Mann @cheffe - Du schaffst mich immer wieder mit deiner Fähigkeit zum Versöhnlichen!
Okay, das stimmt schon: wenn man‘s nich genau weiß, verbietet sich das spekulieren.
Aber wenn man das Spekulieren verhindern will, sollte man Klartext reden - und nicht um den heißen Brei herum.
Wenn ich an Strausens Stelle wäre, würde ich wenigstens bei der Veröffentlichung des Paukenschlags ehrlich sein:
„Ich hab mich mit Angel City FC für einen neuen Verein und eine neue Aufgabe in den USA entschieden, die mich mehr reizt - ihr sollt‘s nicht hinterum erfahren: Das war ich euch schuldig.“
… und nicht so nen geschwurbselten Krams wie heut morgen:
„Ich wusste, dass es hart werden würde, wenn ich einmal Abschied nehmen werde von dem Verein, der zu einem so großen Teil meines Lebens geworden ist.“
Tja - oscarreif. Passt, wenn man nach Hollywood geht.
Ich hätte es vor allem den Spielerinnen gegönnt, die sich für ihn drei Jahre lang den Popo aufgerissen haben. Dem Team gehört meine Solidarität grad deutlich mehr als dem Ex-Coach. Und ich denke, es ist nicht unfair zu konstatieren: Der Zeitpunkt der Bekanntgabe könnte beschissener nicht gewählt werden. @maestroflave hat vermutet, dass das daran liegt,
Klingt für mich nicht nach familiärem Druck. Und wie @Sascha_11 zu angeblichen privaten Hintergründen zurecht anmerkt:
Einlenkend muss ich sagen: Wenn schon von der Konkurrenz weggekauft, dann lieber von der geballten Weiblichkeit Hollywoods als von irgendwelchen Öl-Milliardären. Die Frauen-Gang Natalie Portman, Jennifer Garner, Eva Longoria, Serena Williams (samt Ehemann/Investor) und Mia Hamm als Arbeitgeber - Respekt Alex.
Bring Autogramme mit, wenn sie dich einst feuern…
Sorry, @cheffe - heut is nich mein großer Tag der Versöhnung. Das kannst Du einfach um Längen besser.