Das kommt aber völlig unerwartet
Paris mit einem Mega-Verlust.
Muss jetzt Messi verkauft werden?
Der Scheich macht die Schatulle auf, nimmt ein bissl Geld raus… tada PSG schuldenfrei
ist einfach Wettbewerbsverzerrung. Ginge es beim FC Kartoffel Malta um 1% der Summen wären die in allen Wettbewerben für 3 Saisons gesperrt.
Dafür schreibt Le Parisien, dass man sich wohl mit Mbappe einig sei, 50 Mio. pro Saison und noch mal 100 Mio. obendrauf als Loyality Fee. Wurde jetzt wieder mal dementiert, aber es wird doch in die Richtung gehen.
Frei nach dem Motto von Generaldirektor Hafferloher
PSG hätte diese Zahlen doch nicht veröffentlicht, hätten sie Angst um ihre Lizenz (ich habe kein Interesse mich detaillierter mit der Lizenzvergabe auseinanderzusetzen). Die werden schon vorgefühlt haben wie die UEFA auf diese Zahlen reagieren wird, respektive werden denen vorab schon gesagt haben, wir machen das dann wie folgt…
Einen cash drain befürchte ich nicht. Man wird Mittel und Wege finden. Einen neuen Sponsor aus dem Orient, eine Kapitalerhöhung, Schenkungen oder sonst etwas lächerliches. Wenn ich diese Zahlen lese, bestärkt das nur mein Gefühl, dass die UEFA da wie ein Stier mit dem Ring in der Nase durch die Arena geführt wird. Ich lasse mich aber wie immer gerne von etwas positivem überraschen.
Ich bin gespannt. Der Verlust ist gewaltig. Natürlich schreit das nach einem Einschreiten. Aber bis jetzt hat sich ja noch niemand dazu geäussert. Die Presse fragt da auch nicht nach wie es scheint. Lieber jammern anstatt die Verantwortlichen mal mit der Realität zu konfrontieren.
Hach, Kir Royal…war das schön.
Vor allem kann man es sich ja normalerweise in einer gewissen Art hohe Verluste einzelner in der Gesamtbetrachtung schönquatschen, wenn hohe Ablösesummen gezahlt wurden „da Geld in den von Corona ausgetrockneten Kreislauf gespült wurde“
Paris gab aber „nur“ 65 an Inter und 16 an Porto
Der restliche riesenverlust zog ja einfach nur den Gehältermarkt / Handgeldmarkt hoch und setzte neue Wertschätzungsbenchmarks
100 Mio Loyalty Fee??? WFT?!?! Hach, diese neue Demut tut einfach gut!!
Auch in einem Artikel: Paris gibt so viel für Gehälter aus wie 14 Clubs der Liga in diesem Ranking ZUSAMMEN!!! 14 !!! (Jemand hat bestimmt halbwegs solide Zahlen für die BL an der Hand, denke bei uns (FCB) sind es 6-8 Clubs, was natürlich auch schon Wahnsinn ist. Oder täusche ich mich da massiv?)
Beim ersten Tor nach Vertragsunterschrift darf aber dann das obligatorische „aufs Wappen klopfen“ oder das Küsschen aufs Wappen nicht fehlen.
Bei uns sollten es überschlägig 8-9 Klubs sein.
Vielleicht möchte er nochmal eine ganz neue Kultur kennenlernen (Oktoberfest), eine neue Küche (Weißwürste, Weizenbier)…
Mach mir keine Angst!
Oder eine neue Währung zB die Papiermark von 1923
Ein neuer höchstwahrscheinlich lukrativer Deal für PSG.
Und das mit Sicherheit auch noch zu marktüblichen Konditionen.
Legales Umgehen des FFP also: Vermutlich zahlen sie jährlich 20 Fantastillionen. Bleibt ja in der katarischen Großfamilie.
Können die aus Nübel einen Top Torwart machen? Ich glaube da kommen auch die an ihre Grenzen .
Nein, schon sehr interessant, was die machen. AS Monaco wäre ein top Adresse für eine Leihe von Talenten. Für Nianzou könnte ich mir das gut vorstellen. Ob die den wollen als Leihspieler? Aber dann bräuchten wir noch einen IV.
Ich vermisse Thiago auch
Ich auch. Könnten wir endlich einen Thiago-Thread eröffnen? Vielleicht haben Andere dazu ja auch eine Meinung?
Bei PSG weiter PSG-Zeug.
Ist als Außenstehender ja ganz amüsant .