On this day – 21. Februar 2004: Michael Rensing debütiert als Ersatz für Oliver Kahn

Veröffentlicht unter: On this day – 21. Februar 2004: Michael Rensing debütiert als Ersatz für Oliver Kahn – Miasanrot.de

Vom Kronprinzen zum Aussortierten: Heute vor 20 Jahren hütete Michael Rensing zum ersten Mal das Tor der Bayern. Lautstark von den Bayern-Verantwortlichen als Nachfolger von Oliver Kahn gehandelt – nicht nur im Verein, sondern auch in der Nationalmannschaft – begnügte sich Rensing jahrelang mit der Reservistenrolle, um sich dann doch…

9 „Gefällt mir“

Hinweis: Artikel von Katrin nicht von mir.

schöner Nostalgie-Artikel!
Das Spiel von ihm, an das mich mich öfters erinner, ist der Erstrunden-Pokalsieg der Amateure gegen Mönchengladbach nach Elfmeterschießen.
Hör mir immer wieder gerne die über 120 Minuten Dauer-Support der Amateure-Fans inkl. diverser „Michael Rensing“-Gesänge an.
Während eines Trainingslagers in Dubai hab ich ihm die Gesänge des gesamten Spiels auf CD geschenkt, er hat sich sichtlich drüber gefreut:
„Was willst Du dafür haben?“
„Gewinn das nächste Amateure-Derby, dann passt das schon.“
Weiß gar nicht mehr ob das mit dem Derby-Sieg geklappt hat und er mir jetzt doch noch was schuldet :wink:

4 „Gefällt mir“

Sehr schöner Artikel.

Habt Ihr da eine Zeitleiste oder wie kommt Ihr auf diese Jubiläen?

Generell Super Content aktuell bei MSR. Sowohl von der Menge als auch von der Qualität. Weiter so!

2 „Gefällt mir“

Damit haben unsere Adults schon so manchen geködert!

1 „Gefällt mir“

Danke für diesen Artikel. Rense war in meinen Augen der legitime Nachfolger von Kahn. Hab ihn bei einigen Ama Spielen gesehen und auch außerhalb des Fußballplatzes kennen gelernt. Da war er wirklich sehr freundlich, natürlich, er hatte einen sehr guten Draht zu den Fans.

Und ich glaube auch, dass er ein Opfer von Klinsmann war. Vielleicht fehlte ihm auch ein Stück Abgebrühtheit, wie auch immer - ich war noch vor der Neuer Verpflichtung überzeugt, dass man lieber Rense zurückholen sollte. Im Nachhinein betrachtet, hatte ich da evtl. ein klein wenig Unrecht…Neuer hat seine Sache insgesamt gesehen nicht so schlecht gemacht :innocent:

4 „Gefällt mir“

Es ist ganz simpel: Katrin macht in dem Format, worauf sie Lust hat. :slight_smile: Natürlich in Absprache. Aber grob läuft es so.

2 „Gefällt mir“

Rensing? Kein schlechter Torwart. Ich hätte ihn mir zu Zeiten auch als Backup für Neuer vorstellen können.
Für das ganz große Ding hat es halt nicht gereicht. Aber das tut es ja bei fast keinem. :slightly_smiling_face:

Vielen Dank für den Artikel über ein fast vergessenes Kapitel.
Dürfte im Newshagel von heute leider untergehen.

1 „Gefällt mir“