"Nicht nur rot-weiße Trikots"-Gewinnspiel

Veröffentlicht unter: “Nicht nur rot-weiße Trikots”-Gewinnspiel – Miasanrot.de

Vor einem Jahr haben wir euch im Blog eine Auswahl unserer Lieblingstrikots des FC Bayern München vorgestellt. In diesem Jahr könnt ihr das dazugehörige Buch aus dem Werkstatt Verlag gewinnen. Folgende Trikots hatten es unseren (Gast-)Autor:innen besonders angetan und wurden als Artikel im vergangenen Winter verewigt: “Umbruch mit Magirus-Deutz““Mit vertikalen…

1 „Gefällt mir“

cooles Gewinnspiel!

mein Vorschlag ist: 24 Spieler, die ihr gerne bei unserem FCB gesehen hättet im Laufe der Jahre. Wer hätte der fehlende X-Factor sein können, um zum Beispiel 2010 die CL zu gewinnen, etc.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht die 24, nunja, Souvenirs:
Klinsmanns Buddhas, Pal Csernais Seidenschal, Kalles Rolex, Ribérys Schnitzel… :upside_down_face:

Die 24 schönsten bzw. emotionalsten Tore

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit 24 Momenten die den FC Bayern im positiven wie im negativen historisch geprägt haben. Hier gibt es natürlich reichlich Auswahl. Von der Gründung, über gewonnene Titel und tragischen Niederlagen. Aber auch Geschichten wie die NS-Zeit, die Einstellung von Hoeneß als Manager oder halt später als Steuersünder. Zum Beispiel aber auch lustiges wie die wutrede von Trapattoni.

1 „Gefällt mir“

Tolles Gewinnspiel! Wie wäre es mit etwas humorvollen 24 Gründen FC Bayern-Fan zu werden? :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit 24 schönsten Momenten mit dem FC Bayern?

Bedeutet natürlich auch 24 verschiedene Autoren :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Pro Tür ein Spiel Revue passieren lassen, dass an einem 1., 2., 3. etc. eines Monats stattfand. Beispiel: am 23. Dezember wäre hinter dem Türchen wohl das CL-Finale in Mailand 2001, da es an einem 23. stattfand (23.05.). Der Monat ist egal, es zählt nur der Tag.
Da kämen natürlich ein paar Klassiker zum Vorschein, aber wohl auch die eine oder andere unerwartete Partie, die es vielleicht mangels Konkurrenz in die Wertung schafft.

6 „Gefällt mir“

Die eurer Meinung nach 24 bedeutendsten Spiele in der Clubhistorie fände ich auch sehr spannend. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich, als jemand der eher seltener im Stadion ist, finde es immer spannend, Erlebnissberichte von Stadionbesuchen zu lesen. Vielleicht findet man ja 24 besondere Spiele bei denen Redaktionsmitglieder oder Gastbeitragende (vielleicht auch Menschen aus dem Forum?), live vor Ort dabei waren und können ihre Erlebnisse aus ihrer Sicht schildern, die ja dann doch oft ein wenig anders ist, als die des TV-Zuschauers.

1 „Gefällt mir“

Eine Wahl der grössten Spieler mit der jeweiligen Rücknummer. Schön steil mit dem Duell Kahn, Neuer und Maier starten und wenn wir eh alle unter dem Tannenbaum gebunden sind, gibt es noch ein Tolisso Spezial :wink:

Wie wärs mit 24 Länder - 24 Spieler?

Haben schon Spieler aus 24 verschiedene Nationen bei Bayern gespielt? Bestimmt. Und wenn nicht, dann könnten wir ja Franken und Rest-Deutschland nehmen. Ist ja quasi auch Ausland :wink:

1 „Gefällt mir“

24 bringen wir locker zusammen. Nur so aus dem Stegreif fallen mir schon über 30 ein.
Schottland (McInally), Wales (Mark Hughes), England (Hargreaves - zumindest in der Nationalelf, sonst O. Richards), Island (Sigurvinson), Schweden (u.a. Andersson), Norwegen (Johnsen), Dänemark (u.a. Laudrup), Belgien (u.a. Pfaff), Niederlande (u.a. Robben), Frankreich (u.a. Ribery), Spanien (u.a. Thiago), Portugal (Sanches), Italien (u.a. Toni), Schweiz (u.a. Sforza), Österreich (u.a. Alaba), Tschechien (Jarolim), Polen (Lewandowski), Kroatien (u.a. Mandzukic), Bosnien (Salihamidzic), Bulgarien (Kostadinov), ehemaliges Jugoslawien (Mihajlovic), Ukraine (Tymostschuk), Türkei (Altintop)
außerhalb Europa: Marokko (Mazraoui), Senegal (Mane), Kamerun (edit: Ghana, danke @Zip: Kuffour), Guinea (Thiam), Iran (u.a. Karimi), Japan (Usami), Kanada (Davies), USA (u.a. Donovan), Kolumbien (u.a. Valencia), Chile (Vidal), Paraguay (u.a. Santa Cruz), Peru (u.a. Pizarro), Argentinien (Demichelis), Brasilien (u.a. Elber), Neuseeland (Singh).
Bis auf Sigurvinson, den ich nur noch im Trikot des VFB Stuttgart weiß, habe ich alle noch erlebt in meiner Fan-Zeit seit 1985. Da gab es vorher wohl noch ein paar mehr und seitdem bestimmt auch noch. Könnte fast für 2 Kalender reichen. Die Franzosen und Holländer müssten bestimmt für einen Kalender reichen, wenn wir alle nehmen.
@wohlfarth: schwerer dürfte es werden, 24 Spieler aus unserer Heimat Niederbayern zu finden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Pablo Thiam aus Guinea und Andrew Sinkala aus Sambia gab es auch noch
Und Kuffour kam aus Ghana und nicht wie ECM aus Kamerun (bzw Hamburg)

1 „Gefällt mir“

Danke. Kuffour nach Kamerun ist schon ein peinlicher Fauxpass. Hab sogar ein Trikot mit seiner Rückennummer.

24, das wird schwer. Aber weit über zehn sind es bestimmt.

Edit: da war ich wohl ein wenig optimistisch mit meinem „weit über 10“.
Bin gerade mal grob durchgegangen und komme nur auf 5 :see_no_evil:
Maier Sepp, Klaus Augenthaler, Alfred Arbinger, Edi Kirschner, Uwe Gospodarek.
Mehr fallen wir nicht ein.
Selbst wenn ich als Grenzgänger noch die drei Südoberpfälzer Willi Reisinger, Hans Dorfner und Karl Deuerling dazunehme sinds noch keine 10.
Hast du noch ein paar Asse im Ärmel?

Kann auch nur bedingt weiterhelfen:
Christian Früchtl (immerhin 1 Einsatz, aber oft auf der Bank) kommt aus Bischofsmais (Lkr. Regen), der jetzige RB und frühere Gladbach-Sportdirektor Maxi Eberl (aus Bogen) machte auch mal 3 Spiele für uns und der Bundesligatrainer Markus Weinzierl (aus Straubing) war 1998/99 im Profikader, kam aber nicht zum Einsatz. Auf dem Mannschaftsfoto ist er aber drauf. :wink:
Dazu wüsste ich noch einige Jugendspieler, mit denen bzw. gegen die ich noch selbst spielte, die es in die Jugend des FCB schafften. Einer (Stefan Strunz) stand 1998 sogar mal im Finale um die deutsche A-Jugendmeisterschaft, verlor an der Seite von Owen Hargreaves, Berkant Göktan und Daniel Bierofka (!!!) aber im Elfmeterschießen in Dortmund gegen den BVB, weil u.a. Hargreaves und Göktan verschossen.
Mit unseren 10 Bayernprofis aus Niederbayern wird es also schwer.
Das hat aber zum Teil auch der Verein vermurkst, oder? Wer sich eine spätere Legende des deutschen Fußballs wie Klaus Fischer (aus Lindberg-Kreuzstraßl bei Zwiesel) entgehen lässt…

2 „Gefällt mir“