Nick Woltemade (Newcastle Utd.)

zumindest gerüchtemäßig hieß es, ab 65 Mio Einstiegsgebot würden sie schon reden…

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage nach möglichen alternativen da man für Woltemade wohl auch ein eigenes Transferbudget eingerichtet hat.

Selbst wenn er nicht kommt wird wohl so ein Spieler Typ gesucht.

Die wollen halt vorallem nicht an Bayern verkaufen, ob er diesen Sommer Winter oder nächstes Jahr geht, auf keinen Fall an Bayern, bietet en anderer Verein das Geld hoffen sie vlt das er dann bleibt weil er meint er könnte später zu Bayern

2 „Gefällt mir“

Gibt es nochmal jemanden wie Woltemade. EIn Zirkzee ist ihm ähnlich, aber bei Bayern sieht man ihn wohl nicht. Ansonsten fällt mir kein Spieler mit diesen Fähigkeiten und Eigenschaften in Verbund mit der Physis und Athletik ein.

1 „Gefällt mir“

Wird da ein Berater nervös und fürchtet um seine Provision?
Glaube nicht, dass es besonders klug ist von der Spielerseite, hier Druck auf den FCB aufzubauen und die zu nerven. Dass es im nächsten Jahr auch andere Interessenten geben könnte ist doch allen klar. Hier eine Art Deadline aufzubauen, nach der der Spieler vielleicht nicht mehr ausschließlich zu Bayern will, ist höchst ungeschickt und bringt nur Nachteile. Macht den Spieler für den FCB eher uninteressanter. Interessant sind Spieler, die Feuer und Flamme FÜR Bayern sind und sonst nix. Für so einen lege ich vielleicht noch mal etwas drauf. Jedenfalls lieber als für einen Zocker.
Aber vielleicht alles nur Fata Morgana.

5 „Gefällt mir“

Weiß ich jetzt nicht. Zeit sich vor Saisonstart ins Team zu integrieren und auch den Wunsch zu wissen, wohin die Reise geht, finde ich im August legitim. Mal abgesehen davon: Wie findest du die bisherige Strategie „Abwarten“ bislang? Fahren wir da gut mit?

1 „Gefällt mir“

Von mir aus nie.

Der FC Bayern ist bereit einen sehr hohen Preis für diesen Spieler zu bezahlen. Das ist doch mehr als genug Commitment.

Kein feiner Zug und nicht professionell. Man muss bei solchen Dingen ruhig bleiben. Soll mal bei Harry Kane nachfragen wie das geht.

6 „Gefällt mir“

Harry Kane hat damals auch gestreikt bzw ist dem Training fern geblieben als er nach ManCity wollte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das hat er bei uns nicht gemacht. Aus Erfahrung lernen.

Dann müsste er es ja jetzt rein theoretisch auch machen damit er anschließend draus lernen kann oder? :smiley:

Bei so einem Preis, muss einer eigentlich wenn die Leistung stimmt,
STAMMSPIELER sein, wo??
Bis Musiala fit is auf der 10 ok , dann mit Jamal 50/50 aufteilen?
wenn Kane fehlt als Ersatz gut, wenn er geht als vollen Ersatz ja gut aber dann rechnet der Verein damit das Kane im Sommer geht und ablöse kommt vor 2027 Vertragsende !!??

Nächstes Jahr ist WM da rufen ihn alle als Stürmer Nummer 1 aus, der junge is nicht doof , so sehr er angeblich zu Bayern will, Spielzeit für die WM wird er in Stuttgart bekommen falls es nicht wo anders hingeht,

Und Musiala als Eigengewächs dafür ständig in Rotation zu schicken wenn er im Lauf sein sollte und ihn wirklich vergraulen??

Mir wäre einer der links rechts mitte abdeckt lieber und als Kane Backup Ersatz nen weiterer Spieler, sonst fehlt bei Verletzungen bis Musiala fit is 3 Spieler für 2 Positionen

Das berichtet RTL, also ob das überhaupt der Wahrheit entspricht, wissen wir nicht.

Ich bin ja eh schon länger der Auffassung, dass dieser mögliche Transfer entweder jetzt passiert, oder nie.
Denn:
Spielt er weiterhin so stark auf, dann wird er nächsten Sommer eher noch teurer und auch für andere Clubs interessant.
Kann er seine beeindruckenden Leistungen aus der Rückrunde und U21 nicht bestätigen, wird der FCB kein Interesse mehr an ihm haben und sich auf einen anderen Stürmer fokussieren, den man dann nächstes Jahr ja definitiv benötigen wird.

Wenn man mit Kane nochmal verlängern kann, würde man ja keinen neuen Stürmer brauchen, oder?

1 „Gefällt mir“

Doch, meiner Meinung nach schon.
Den bräuchte man auch jetzt schon, weil diese halbgare Lösung mit „Gnabry kann das auch“ einfach nur fürchterlich ist.
Findet das wirklich irgendjemand akzeptabel? Also ich find das total bescheiden und wir sind meiner Meinung nach eine Kane-Verletzung von einem Katastrophen-Szenario entfernt bei dieser Kaderplanung.
Kane wird nicht jünger und spult sowieso schon ein brutales Pensum ab. Der spielt seit Jahren quasi jede Partie durch, egal ob im Club oder bei der Nationalmannschaft.

5 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Dass es, auch unabhängig von Musialas Verletzung, genügend Spielzeit für Woltemade geben könnte, wurde hier doch schon mehrfach durchgerechnet. Nur für Wanner sieht’s dann natürlich schlechter aus.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich darf es keine Rolle spielen ob Kane pausieren will, oder nicht. Bin auch der Meinung, dass ein zweiter Stürmer notwendig ist.

1 „Gefällt mir“

Dann kann man ja eigentlich nur jemanden holen wie Woltemade oder Zirkzee, der mehr als nur die Stürmerposition bekleiden kann, denn wenn alles nach Plan läuft, macht Kane 80-90 % der Spiele.

Bei Frankfurt schon richtig gut. Zudem bräuchten wir nächstes Jahr eh Ersatz für Gnabry/Coman.

Und deshalb wären wir blöd, ihn nicht JETZT zu verpflichten. Let’s go Bayern.

4 „Gefällt mir“

100% Zustimmung. Wenn wir Woltemade irgendwie diesen Sommer bekommen können, sollten wir diese Chance nutzen. Unsere Chancen nächstes Jahr sind viel kleiner.

3 „Gefällt mir“