MSR421: Stanaway und die Rekordjagd der Männer

Veröffentlicht unter: FC Bayern – Podcast: Stanaway und Rekordjagd der Männer

Georgia Stanway verlässt den FC Bayern München, die Männer jagen weiter Rekorde und der Miasanrot-Podcast ist aus der Winterpause zurück. Xabi Alonso und Co.: Gibt es den perfekten Zeitpunkt für den Start als Trainer? Eiskalte Bayern lassen VfL Wolfsburg bei 8:1-Sieg keine Chance! Transferhammer: Georgia Stanway verlässt den FC Bayern Wir melden uns mit unserer ersten Folge des Jahres 2025 zurück: Es geht um die Wechsel bei den FC Bayern Frauen und die Rekordjagd der Männer in der Bundesliga. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Wir melden uns mit unserer ersten Folge des Jahres 2025 zurück: Es…

1 „Gefällt mir“

Ich würde aber jetzt schon stark davon ausgehen, dass Cerci nicht in München landet. Man hat jetzt Harder, Damnjanovic und Imade im Kader. Da wäre eine Cerci aktuell einfach zu viel für die Stürmerposition. Zudem könnnte ich mir vorstellen, dass man irgendwann im Sommer bereits malbei Cerci vorgefühlt hat und Cerci sich nicht unbedingt positiv geäußert hat. Als Reaktion darauf verpflichtet man dann Imade.

Komischerweise gehe ich genau jetzt davon aus, dass Cerci nach München wechselt.

Harder wird beim FCB gerne auf der Zehn, Damnjanovic überall eingesetzt, Cerci könnte auch als RA eingesetzt werden. Ich sehe den Kader vorne nicht “zu voll”, v.a. wenn Dallmann ggf nicht verlängert.

Für einen Wechsel von Cerci sprechen:

• Vertrag läuft aus
  • Berater-Wechsel
  • “Titel”-Aussage
  • Hoffenheim -Downfall: Kössler weg

Ich schätze Cerci zwar grundsätzlich so ein, dass sie auch den Schritt ins Ausland gehen könnte. Sollte Bayern aber wirklich ernst machen, sehe ich den Transfer als wahrscheinlich an

Also ich sehe cerci schon auch als Möglichkeit, aber die Konkurrenzsituation ist hier halt ne ganz andere als bei beispielsweise Wolfsburg.

Ich sehe schon, dass man offensiv was machen sollte und würde sie auch bei uns sehen.

Aber zumindest wenn Harder und Tanikawa fit sind, ist zentral kein Platz in der ersten Elf Stand heute.

Und rechtsaußen kann sie zwar spielen, aber da sehe ich nicht, dass sie ihre Stärken voll einbringen kann.

Und da haben wir noch nicht davon gesprochen, was wäre, falls Imade durchbrechen sollte.

daher kann das auch für sie abschreckend sein. Und bei Wolfsburg, die zumindest so scheint es, ihre Titelambitionen noch nicht aufgegeben haben, könnte sie im Falle eines Abgangs von Popp die Starspielerin im Sturmzentrum sein bzw ist Popp schon weiter fortgeschritten in ihrer Karriere als Harder, so dass dort hinter ihr mehr Spielzeit rausspringen würde.

Daher wäre ich vorsichtig, Cerci bei uns zu sehen.

Und da sind avancen von Arsenal oder anderen ausländischen Clubs noch nicht eingerechnet.

Aber klar es gibt ne Welt, in der sie zu uns wechselt.

Einen Verbleib in Hoffenheim sehe ich halt gar nicht persönlich.

2 „Gefällt mir“

Ja, ein Verbleib in Hoffenheim sehe ich überhaupt nicht.

Ich weiß nicht ob Arsenal vielleicht nicht auf eine Nummer größer schielt. Der Stürmerinnen-Markt ist in jedem Fall spannend, v.a. wenn Anyomi Frankfurt verlassen sollte, was ja relativ klar sein soll.

1 „Gefällt mir“

Es könnte vielleicht zum Problem werden, dass man die Situation im Sturmzentrum realistisch erst in einigen Wochen beurteilen kann. Dann könnte ein Cerci-Wechsel bereits durch sein.

Falls Imade funktioniert, sehe ich auch erstmal wenig Platz für Cerci. Als Fan würde ich sie trotzdem holen und mir für die Zukunft sichern. Als Berater würde ich ihr aber vermutlich auch eher WOB vorschlagen.

Falls noch Plätze in der Offensive frei werden, hätte ich gerne… :innocent:

2 „Gefällt mir“

Sofern Cerci in Deutschland bleiben möchte und ernsthafte Titelansprüche hat, kann es ja nur zum FC Bayern gehen. Ich glaube kaum das Sie die Wette mit Wolfsburg eingeht und hofft das diese sich wieder fangen und ein ernsthafter Titelkandidat werden.

Es wird darauf hinauslaufen das es Bayern oder das Ausland wird. Für mehr fehlt mich schlicht und ergreifend die Fantasie :smiley:

Einen Platz im Kader bzw. genügend Spielzeit würde für Sie definitiv abfallen, da Harder ja auch öfter kleinere Verletzungen hat und somit auch für die großen Spiele geschont werden kann. Zudem sehe ich bei Ihr auch noch das Entwicklungspotenzial das Sie sich auch auf RA langfristig festspielen kann :smiley:

Da sehe ich halt vom Profil her fast mehr Einsatzmögluchkeiten auch auf RA.

Daher kann ich mir auch das für uns vorstellen.

Aber man wird das denke ich in 1-2 Monaten schon fast wissen.