Oliver Kahn - Ex-Vorstandsvorsitzender Bayern München AG

Och, den gepanzerten Klingbeil kann man durchaus kritisch sehen.

Nationale Entscheidungen die den Fußball betreffen jedweder Art. Wir erinnern uns an die Corona Zeit. Einen Zugang zur Bundesregierung ist nie verkehrt.

Tim Cook wäre natürlich eine feine Sache. Mit den neuen Lichthöfen, dem erweiterten Campus ist er vielleicht öfters in der Stadt.

1 „Gefällt mir“

Heynckes wäre mein Wunsch-AR. Alternativ Hitzfeld. Ob sie mal angefragt wurden?

Wenn man mit 80 die USA regieren kann, warum sollte Jupp dann nicht Chef von dem ganzen Bums hier sein? Man könnte die Verzwergung mit der Vergreisung kombinieren.

1 „Gefällt mir“

Weil er darauf keinen Bock hat. As easy as that.
Im übrigen hinkt dein Vergleich ärger als der Glöckner von Notre Dam.

1 „Gefällt mir“

Hat man ihn denn schon gefragt?

Falls du den Glöckner von Notre-Dame meinst: Der hinkt nicht, er hat einen Buckel.

Er hatte noch nie Interesse an einem solchen Job. Er hat weder bei uns noch in Gladbach Interesse an so etwas bekundet.

Heynckes weiß was er kann und was nicht. Gleiches gilt für Ottmar Hitzfeld. Den seh ich hier ab und an. Er ist sehr freundlich, grüßt immer zurück. Macht aber auch den Anschein, dass er froh ist seinen verdienten Ruhestand zu genießen.

Im Grunde weißt du das auch. Du malst einfach gerade gerne dein FCB Malbuch in den Farben die Dir gefallen. Fernab der Realität.

2 „Gefällt mir“

Wenn sein Freund Uli anruft, vielleicht schon. Dann kommt es nur noch drauf an, was der Hund sagt.

:thinking:
…Das „(absichts…viel zitierte) Narra…Vakuum“ hinsichtlich eines evtl. SALIHAMIDZIC-„Aus“ hätte ich ja gerne mal „begründet“/…„gefüllt“ - was würde hierdurch … „(essentiell:er) verloren“ gehen? :face_with_raised_eyebrow:

Der Aufsichtsrat ist sogar unterbesetzt. Laut Satzung sind es neun Mitglieder.

So, wie Bayern seit einigen Jahren drauf ist, muss man befürchten, dass ein Sitz für einen weiteren Sponsor vakant gehalten wird. Mir wäre es lieber, wenn in diesem Gremium mal sportlicher Sachverstand Einzug hielte.

Momentan ist Hoeness der einzige mit einer vita im Sport und zugleich im Business. Ein Business-Aufsichtsrat war o.k., als der AG-Vorstand stark war. Aktuell ist der AG-Vorstand schwach - und keiner derjenigen, die als Nachfolger gehandelt werden, ist IMHO stark genug für die frühere Rummenigge / Hoeness-Rolle (schon weil vielen die Bayern-vita fehlt).

Es muss diesen Sommer bei Bayern (mit Ausnahme des Trainers) alles auf den Prüfstand. Auch Charakter und Zusammensetzung des Aufsichtsrats.

Der Gedanke hinter Diederichs AR-Sitz wird wohl eher gewesen sein, jemanden aus der Finanzbranche dabei zu haben. Das ergibt auch erstmal durchaus Sinn. Mit dem Telekom-Sitz hat man jemand externes (also nicht-Gesellschafter) aus dem BWL-Bereich. Man könnte natürlich diskutieren, ob das unbedingt Sponsoren sein müssen, da dieses durchaus ein gewisses Eigeninteresse mitbringen. Auf der anderen Seite weiß man dadurch aber auch, dass sie im Zweifelsfall keine Querulanten sein werden, da das sonst auf deren Marke zurückfällt.

Hoeneß hat im Grunde den „neutralen“ Sitz für die sportliche Expertise. Das Problem ist eher, dass der Verein selbst aktuell keine Fachkompetenz stellt, da wir mit Hainer einen Präsidenten haben, der überhaupt nichts mit Fußball zu tun hat. Meyer übernimmt auch eher die juristischen als die sportlichen Aufgaben im Verein. Und der Stoiber war ursprünglich auch eher drin, um einen Draht in die Politik zu haben. Man müsste da also an den Vereinsvertretern arbeiten. Im Grunde sind aktuell 4 Leute vom Verein drin und nur einer von denen hat eine sportliche Vergangenheit und der ist seit seinem Knastaufenthalt auf seiner ganz persönlichen Mission „Back to the Roots“ und außerdem nicht mehr verpflichtet auf die Mitglieder zu hören. Außerdem hängen alle 4 Sitze direkt oder indirekt von ihm ab.

2 „Gefällt mir“

die Sitzung wurde etwas verschoben…

Fünf Tage für dem Saisonfinale am 27. Mai hatte der FC Bayern seine turnusmäßige Aufsichtsratssitzung terminiert. Angesichts der aktuellen Lage verschiebt der Rekordmeister die Zusammenkunft.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: "Auf das Sportliche fokussieren": FC Bayern verschiebt Aufsichtsratssitzung - kicker

4 „Gefällt mir“

Scheint so zu sein, 918 bestätigt es.

Mal abwarten, ob das Maulwurfsrudel bis Ende Mai dicht hält.

An sich sind Aufsichtsratsmitglieder zur Verschwiegenheit verpflichtet. Muss man im Falle FC Bayern vielleicht nochmal dazusagen …

Die Hoeneß-Boys gegen Kahn. :grin:

5 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass Salihamidcic sich relativ gesichert im Verein befindet, während Kahn auf der Abschussliste steht, ist zumindest für mich schwer verständlich. Der Sportvorstand verantwortet den sportlichen Bereich, denke ich. Und auch wenn ich Hasan als Spieler geschätzt habe, finde ich sein bisheriges Wirken zumindest kritisierbar. Letztlich viel Vereinspolitik - und wer da im „Hintergrund“ die Strippen zieht, ist wohl, denke ich, jedem klar.

9 „Gefällt mir“

…> #338 - oder: …„Von der Anal-yse“ (!?) - …„Contra“ dem („Agenda-istisch-Kompetenz-armen“/…„Deutungs-monopolistischen“) FC HOEBündnis / …„Pro“ KAHN (+ RUMMENIGGE)…!?! :face_with_raised_eyebrow:

Mittlerweile glaube ich, dass das Sportliche hierbei nur eine Nebenrolle spielt.
Wie Du schon schreibst, es ist Politik.
Kahns scheinbar kühle Art intern, das miese Bild in der Öffentlichkeit (auch dank der vielen Unruhen) und das oftmalige „Wegducken“ missfällt einigen Aufsichtsratsmitgliedern wohl.
Dass viele der Unruhen und „Skandale“ nur entstehen konnten, weil es sportlich nicht bzw. sehr schwankend läuft, ist natürlich völlig klar.
Trotzdem sieht es so aus, als habe man sich Kahn als Bauernopfer ausgesucht und Brazzo genießt volle Rückendeckung.

House of Cards (Schafkopf Edition).

7 „Gefällt mir“

Der war gut!

Nachdem das sportliche inzwischen nachrangig ist und vor allem die Kohle zählt, würden mir noch „Wall Street“, „Margin Call“, „The Big Short“, „Bringing Down Wirecard“ dazu einfallen. FC Hollywood at its best.

Und Hainer ist als „Der Pate“ eine krasse Fehlbesetzung. Das muss der Uli selber machen …

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du plötzlich darauf, dass Hoeneß Bedenken bei Nagelsmann hatte?
Der wollte ihn schon Jahre früher als Jugendtrainer holen.

Jo. Seit der Berater beim VFB ist, geht es da steil bergauf.
Entbehrt übrigens nicht einer gewissen Komik, dass derjenige, der ewig gegen einen Berufsanfänger auf dem Posten gehetzt hat, jetzt einen Berufsanfänger für den optimalen Nachfolger hält. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“