Das hört sich ja leider nicht so gut an
Man sollte die Erwartungshaltung bei ihm erstmal ziemlich niedrig halten.
Als wir ihn verpflichtet haben, hatte er noch keinen einzigen Startelfeinsatz in der Liga.
Jetzt ist er meist Starter und stellt offensichtlich fest, dass da die Trauben noch höher hängen. Vor einigen Wochen ging die Geschichte rum, wie er auf der Bank in Tränen ausgebrochen ist.
Es wird wohl gut sein, wenn er bei uns für den Anfang im Amateure-Kader sozusagen verschwindet und der Fokus nicht auf ihn gerichtet ist.
Klingt natürlich nicht gut. Klar, wenn es im Klub nicht läuft und die Öffentlichkeit erwartet von dem jungen Kerl, er solle den Unterschied machen bürdet man ihm wahrscheinlich zu viel auf.
Zeigt aber auch, dass der Umgang mit Drucksituationen im Moment nicht gerade seine Stärke ist.
Vielleicht ist es auch besser jetzt durch ein Tal zu gehen als dann bei uns.
Insofern kann er vielleicht ganz froh sein, bei uns erstmal eher in der Anonymität verschwinden zu können.
In Australien ist er schon eine Nummer, hier jenseits eines (sehr interessierten) Bayernkosmos eher ein No Name.
Ich bin ja im Grunde begeistert von seinen Fähigkeiten (was ich bis jetzt gesehen habe).
Mein Fragezeichen ist, ob er bereit ist hart an sich zu arbeiten und ob er den Charakter hat sich zielstrebig durchzubeissen. Der war natürlich immer der beste und tollste in Adelaide von klein an. Das ist ja oft das Problem. Was der am Ball kann finde ich phänomenal.
Finde ich gut
Soll so schnell wie möglich seine Sachen packen und rüberkommen….
Das würde ihm auch nicht viel nützen.
Da muss er leider durch. Im besten Fall ist das eine wichtige Phase für eine mögliche positive Entwicklung.
Bravo👍
Nestory Irankunda became the youngest player to score a hattrick in the Australian A-League
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1773693637592797405?t=w2OdBjpZenmmAaI7QF1V2g&s=19
Geht wieder aufwärts mit ihm
Schöne Würdigung für Irankunda.
Irankunda hat fertig. Mit der Saison, mit Australien. Und große Pläne für die Zukunft.
Irankunda baut Druck auf
Der ist ja ein Herzchen.
Ich sehe schon im Oktober das erste Interview:
„Dieser Kompanie-Typ hat mich jetzt schon dreimal nicht nominiert. Es wird Zeit über einen Wechsel nachzudenken.“
Vor allem kommt es ja ab und an vor sich bei der Verlockung einer WM für einen grossen afrikanischen Verband zu entscheiden. Aber mit 18 beleidigt zu Burundi wechseln, um dann gegen Ruanda und Uganda in der WM Quali zu verlieren?
Aber sehen wir es positiv, der Jetlag wäre definitiv geringer als bei Reisen nach Australien.
Newcastle geht mit einem B- oder C-Team gegen eine A-League Auswahl mit 0:8 unter.
Immerhin hat Eddie Howe noch ein paar nette Worte für Irankunda übrig.
Der sammelt nach seiner Einwechslung gleich einen Assist.
Die „Drohung“ hat Wirkung gezeigt
Nestory Irankunda gets his first Australia senior call-up for the World Cup qualifiers against Bangladesh and Palestine
https://x.com/iMiaSanMia/status/1795723157472776455?t=TwI-bDqwFbIwN9MuNSRa4w&s=19
„Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany soll Irankunda in der Vorbereitung bei den Profis trainieren. Dann können sich Kompany und die übrigen sportlich Verantwortlichen ein genaues Bild über die Qualität des Jungprofis machen. Zu groß ist der Unterschied zur australischen Liga, um davor seriöse Prognosen abzugeben.“
Logischer Plan.
Irankunda gibt sein Debüt für die Socceroos. Steuert auch einen Assist bei.
https://x.com/kerry_hau/status/1801654132941394139
„Nestory Irankunda wird zeitnah beim FC Bayern loslegen. Es ist geplant, dass der Neuzugang aus Australien am Wochenende nach München kommt und nach ein paar Tagen Pause zunächst bei der U23 einsteigt. Der 18-Jährige soll zwar genügend Eingewöhnungszeit erhalten – Vincent Kompany wird ihn sich aber ansehen und entscheiden, ob das Offensiv-Talent schon Teile der Profi-Vorbereitung mitmacht.“
Dann wird er zumindest schon mal einen Vorsprung fürs Vorspielen bei Kompany haben.