On this day – 27.01.2009: Das kurze Gastspiel des Landon Donovan beim FC Bayern

Veröffentlicht unter: On this day – 27.01.2009: Das kurze Gastspiel des Landon Donovan beim FC Bayern – Miasanrot.de

Er kam, er sah – und schon war er wieder weg. Am 27. Januar 2009 feierte Leihspieler Landon Donovan seinen ersten Einsatz für den FC Bayern München im Pokal-Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart. Es war der erste von insgesamt sechs (Kurz-) Einsätzen des amerikanischen Fußballers. Am 8. März war sein…

4 „Gefällt mir“

Da wurde er ja zum tragischen Helden, als er mehrfach frei vor Oliver Kahn hätte einschießen können. Kahns wohl bestes Länderspiel bei seinem besten Turnier ermöglichte einen ziemlich schmeichelhaften Sieg der DFB-Elf (1:0 durch Ballack).

Was für ein Spiel, was für eine WM für Kahn, mit tragischem Ende.
Und dieses Handspiel… Wenn man denkt was heute alles als Hand gepfiffen wird…

Aus den Zweifeln an Donovan wurde damals im Umfeld uns in Teilen der Medien von Anfang an kein Hehl gemacht. Am Ende dürfte auch dieses Experiment bei Klinsmanns Entlassung ein kleines Puzzleteil gewesen sein, auch wenn es dieses nicht mehr bedurfte.

Ich kann mich noch sn einen Zweikampf erinnern, in dem er easy abgekocht wurde. Der stand symbolisch für „gewogen und für zu leicht befunden“. Technisch war er ein sauberer Spieler.

Absolut. Technisch konnte man ihm wenig nachsagen. Aber in Sachen Robustheit wirkte er wie ein A-Jugendlicher. Vielleicht hätte er es mit genug Zeit schaffen können, aber die hat man selten und als Klinsmann-Liebling hatte er davon noch weniger.

Der Spieler ist mir recht egal- nur eine Anekdote- aber der Beitrag ist klasse ! Danke dafür!

2 „Gefällt mir“