Oliver Kahn - Ex-Vorstandsvorsitzender Bayern München AG

Wird man mMn sehr schnell hinbekommen. Noch diese Woche. Der FCB wird sehr großzügig bei der Abfindung sein. Würde mich nicht wundern, wenn Hainer und Kahn noch eine PK oder exklusives Interview zusammen machen, insbesondere für Kahn selbst aber auch im Interesse der Aussendarstellung des FCB.

Kahn hat sicherlich auch immer das beste versucht und gewollt.

Er ist und bleibt eine der größten Legenden der Clubs, und man wird mit ihm auch entsprechend umgehen. Letztlich weiß UH ja auch selbst, dass es damals seine Idee war und Kahn überredet hat.

Der erste Arbeitstag von Uli Hoeneß als Manager des FC Bayern war ausgesprochen kurz. Zwei Stunden habe er „rumtelefoniert, dann bin ich wieder nach Hause gegangen“, erzählte der 67-Jährige erst vor wenigen Wochen über jenen 1. Mai im Jahr 1979, an dem er „ganz unternehmungslustig und sehr motiviert“ sein neues Büro bezogen hatte. „Da stand ein Schreibtisch drin und ein Sideboard mit einem Telefon drauf – das war’s.“

Dass der Uli damals noch mit jedem Mitarbeiter Kaffee trinken konnte, dürfte klar sein. Aber dass sich in den letzten 44 Jahren einiges gewandelt hat ebenfalls

1 „Gefällt mir“

Lieber @918, dürfte ich Dich freundlich bitten, mit Deiner Praxis extensiver Selbstzitate früherer Posts als auch die der Vollzitate von Artikeln anderer Medien, selbst wenn Du dabei die Quelle angibst, aufzuhören?

Die Vollzitate fremder Medien können uns in echte Copyright-Schwulitäten bringen, also bitte dringend lassen, und Deine ausführlichen Selbstzitate sind einfach nur nervig.

Ich danke Dir herzlich!

11 „Gefällt mir“

Doch!!
Genau so ist es!!

o.k.

„Bayern sollte aber kein Unternehmen sein.“

„Fans sollten auch keine Kunden sein.“

„Mitglieder sollten keine Beitragszahler sein.“

besser?

Nein. Weil es heutzutage nicht mehr realisierbar ist. Fußball ist ein Milliardengeschäft. Und entweder machst du da mit oder du bist raus!
Der Großteil der Fans würde es nicht akzeptieren ab und zu mal international zu spielen wie Freiburg. Kein Fan des FCB würde es feiern wenn man gerade so die CL Qualifikation schaffen würde.

Wenn du die „Casual Fans“ verlierst kannst du es vergessen mit Real, Barca, City etc. mithalten zu wollen.

Das wirkt in der Tat skurril. Allerdings hatte ich in diesem Fall vergessen, dass @918 die ganzen Zusammenhänge schon vor geraumer Zeit sehr gut dargestellt hatte.

Von daher: skurril aber hilfreich.

Selbstdarstellung kennt viele Facetten: Was ich hier mache ist auch nichts anderes.

Du liegst komplett daneben.

Bayern macht seit ein paar Jahren gerade das, was Du offenbar als unausweichlich ansiehst. Ist das gut?

Dass langjährige Fans sich in Scharen abwenden, ist das gut? Dass die Marke FC Bayern inwischen so langweilig ist wie der BVB unter Michael Skibbe (1998/1999), ist das gut? Oder sägt man an dem Ast, auf dem man sitzt?

Den größten Erfolg wird Bayern dann haben, wenn man sich darauf konzentriert, Spiele zu gewinnen. Man hat fast den Eindruck, dass das zur Nebensache verkommen ist.

Vollzitate d‘accord- auch wenn ich nicht wüsste um welche es gehen sollte, da eigentlich immer nur verlinkt und zT zitiert wird.

Nervig ist, dass man schon vor langer langer Zeit diese Zusammenhänge und Artikel hier im thread gepostet wurden, und dann plötzlich als Neurecherche dargestellt werden. Insbesondere wenn man dafür auch noch beleidigt wurde, toleriert von den Mods.

Im Nachhinein war vieles so wie befürchtet, geschrieben und erklärt, und dann muss man die Ignoranten, die fleißig weiter beleidigen dürfen, dann auch mal mit den Fakten konfrontieren.

Bemerkenswert ist dann auch das die Mod das Hervorholen von Zitaten bei anderen toleriert, und bei mir nicht? Eine sehr befremdliche Bevormundung und Beschneidung der Meinungsfreiheit im Forum.

Wahrheit schmerzt einigen eben.

@ChrisCullen und @Jo_1 haben hier ja auch durchaus qualitativ hochwertige Beiträge geliefert.

Nicht nur hilfreich sondern auch notwendig, insbesondere für die Beleidigungen und Nebelkerzen die geworfen werden

Der Umsatz spricht nicht dafür, dass das sägen des Astes einen tiefen Fall zur Folge hat

Das Merchandising verkauft sich so gut wie eh und je. Das Stadion ist immer ausverkauft. Ich glaube die „Hardcore Fans“ nehmen sich in der heutigen Zeit noch zu wichtig. Mit ihnen steht und fällt der Verein eben nicht mehr wie vor zig Jahren noch.

Fußball ist ein Eventsport geworden. Wer das nicht kapiert steht bald auf einer Stufe mit den anderen Mittelklassevereinen in der Liga.

Und der Fan dem das nicht passt kann doch seinem Dorfverein in der Kreisklasse zuschauen

2 „Gefällt mir“

Kommentar vor knapp sechs Wochen:

Kommentar heute:

2 „Gefällt mir“

Der Kommentar vor sechs Wochen bezog sich auf die Entlassung von Nagelsmann.

2 „Gefällt mir“

Ist ihm und anderen egal. Sehr witzig ist diese Form der Zitieren in es dann anderen vorzuwerfen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr, sehr spannend. Er hat offensichtlich aktuelle (und aus meiner Sicht richtig bzw. zumindest für die meisten Organisationen erwägenswerte) Entsicklungen zu Führung und Organisation erkannt und als Ziel ausgegeben. Aber dann bei der Umsetzung, wenn das alles so stimmt, jegliche Erkenntnisse zu erfolgreichen Veränderungsprozessen ignoriert. In dem Fall sogar mit einer gewissen Ironie, die man eigentlich erkennen sollte: Man will „mehr Selbstverantwortung“, "flacherere Hierarchien - und führt die in einer Top Down Form OHNE Einbindung von Mitarbeitern ein? Das beißt sich natürlich, mindestens mal unbewusst, in den Köpfen der Mitarbeiter, die dann natürlich in den Widerstand gehen. Und der wurde dann zu allem Überfluss auch nicht gut „bearbeitet“ - und ich sage bewusst nicht „bekämpft“.

Als jemand der, sagen wir mal, sehr nahe an der Branche dran ist, bin ich doch sehr überrascht, dass (Ex-)Berater der „großen 3“ im Jahr 2020-2023 noch solche fahrlässigen Fehler im Vorgehen machen, oder auf dem Auge immer noch blind sind. Da gibt es genug Empirie. Übrigens sogar „Studien“ der genannten und ähnlicher Beratungshäuser, die auf die entsprechenden „(Miss)Erfolgsfaktoren“ hinweisen.

3 „Gefällt mir“

mag sein, aber dann bleibt:

trotzdem falsch, oder?

Ich nehme an, Du meinst mich? (Du bleibst ja bei Deinen Anwürfen leider oft im Ungefähren damit, wen genau Du meinst.) Wo habe ich etwas als „Neurecherche“ präsentiert? Ich habe lediglich gesagt, dass ich im Zuge von Kahns Entlassung sein Standing im Verein einmal selbst recherchiert hatte. Das ist eine andere Aussage.

Eventuelle frühere Recherchen von @Jo_1 oder @ChrisCullen zum selben Sachverhalt habe ich nicht wahrgenommen, habe vor dem Absetzen meines Posts aber auch das Forum nicht explizit nach solchen Beiträgen durchsucht. Falls sich einer von Euch beiden durch meinen Post um den Lohn seiner Arbeit gebracht sieht, etwa in dem ich ein Herzchen bekommen habe, was eigentlich ihm zugestanden hätte, bitte ich um Entschuldigung!

Grundsätzlich müssen sich glaube ich alle User hier in diesem Forum - Du, ich, alle - damit anfreunden, dass hier ständig Leute Sachen doppelt und dreifach posten, die jemand anders einen Tag, zwei Tage oder drei Wochen vorher schon einmal so oder so ähnlich gesagt hat. Wenn ich für jeden Kommentar, den ich hier lese, in dem jemand anderes etwas mit eigenen Worten wiederholt, was ich ein paar Tage oder Wochen vorher schon mal selbst in einem meiner eigenen Kommentare geschrieben habe, einen Euro bekäme, dann wäre das eine ziemlich erkleckliche Nebeneinkunft. Die Leute, inklusive meiner selbst, kriegen einfach vieles von dem, was hier den lieben langen Tag so alles geschrieben wird, nicht mit. Ich finde das auch manchmal zum Seufzen, weil es mir die Vergeblichkeit des eigenen Tuns so unmittelbar vor Augen führt, aber so ist das nun einmal.

Du darfst, wenn das für Dein Ego wichtig ist, gerne auf eigene Beiträge von Dir oder die Beiträge anderer User, die Du für gut hältst, verweisen, gerne mit einem Link zu diesen Beiträgen (kann man über das Link-Symbol unter einem Beitrag kopieren), das mache ich gelegentlich auch. Aber bitte spar Dir künftig das Kopieren ganzer Absätze in Deine Nachrichten. Danke!

2 „Gefällt mir“

Das ist ja nett, dass ich das darf. Andere zitieren mich ja permanent um irgendwelche abstrusen Theorien zu konstruieren und zu beleidigen. Was Du ja offensichtlich tolerierst.

Also erlaube ich mir dann weiterhin Leute oder mich selbst zu zitieren, wenn es plausibel ist. Man könnte das gesagte natürlich noch einmal in Gänze wiederholen. Machen einige ja auch hier. Dürfen die das?

Welche Vollzitate aus den Medien meinst Du, denn das war ja auch ein Vorwurf

Zum Beispiel?

Du kopierst häufiger mehrere paragraphenlange Zitate z.B aus dem Kicker in Deine Beiträge, ab und zu sogar ganze Artikel, meist unter Angabe der Quelle. Aber aufgrund der Länge dieser Zitate ist dies aus Sicht des Urheberrechts trotzdem nicht unproblematisch. Als Betreiber dieses Forums haben wir von MSR weder finanziell noch zeitlich Lust darauf, uns einen möglichen Rechtsstreit wegen Urheberrechtsverletzungen einzuhandeln oder wegen so etwas abgemahnt zu werden. Lass längere Zitate daher bitte einfach bleiben.

2 „Gefällt mir“

Im Allgemeinen vermeide ich Selbstzitate, aber hier muss es mal sein:

„Solange Uli Hoeneß in irgendeiner Form noch in einem Amt ist beim FCB, wird es keine wirkliche Emanzipation geben können, denke ich. Wie nah er in Wirklichkeit auch am Tagesgeschäft noch dran ist, zeigt doch zum einen die Aussage von Tuchel bei seiner Anstellung und der pressewirksame Besuch von Hoeneß auf dem Trainingsgelände. Ganz wertfrei als Aussage.“ (mein Beitrag im Olli-Kahn-Thread von vor ein paar Tagen).

„Er hat die letzten beiden Jahre seine Boys machen lassen. Jetzt ist er zunehmend unzufrieden (zurecht) und macht das, was man dann macht. Zusammen mit Hainer beide oder einen von beiden zu ersetzen. Natürlich ist er momentan die entscheidende Person, die die (personellen) Konsequenzen anstoßen und vollziehen lässt.“ (deine Antwort in diesem Thread).

Heute von dir: "Es wurde seit 2018/19 zu UH lästig. Insofern ist es wichtig und richtig das KHR zurück kommt und beide im AR ihr produktives wirken fortsetzen. "

Merkst du eigentlich gar nicht, wie widersprüchlich deine Aussagen hier sind?

4 „Gefällt mir“