Neuer und Teamhygiene

Der Punkt mit der mangelnden Hierarchie ist m.E. enorm wichtig. Und das hat leider so gar nicht geklappt zuletzt. Wir haben dann leider auch mit den Gehältern darauf gesetzt, dass es ggf. Leader geben wird und vielen Spieler, denen man das zutraut, entsprechende Spitzengehälter gegeben. Doch wenn die sportliche Leistung dann nicht konstant genug ist, dann geht auch ein Führungsanspruch flöten. Das ist gerade bei Kimmich offensichtlich. Seine Leistungen sind nicht so, dass man ihn als Chef im Mittelfeld sofort akzeptieren würde, obwohl er selbst ja auch immer wieder gerne diese Rolle einnehmen möchte. Doch gerade, wenn es nicht so gut läuft, kann sich der Rest der Mannschaft auch nicht an ihm orientieren. Und das gilt für fast alle Topverdiener bei uns. De Ligt ist vom Typ und von den Leistungen/der Konstanz in dieser Saison für mich der zukünftige Abwehrchef. Wer das im MF/Spielaufbau wird, bleibt abzuwarten. Eventuell profitiert Kimmich von einem echten Abräumer/6er und wird es dann. Oder ggf. wird es auch der neue Spieler auf der 6 (so er denn kommt). Und dann brauchen wir eben noch jemanden, der in der Offensive auch diese Rolle spielen wird (neben Müller). Wobei uns im Moment vor allem die Führungspersönlichkeit im Spielaufbau fehlt. De Ligt wird kommende Saison sicherlich einen Schritt in der Kaderhierarchie machen, dazu dann Neuer und Müller und evtl. der 6er/Abräumer oder Kimmich. Das wäre schon ein deutlicher Fortschritt.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu… :wink:

1 „Gefällt mir“

Thomas Müller ist nicht nur der Kapitän der Rückrunde sondern auch Mister FC Bayern. Das wird Neuer nie, nie, nie werden. Deshalb wäre es mehr als richtig gewesen Thomas Müller den Vortritt zu lassen. Alles andere ist reiner Egoismus um nicht Narzissmus zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird Freiburg nach dem Flekken-Abgang auf Atubolu setzen. Wäre interessant zu beobachten.
Unser Retter vom Samstag, Finn Dahmen, wird vsl. nach Augsburg wechseln. Da kann man ihn auch im Auge behalten.
Aber das werden natürlich mit großer Wahrscheinlichkeit keine Neuers mehr werden.

1 „Gefällt mir“