"Hast du schon angefangen, Deutsch zu lernen?
„Ich habe schon in der Schule Deutsch gelernt, habe das meiste aber bereits vergessen. Kurz nach meiner Ankunft habe ich aber wieder mit der ersten Deutschstunde begonnen.“
Diese Passage, hm.
Da weiß er seit über 7 Monaten, dass er nach Deutschland kommt und hat sich in der ganzen Zeit kein bisschen um die Sprache gekümmert?
Klar, und da verlässt man sich drauf? Ist natürlich auch bequemer.
Das ist ein 18-jähriger Junge sicherlich. Aber hat er kein Umfeld, kein Management, dass ihn in der Richtung an die Hand nimmt?
Verstehe ich auch nicht…wenn ich in halben Jahr einen neuen Job in Griechenland antreten würde dann hätte ich mich hier intensiv drum gekümmert möglichst viel der Sprache schon zu lernen um gut vorbereitet zu sein und mich schneller einzuleben…
Für die „Arbeit“ bei Bayern braucht er die deutsche Sprache ja eigentlich nicht. Ich denke weiterhin, dass die allgemeine Sprache in der Kabine Englisch sein wird, so wie bei Tuchel. Für das private Leben wäre es sicher hilfreich gewesen, aber da entscheidet Irankunda ja selber wie gut er Deutsch sprechen will.
Seid doch nicht so streng mit ihm. Ist doch noch ein richtiger Bubi. Das Profitum kriegt er hier schneller eingebläut als ihm lieb ist. Der wird sich umschauen.
„Auf Twitter haben die Bayern klargestellt, dass es sich um keine Verletzung, sondern um einen anderen Grund handelt: „FCB-Amateure-Neuzugang Nestory Irankunda ist aktuell noch nicht spielberechtigt und steht daher nicht im Kader für das Testspiel gegen Magdeburg.“
Was genau dem jungen Australier für die Spielberechtigung fehlt und wann er diese bekommt, teilt der Verein nicht mit.“
Seltsam. Der Transfer steht seit Monaten, der Spieler ist seit Wochen in München. Dann immer noch keine Spielberechtigung?
Irankunda nun spielberechtigt und mit seinem Debüt für die Amateure.
Man verliert zwar mit 1:2 gegen Lustenau im Testspiel, aber Irankunda erzielt den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Der Irankunda-Hypetrain erhält das Ausfahrtsignal.
Mit ihm und Pavlesic übrigens zwei Australier bei Bayern am Start. Gab es wahrscheinlich auch noch nie.
Ich sag doch. hier wächst was Großes heran. Heute den Torriecher bewiesen und wie ein 9er abgestaubt. Dabei vor allem nicht blind ins Abseits gerannt. Damit ist er schon jetzt besser als Mané.
Gibt es den ernsthaftes Interesse an ihm? Ich glaube in Deutschland würde ihn keiner haben wollen, wenn er durch Lustlosigkeit auf sich aufmerksam gemacht hat.