Natalia Padilla-Bidas beim FC Bayern: Edeljokerin mit beeindruckender Quote

Veröffentlicht unter: Natalia Padilla-Bidas beim FC Bayern: Edeljokerin mit beeindruckender Quote

Mit ihrer Torquote sorgt Natalia Padilla-Bidas beim FC Bayern für Aufsehen. Doch reichen Jokertore für eine Vertragsverlängerung? Im modernen Fußball wird vieles versucht anhand von Statistiken zu erklären. Schaut man sich die Saisonwerte von Natalia Padilla-Bidas an, fallen zwei Kennzahlen besonders ins Auge: Die Zahl 5 und die Zahl 441. Die polnische Angreiferin, im Sommer 2023 aus Genf nach München gekommen und umgehend an den 1. FC Köln und anschließend an den FC Sevilla verliehen, weist in dieser Pflichtspielsaison bisher fünf Saisontore aus. Werbung: Bis zu 50 Prozent Rabatt auf Trikots des FC Bayern bei Kitbag! (Affiliate-Link) Werbung: Das WM-Trikot der…

3 „Gefällt mir“

Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass der FCB eine Verlängerung in Erwägung zieht?

Wenn ihr hier von Last-Minute-Entscheidung sprecht?

Ich wäre davon ausgegangen, dass der Vertrag einfach ausläuft.

Von der reinen Qualität her reicht es aktuell (noch) nicht und würde es wahrscheinlich auch nie reichen (aktuell betrachtet).

Nun muss man sich dann zwei Fragen stellen:

1. Muss man Padilla-Bidas ersetzen?
  2. Mit wem könnte man Padilla-Bidas ersetzen?

Ihre bisher gespielten Minuten könnte man wahrscheinlich ohne große Probleme auf Imade und wenn wieder fit Alara sowie eventuell der einen oder anderen Jugendspielerin übertragen. Ihr Profil gibt es im Kader jetzt zwar nicht haargenau, aber man sollte auch ohne sie auskommen bzw. ihr Fehlen sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Mit dieser Antwort auf Frage eins erübrigt sich eigentlich die Frage zwei, denn man müsste Padilla-Bidas eben nicht ersetzen. So wie ich den FC Bayern einschätze würde man sowieso niemanden als Ersatz verpflichten. Es bliebe also ohnehin nur ein Ersatz aus der Jugend übrig als Möglichkeit.

Ich gehe davon aus, dass bei den meisten Spielerinnen Mira auslaufendem Vertrag feststeht, wie es weiter geht und sehe auch kein Grund, nicht nach einer Spielerin mit mehr Qualität zu schauen.

Ja wie der Artikel es anspricht, trifft sie mit wenigen Einsatzminuten.

Das ist ein guter Anfang.

Aber mir fehlt da ein bisschen Kontext.

Neben der Tatsache, dass es sich um müde Abwehrspielerinnen handelt, was ja bereits angesprochen wurde, gibt es noch mehrere Faktoren, die da zu beachten sind:

Zum einen ihre Tore erzielt sie gegen bereits gebrochene Gegner (3:0,4:0 und 5:0)

Die einzige Ausnahme war das Tor gegen Nürnberg gestern zum 2:0.

Außerdem war das nicht nur nur „Bundesligaalltag“, in dem sie getroffen hat, sondern nur Abstiegskandidaten.

Bedeutet die Qualität der Gegner war wirklich niedrig.

Und als letztes:

Mir reicht ihr Niveau als Alternative auf dem Flügel nicht aus. Ich kann mich noch an das BVB Spiel erinnern bei dem sie sich kaum auf außen durchsetzen konnte.

Und selbst wenn wir den BVB nicht als Regionalligisten sehen, sollte das nicht der Anspruch sein, auch nicht für eine Kaderspielerin, die zumindest mir nicht den Anlass gegeben hat, dass da noch ne Riesenentwicklung kommt.

Da gibts einige Spielerinnen, die ich stattdessen lieber verpflichten würde oder die Minuten dem Nachwuchs geben würde.

Daher hoffe ich wirklich, dass der Verein nicht auf die Idee kommt sie zu verlängern.

Selbst wenn sie jetzt noch mal 5 Tore macht in den restlichen Ligaspielen.

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Zusammenfassung @maestroflave .

Ich hatte mir auch gerade die Gegner angeschaut gegen die sie getroffen hat…

In der CL hat sie zudem bisher nur 28 Minuten gesammelt. Spät gegen Barcelona… und gegen spät Valerenga als es bereits 3:0 stand.

Da wir hier nicht von einer Jugendspielerin sprechen, sehe ich leider nichts was einen neuen Vertrag rechtfertigen würde.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich als Joker Königin ein wenig an Mathys Tel - der war sogar 2 Jahre bei uns mit unfassbaren Torquoten bei Einwechslung unterwegs.

Leider aber weder bei uns noch jetzt schon länger auch in Tottenham konnte er wenn von Beginn an auf dem Feld mal konsistent überzeugen…

Nur, dass er uns teilweise wichtige Tore gemacht hat und dadurch Spiele gewonnen hat

Sie hat immer nur noch den Sieg weiter erhöht

Gut, bei einer aktuellen Rekordserie an Siegen würde ich ihr das aber eher nicht vorwerfen wollen, dass die Spiele wohl fast immer schon entschieden wenn sie kam.

Tel hatte da ja vergleichsweise den „Vorteil“ dass es in beiden Jahren ja ziemlich mies eher lief in der Liga, da lässt es sich leichter Spiele noch entscheiden :wink:

Und klar liegt er vom Potential trotzdem weit über ihr, wir haben ja immerhin sogar den bezahlten Preis verdoppelt bei ihm.

Aber es bereut ihn abzugeben hat man trotz seiner Jokerqualitäten halt trotzdem nicht…