Nestory Irankunda bei den Amas

Wer es noch mal sehen möchte…

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, er darf sich bald bei den Profis beweisen.

Wer A-League gespielt hat, für den ist Bayernliga nicht das richtige Niveau sich zu verbessern. Aber natürlich besser bei den Amateuren Spielpraxis zu bekommen als nur auf der Bank zu sitzen.

Jedenfalls würde ich ihn mal gerne für eine halbe Stunde in der ersten Mannschaft sehen.

2 „Gefällt mir“

Ganz so tief spielen die Amas ja nicht, es ist immerhin Regionalliga :stuck_out_tongue:
Wenn der sich bis zum Winter gut entwickelt, könnte man da aber vielleicht über eine Leihe (vllt. 2. Liga?) nachdenken. Für die Profis wird das bei der Konkurrenz auf den offensiven Positionen wohl ein sehr weiter Weg. Da würde es einige Verletzungen der gestandenen Spieler benötigen. Gut, beim Tippen dieser Zeilen fällt mir auf…so unrealistisch ist das dann wohl doch nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bayernliga wäre echt krass… es ist zum Glück immerhin die Regionalliga.

Aber in der Sache bin ich bei dir, habe das ja schon nach dem Burghausen-Spiel geschrieben, dass ich den nicht in der Zweiten sehe, vor allem wenn unsere Offensiven wieder so performen, wie in der RR.

edit: hat sich mit @k-dog-41 überschnitten

3 „Gefällt mir“

Wenn es gut läuft bei Bayern wird es schwierig für Irankunda. Wenn vorne die Olise, Gnabry, Müller, Musiala, Coman, Tel zaubern, wird es sehr schwer auf Minuten zu kommen, selbst als Einwechsler.
Ob das allerdings der Fall sein wird?
Da sollte man mal in aller Gelassenheit das erste Halbjahr abwarten, wie es sich bei ihm und bei der Mannschaft anlässt.
Für die Integration in Land, Leute, Verein usw. können ein paar Monate in der quasi geschützten Atmosphäre des Campus nicht schaden.

9 „Gefällt mir“

Zumal Coman ja anscheinend noch ein Verkaufskandidat zu sein scheint. Wenn er geht, steigen die Chancen auf Einsätze in der ersten nochmal

1 „Gefällt mir“

Ein guter Kompromiss wäre ja auch mit den Profis zu trainieren und bei den Amateuren zu spielen. Ich frage mich, ob das manchmal gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei ihm der Fall soweit ich weiß. Bei Aznou ebenfalls.

3 „Gefällt mir“

Das wird andauernd gemacht. Irankunda wird in den nächsten Monaten sicher etliche Einheiten bei den Profis mitmachen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung. Das ist von der Entwicklungsunterstuetzung her ja fast noch hochwertiger als eine Bundesliga-Leihe, wenn man den eigenen Kader so stark einschätzt, dass sie auch im Training sehr viel weitergeben können.

1 „Gefällt mir“