Neues Blog-Feature "Saison- und Spieltagsübersicht" inkl. Vorschau & Analyse

Hallo Zusammen, danke für all euer Feedback und die vielen Vorschläge!

Wir haben die neue Seite jetzt einmal auch produktiv im „versteckten“ Testbetrieb laufen. Heißt: Wir haben bereits zur Partie gegen Gladbach die Artikel sowie Ergebnisse gepflegt und probieren da gerade unseren Prozess im Hintergrund ein wenig aus. Soeben habe ich auch die Vorschau auf den Supercup von @justin eingetragen.

Ihr könnt die Seite bereits über den folgenden Link aufrufen, nur in eine Navigation ist sie noch nicht verbaut und wir schrauben noch an den Filtermöglichkeiten: FC Bayern Historie – Spiele & Wettbewerbe – Miasanrot.de

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Optisch schon mal ein Gewinn. :wink:

2 „Gefällt mir“

Anregung: Ich fände bei den Filtern noch „Saison“ gut.

Sorry! Muss mich da noch umgewöhnen. :joy:

Habe eben nochmal ein kleines Update auf unsere Liveseite gepusht: FC Bayern Historie – Spiele & Wettbewerbe – Miasanrot.de

Filter ist jetzt integriert, man kann nach Saisons, Wettbewerben und Gegnern filtern.

Außerdem lässt sich jetzt die Spieltagsübersicht wegklappen, was auch für den kleinen Statistikbereich darunter gilt. Darin gibt es jetzt neu eine kleine Übersicht zu den Spielzeiten, Ergebnissen und Toren, die wir aus den obigen Daten mitziehen können.

3 „Gefällt mir“

Für den ersten Spieltag ist aber ein 0:0 anstatt 1:1 eingetragen.
Müsst ihr das per Hand eintragen?

Was ich noch etwas verwirrend finde, ist die Reihenfolge. Die Saison sind ja von unten nach oben sortiert, aber die Spieltage von oben nach unten. Das führt dazu, dass es etwas durcheinander ist, wenn man z.B. nach CL als Wettbewerb filtert, erst 2020, dann 2019 → 2021 → 2020

Ansonsten aber richtig gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Hej! Danke für dein Feedback :slight_smile:

Genau, das soll künftig vom Autor der Vorschau bzw. Analyse miterledigt werden. Da sich das Team (insb. Diejenigen, die unsere Artikel schreiben) noch etwas dran gewöhnen müssen, gibt es da noch Anlaufschwierigkeiten. Habe das 1:1 jetzt einmal flott nachgetragen. Die vergangenen Saisons mussten wir zum Glück nicht händisch anlegen, das wurde per Import gemacht.

Erst war es andersrum, dann hatten wir intern diskutiert, dass Saisons absteigend und Spiele aufsteigend am schnellsten zu überblicken ist. :see_no_evil: Wir würden es erst einmal so lassen. Leider verschwinden beim Sortieren auch die Saison-Blöcke, die dazwischenstehen. Das können wir aktuell nicht verhindern bzw. muss ich da noch etwas rumbasteln, ob und wie das möglich wäre. Das hilft dann sicher bei der Übersichtlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Update
Wahnsinn was ihr da an Energie und Arbeit investiert
Danke

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt noch nicht viel herumgespielt, aber auf den ersten Blick sieht das klasse aus.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir auch sehr gut. Das könnt ihr gerne umsetzen.

Wie meinst du das? Ist ja schon im Blog verfügbar: FC Bayern Historie – Spiele & Wettbewerbe – Miasanrot.de

Ich dachte das wäre eine Testversion.
Ganz unten steht was von 71 verlinkten Spielanalysen und 9 Vorschau-Artikeln.
Da müsste es doch schon viel mehr Material geben?

Hi! Ja, gibt es. Leider müssen diese auch nachträglich mit dem richtigen Spiel verlinkt werden und das ist bisher erst für die letzte und eine ältere Saison ein wenig nebenher passiert. Insgesamt sollte es zu fast allen Spielen in der Übersicht auch eine Analyse von uns geben. Eben über fast 10 Jahre verteilt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“