Wir werden sehen. Salihamidzic ist Uli’s Mann. Den wird er nicht leicht opfern. Genau hier ist doch die Krux für einen neuen CEO. Er wäre nicht frei in der Besetzung des Vorstands. Wer würde sich das antun?
Es ist die Mischung die stimmen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Positionen ohne Bayern Stall Geruch besetzt werden könnten.
Wenn Kahn zu kühl ist, was wäre dann mit einem Profi aus dem Sport Business ohne Bayern Gen?
Ich sehe das auch nicht als Grund für eine Neuorientierung. Eher die fehlende Nähe zum Tegernsee. Wenn es dann nicht läuft, dann wird es eng für jemanden der nicht zu den Gefolgsleuten von Hoeneß zählt.
Im übrigen denke ich nicht, dass man den Vertrag von Kahn auslaufen lassen wird. Entweder man steht zu Kahn und wird den Vertrag Anfang nächsten Jahres verlängern oder er wird im Sommer/Herbst seine Sachen packen. Bei dem Rumoren das zu vernehmen ist, kann man diese Entscheidung nicht aussitzen.
Im übrigen könnte ich mir Dreesen sehr gut als CEO des FC Bayern vorstellen. Er ist zwar nicht aus dem Sport Business. Aber er hat in den letzten Jahren dieses Business auch sehr gut kennengelernt.
Soweit ich weiß, hat er noch keinen neuen Job nach seinem Ausscheiden. Er ist klug, denkt strategisch und kann auch gut mit Menschen.