Veröffentlicht unter: FC Bayern – Podcast: Der selten besungene Weltklasse-Spieler
Der FC Bayern schlägt RB Leipzig, Deloitte veröffentlicht interessante Zahlen zum Fußball der Frauen und ein Rückkehrer sorgt für Stabilität. Michael Olise: Was ihm noch zu „Robbéry“ fehlt RB geht die Energy aus: FC Bayern gewinnt Spitzenspiel Weil RB Leipzig es verpasst, seinen Vorsprung auszubauen, kommt der FC Bayern in der 2. Halbzeit nochmal zurück – und weil ein Rückkehrer den FCB auf die Siegerstraße führt. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Erstmal gibt es in der Folge aber ein paar kleinere Themen. Unsere Sonderfolge zu den Frauen müssen wir verschieben, Justin hat ein Buch geschrieben und…
Besteht nicht der grösste Vorteil am zweiten Platz in der Gruppenphase darin, dass man auf Arsenal erst im Finale treffen kann?
Ohne den Podcast komplett gehört zu haben: ja, als Zweiter ginge man dem Ersten bis zum möglichen Finale aus dem Weg. Zusätzlich haben diese Mannschaften stets Heimrecht im Rückspiel.
Endlich dazu gekommen, den Podcast nachzuholen…
Erstmal Danke für die Einordnung der Deloitte-Zahlen! Es wurde hier ja schon kurz angerissen, dass da teils irritierende Sachen auftauchen. Jetzt sehe ich klarer.
Und großes Dankeschön für die Klarstellung (möge sie endlich überall durchdringen), dass gewünschte höhere Investitionen in den Frauenfußball nicht zwingend oder gar allein auf irgendeine vermeintliche woke Agenda seitens der übermoralisch-progressiven MSR-Redaktion (
) zurückzuführen sind, sondern tatsächlich auf, wie meinte @Georg, knallharte Business-Analyse.
Schön auch nochmal die Hervorhebung der Personalie Kimmich für das Bayern-Spiel. Ich würde persönlich noch hinzufügen, dass Joshua gar nicht mal supergute Leistung abliefern muss (ich erinnere mich an ein, zwei potentiell fatale Fehlpässe im eigenen Sechzehner) , um trotzdem genau den Einfluss und den Wert für unser Spiel auszustellen, den man in der zweiten Hälfte des Leipzig-Matches beobachten konnte. Auch hier im Forum haben wir ja immer wiederkehrende Debatten zu seiner Person anlässlich der Spiele, und auch wenn die große Mehrheit heute doch der stabilen Ansicht ist, Kimmich sei mehr oder weniger unverzichtbar, findet man doch auch nach wie vor von dem einen oder anderen das Echo, er sei überschätzt oder es reichte, ihn nach rechts zu schieben, weil in der Zentrale bräuchte es noch ganz andere Qualitäten als er sie bieten kann…
Aber wahrscheinlich werden sich auch diesbezüglich die (Vor-)Urteile halten, bis er seine Karriere beendet. Grüße an Toni Kroos, Thiago und Fritz Walter gehen raus.
Auch was @justin zum Hype-Thema gesagt hat, klang mir schlüssig. Ich selbst bin zwar optimistisch und nicht besonders ängstlich, weil ich auch Vorteile sehe, die wir so letztes Jahr nicht hatten (etwa die Rückkehr zweier Schlüsselspieler zum rechten Zeitpunkt), aber prinzipiell bin ich auch Anhänger davon, was @jonathan zitierte, nämlich im Misserfolg nicht alles für hoffnungslos zu halten, und im Erfolg nicht alles für eine Garantie. Da dieses Zitat (sinngemäß) aber auf einer Kompany-Aussage basiert, bin ich eigentlich auch sicher, dass die von @justin angesprochenen Mängel im Spiel intern durchaus thematisiert werden. Mögen die Gazetten uns noch so sehr für unschlagbar halten.
Was mich dabei übrigens sehr stört, und was ich leider oft lese, ist die Neigung, sämtliche Gegner umso mehr zu unterschätzen und schlechtzureden, je mehr Tore wir erzielen. Ja, mag sein, dass die Bundesliga heuer etwas schwächelt, aber ich denke trotzdem, dass man nicht einfach im Vorbeigehen so ein Torverhältnis einsammelt wie wir es haben. Dahinter steckt einfach sehr, sehr seriöse Arbeit und viel Willen des Teams, oder anders formuliert: würden Kompanys Mannen dieselbe Ansicht über die Liga haben wie viele auch hier im Forum - unser Vorsprung wäre wesentlich geringer oder gar nicht existent.
Und, last but not least:
Ich kündige für etwa heute Abend einen Post meinerseits im Buch-Thread an, der ein neu erschienenes Werk eines gewissen Autors zum Thema hat… wen’s interessiert, gerne reinschauen. Es könnte was mit Fußball zu tun haben.![]()
Nur mal ein genereller Kommentar zu Podcast-Titeln. Hier hat der Rasenfunk letztens Meisterliches geleistet. Ich darf einmal teilen.
Das letzte Spezial zu Eintracht Frankfurt wurde betitelt ‚Kommt nach Dino die Eiszeit?‘. Ich rechne in den nächsten Folgen wieder mit Antworten.
![]()