht werden und das seh ich bei Wanner im Moment noch nicht, daher sehe ich die Leihe oder Rückkauf Option positiv, weil die Welt in 1-2 Jahren bei ihm anders aussehen kann.

5 „Gefällt mir“

Dem stimme ich ja auch zu - leistungsbezogen hat er mich bislang auch nicht wirklich überzeugt! Aber er ist nun mal da und man könnte es in der Hinrunde ja versuchen…gibt man ihn ab, muss man die Hinrunde halt mit Gnabry und Olise überstehen…kann natürlich auch funktionieren, aber ich bin da etwas skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso skeptisch wie du, daher müsste man eigentlich noch einen gestandenen Profi verpflichten.
Das wäre such die Chance für Tillmann gewesen, der wäre die 1-2 Schritte weiter als wanner und dann stünde der Kader echt nicht schlecht da…

5 „Gefällt mir“

Laut Kerry Hau Deal done: 15Mio plus Boni :cry:

Edit: Rückkaufoption inkludiert

1 „Gefällt mir“

Paul Wanner hatte ein paar tolle Momente am Anfang letzer Saison in Heidenheim.
Danach tauchte er ab - das Regal Lell/Ottl/Contento hat er noch nicht verlassen.

Fire Sale beim FC Bayern. Alles muss raus.

7 „Gefällt mir“

Prima, dann hat man jetzt ein Transferplus von ca. 20 Mio. € diesen Sommer.

3 „Gefällt mir“

Wenn du wüsstest wen wir für nächstes Jahr schon alles haben…

2 „Gefällt mir“

die Upa-Millionen für ein Jahr gesichert

Und wenn du wüsstest, wen wir in diesem Jahr noch alles abgeben. :smiling_face_with_sunglasses:

6 „Gefällt mir“

„Wir wussten nicht wanner geht, nur dass Wanner geht.“

15 „Gefällt mir“

Kim und Boey auch schon im Flieger?
Noch kurz zuprosten und ab damit?

2 „Gefällt mir“

Heyyyy … wenn man bedenkt was fuer Banger Freunderl fuer uns bereit halten, ist doch klar dass denen schnellstmoeglich Kaderplaetze frei gemacht werden muessen.

1 „Gefällt mir“

Eine weitere Leihe hätte mMn sowieso keinen Sinn gemacht. Jetzt kann Wanner bei der PSV erstmal spielen und hoffentlich entwickelt er sich dementsprechend, dass man in ein paar Jahren die Rückkaufklausel ziehen wird. Die Frage ist nur, wofür man die weiteren Einnahmen braucht, wenn man doch sowieso im Plus ist und kein Geld für feste Neuverpflichtungen ausgeben soll. Das letzte Mal, dass man ein Transferplus hatte, war 2018/19.

Es wird sicher bereits mit kommendes Jahr gerechnet, wenn Spieler wie Gnabry und Goretzka ablösefrei gehen könnten. Man wird dann ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen (sofern nicht zwei bis drei Talente überperformen).

1 „Gefällt mir“

Die Wahrscheinlichkeit, dass beide demnächst ein neues Arbeitspapier unterschreiben, ist über diese Transferperiode mMn ganz klar sehr gestiegen.

6 „Gefällt mir“

Bei Goretzka bin ich mir da mittlerweile sehr sicher. Gnabry könnte auch sein.

@k-dog-41 hat es ja schon erwähnt und auch im SZ Bericht wurde bereits geschrieben, dass man sich anschauen möchte, wie man mit Gnabry und Goretzka und ihren auslaufenden Verträgen umgehen wird. Ein ablösefreier Abgang ist also definitiv nicht gesichert.

Mueller absaegen damit man sich Gnabry laenger leisten kann? :thinking:

Zumindest hat er uns bei den Fashion Weeks in Paris besser vertreten …

1 „Gefällt mir“