Gibt es den ernsthaftes Interesse an ihm? Ich glaube in Deutschland würde ihn keiner haben wollen, wenn er durch Lustlosigkeit auf sich aufmerksam gemacht hat.
Es würde sich mit Sicherheit ein Klub finden.
Bei dem Anspruch
„Man will spielen. Man will in der ersten Liga bei einem guten Klub spielen."
würde es natürlich deutlich enger werden.
Also irgendeinen Klub würde er sicher finden. Aber der FC Bayern will ja einen Klub, der ihn auch fördert und spielen lässt. Mit so einer Einstellung wird er beim neuen Klub aber wahrscheinlich schnell in Ungnade fallen.
Ulm würde perfekt passen. Der SSV hat Bedarf in der Offensive. Da würde sich zeigen, ob Irankunda überhaupt mal annähernd ein Niveau erreichen kann, das für den Profifußball in Deutschland reicht.
Ist aber keine 1. Liga und für Herrn Irankunda wohl nicht gut genug
An Ulm hatte ich auch schon gedacht. Aber deren Offensivspiel ist halt auch sehr bescheiden.
Allerdings dürfte er zumindest die Räume bekommen, die er mit seinem Tempo bespielen könnte. Und Krattenmacher hätte noch jemanden mit dem er spielen und den er einsetzen könnte.
Aber wie du sagst, seine Erwartungen sind sowieso offensichtlich ganz andere.
Ja, daran hapert es leider. Aber genau deshalb wäre es ja die richtige Station. Ein schneller Spieler, der Chancen kreieren kann, würde hervorragend passen.
Warum nicht Kiel oder St. Pauli. Die haben keinen guten Stürmer, müssen ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive legen und bei Ballgewinn schnell nach vorne spielen. Irankundra hat einen sehr guten Abschluss und schnell ist er sowieso.
Da würde ich auch, von der jeweiligen Stürmersituation unabhängig (kann ich nicht beurteilen), St. Pauli vorziehen. Kiel wäre so ein beschaulicher, kleiner BL Standort. Wenn jemand da dann „funktioniert“, kann das in einer größeren Stadt und einem turbulenteren Umfeld schon wieder ganz anders aussehen.
Die Frage habe ich mir ja nach dem ersten Saisonspiel schon gestellt. Und irgendwie gilt ja beides, was die Einschätzung so schwer macht. Wenn man nicht einmal in der RL regelmäßig heraussticht, wie soll es dann für die BL reichen? Andererseits: Bessere Mitspieler, die 5% mehr Motivation, mehr Raum für sein Spiel, dann kann der plötzlich auf hohem Niveau Konter reihenweise versenken. Manchmal, wenn ich unser „um den Strafraum herum Spiel“ so anschaue, wünsche ich mir seine Zielstrebigkeit sogar in unserer ersten Mannschaft. (und seine Abschlussstärke).
Man macht sich die Einschätzung vielleicht etwas leichter, wenn man bedenkt, dass es jetzt maximal um ein halbes Jahr geht. Dass Irankunda im nächsten Jahr verliehen werden sollte, dürfte klar sein.
Der Wechsel war ein riesiger Schritt für ihn, quasi in eine ganz andere Welt. Da hielt/halte ich ein Jahr des Eingewöhnens oder Onboardings an Verein/Land/Leute usw. für vernünftig. Auch in der RL Bayern.
Aber schon mittelfristig ist das dann nichts mehr für ihn. Dass er zu Höherem berufen ist und man ihn deswegen auch verpflichtet hat ist offensichtlich.
Wie hoch das geht, muss man irgendwann beginnen auszutesten. Die Schwierigkeit wird, wie immer, sein den richtigen Verein für ihn zu finden.
Und für ihn vielleicht eine gewisse Frustrationstoleranz zu entwickeln.
In den letzten Jahren war er der Golden Boy, dem die Sonne irgendwo hinscheint. Jetzt ist er hier auf einmal eine ziemlich kleine Nummer.
Auch nicht so einfach für so einen jungen Burschen.
Jetzt kann er in einer ersten Liga in Europa sich beweisen. Ich persönlich halte die Leihe für richtig, da er m. E. das Potential hat. Allerdings fand ich das Interview für nicht gut. Der FCB hat ihn aus Australien geholt und er sollte sich erst einmal in Europa und München einleben. Jetzt ist die Leihe der richtige Schritt, da Kompany in seiner ersten Saison nicht den Fokus auf Talententwicklung hat.
Da passt einiges: GC ist ein Umschaltteam, man spricht dort quasi Deutsch und dennoch hat er mit Mabil einen Australier mit afrikanischen Wurzeln als Mitspieler.
100 % Zustimmung. In Zürich wird er viel „grüne Wiese“ vor sich haben um sich „durchzutanken“. Awer Mabil sollte ihm als Nationalmannschaftskollege den Start hoffentlich leichter machen. Ich bin guter Dinge, dass diese Leihe für alle drei Seiten von Vorteil ist…