Veröffentlicht unter: Nur Unentschieden: Der FC Bayern vergibt gegen effizienteres Eintracht Frankfurt zu viel
An einem nebeligen, kalten Novemberabend kommt der FC Bayern über ein Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt nicht hinaus. Damit ist der FCB mit hauchdünnem Vorsprung trotzdem zurück an der Spitze der Bundesliga. Nach zwei Wochen Länderspielpause kam der FC Bayern angeschlagen in das Bundesliga-Topduell gegen die Eintracht: Mala Grohs, Sydney Lohmann und Jovana Damnjanović fehlten, bei Magdalena Eriksson reichte es nur für die Bank. Das führte zu einem doppelten Startelfdebüt: Ena Mahmutovic stand erstmals im Tor und auch Alara Şehitler durfte nach ihrem Siegtreffer gegen Leverkusen von Beginn an ran. In der Startelf war auch Linda Dallmann und durfte somit ihren…
5 „Gefällt mir“
Ich finde man muss zwischen den unsrigen Chancen und der von freigang unterscheiden, dass letztere am Ende noch von Glodis vereitelt wurde mit einem Weltklassetackling.
Die Chancen von uns hingegen wurden zu großen Teilen ohne großes Zutun vergeben.
Auch wenn ich sagen muss grade nach letzter Woche hätte man Enas Qualität im Spielaufbau. noch mehr hervorheben können.
Ansonsten sehr guter Spielbericht.
3 „Gefällt mir“
Danke! Ich fand Mahmutovic schon auch sehr stark. Ich bin sowieso jemand, der schon länger mehr Minuten für sie fordert (Stichwort Cup-Goalie). Mit der gestrigen Leistung hat sie eigentlich alle Hoffnungen bestätigt und vor allem einige Einwände zumindest geschwächt (Alter, Spielaufbau).
2 „Gefällt mir“