Veröffentlicht unter: Oh, Champs-Olise! FC Bayern mit weiterem Doppelsieg
Ein erfolgreiches Wochenende geht für den FC Bayern zu Ende. Männer und Frauen gewinnen, während Erstere bereits auf den FC Arsenal blicken. FCB Frauen drehen Rückstand gegen Hoffenheim FC Bayern vor Stadionkauf in Unterhaching: Die perfekte Lösung? Vor Duell mit Arsenal: FC Bayern überrollt den SC Freiburg Der FC Bayern München ist in der Bundesliga weiterhin erfolgreich. Wir sprechen über die Siege der Frauen und der Männer am vergangenen Wochenende – und über Arsenal. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Am Sonntag gelang den Frauen des FCB ein wichtiger 5:1-Sieg in Hoffenheim, der sie in der Tabelle…
Interessanter Ausblick auf Arsenal…
Ihr habt es dann erst am Ende angesprochen, dass Diaz ja fehlt. Das ist natürlich ein wesentlicher Faktor für die Frage, die ihr zuvor angerissen habt, nämlich inwieweit Bayern sein aggressives Pressing durchzieht, durchziehen will, durchziehen kann.
Da Diaz gegen den Ball mit Abstand unser wichtigster Offensiv-Akteur ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir öfter tiefer stehen werden und auch unser Ballbesitz etwas runtergefahren wird. Und natürlich ist die Frage, wie die Aufstellung aussehen wird, grade angesichts dieses Mankos brutal schwierig zu beantworten.
Mein Senf dazu wäre folgender:
Zuallererst hängt, wie ihr gesagt habt, schon mal viel an der Frage, ob Gnabry spielfit ist. Falls ja, ist er der natürliche Ersatz für Diaz auf links.
Aber auch, wenn dem so ist, werfe ich noch eine Alternative zu euren Ausführungen ins Rund:
Zum einen erwarte ich Konny Laimer nicht auf RV, sondern tatsächlich auf LV. (Demzufolge Stanisic auf RV.) Und der Grund dafür heißt Saka.
Zum anderen ist es nach der Gala gegen Freiburg zwar schade, aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass man das Duo Olise-Karl auseinanderreißen wird. Ich bin mal ganz mutig in meinem Spekulieren, aber ich tippe fast auf Jackson auf der Neun und Harry dahinter. Jackson ist, finde ich, was das Anlaufen betrifft, ziemlich gut, ganz sicher flinker und aggressiver als Harry. Sprich, er könnte zumindest ansatzweise Diaz’ Gegenpressing-Vibes auffangen, indem er den Gunners den Spielaufbau erschwert.
Ob das die beste Lösung wäre? Keine Ahnung, ehrlich.
Ich hoffe nur, dass es ein schönes Spiel werden wird, gerne auch von beiden Seiten. Was ich echt widerlich fände: wenn Arsenal uns die Fähigkeit zeigt, die ich als einzige identifiziere, wo sie uns wohl überlegen sind: Pragmatismus. Ein opportunistischer Pragmatismus, der dem Gegner den Ball überlässt, aufs schöne Spiel pfeift und ihm zwei Standards reinhaut, aber kein Gegentor gestattet.
Es ist auch die Frage, wie Arsenal auflaufen wird. Für viele ist das Spiel kommendes Wochenende gegen Chelsea das wichtigere zum jetzigen Zeitpunkt. Plus die Verletzungssorgen. Kann aber natürlich auch sein, dass sie komplett durchziehen.
Ich denke, dass das ganze ein schmuckloses Remis wird. Es ist kalt, wahrscheinlich nass, beide stehen souverän in der Tabelle (Richtung Platz 8 dürfte da nix anbrennen)
Ich stimme euch zu der 11er für die TSG war unnötig undxdie gelbrote auch zu hart in der Situation da wurde schon für härtere Aktionen kein gelb gegeben unter dem Umstand das die Spielerinnen noch nicht vorbereitet waren.
Wäre Sie nicht vorbereitet gewesen kank man die gelbe eventuell geben um ein Zeichen zu setzen.
Die Linie fand ich gestern auch nicht eindeutig, das Pokalfinale hat Sie wesentlich besser gepfiffen
Stanway hat gestern die 3.geibe Karte gesehen, da muss Sie aufpassen, das Sie nicht demnächst gelbgesperrt ist das können wir aktuell überhaupt nicht gebrauchen bei den Fitnessproblemen und Verletzungen in der Defens
Wir haben die Spiele nach dem Spiel in Barcelona wettbewerbsübergreifend alle gewonnen aber nur selten zu null und in der ersten halben Stunde sind wir sehr oft sehr fahrig
Wenn wir in der CL 3/4. werden dann kann man zwar erst im HF auf Barcelona oder Lyon treffen aber dafür brauchen wir 6 P gegen Atletico und Oslo die auch dringend Punkte brauchen um die Top 12 zu erreichen.
Geg Oslo haben wir uns in den letzten Jahren immer schwer getan auch zu Hause. Wir könnten davon profitieren daw Wolfsburg noch geg Real und Chelsea ran muss da sehe ich keine 6 Punkte für Wolfsburg, ManU bekimmt nich Besuch von Lyon am nächsten Spieltag damit ist das Spiel für ubs geg Atletico eun Bigpoint Spiel um Platz 3
Interessante Überlegungen zur Startelf - durchaus denkbar dass Kompany erstmal eine Formation mit Jackson wählt die dann potentiell stärker in Pressing und Physis ist um dann mal zu schauen wie das Spiel so läuft. Wäre irgendwo auch ein typischer Kompany ihm in diesem großen Spiel jetzt das Vertrauen zu schenken.
Genausogut könnte ich eine Argumentation für Karl nachvollziehen dessen Wendigkeit und Torgefahr gegen die Arsenal Abwehr auch nicht verkehrt wären.
Und am Ende setzt Kompany dann doch auf Erfahrung in Form von Guerreiro.
So wirklich überraschen würde mich da kaum eine Variante.
Interessant wird natürlich auch ob Arsenal denn die A-Elf aufstellt, gefühlt ist das Spiel für uns wichtiger als für die und rein punktemäßig können sich beide Seiten eine Nullrunde locker leisten.
Warum findest du das wenn ich fragen darf?
Vor allem wegen den unterschiedlichen Situationen in den nationalen Ligen.
Für uns ist die BL zum aktuellen Zeitpunkt ja nahezu Formsache, Arsenal hat seit etwas über 20 Jahren keinen PL Titel mehr geholt, führt aktuell mit 6 Punkten, hatte vor dem CL Spiel das wichtige Spiel gegen Erzfeind Tottenham und danach folgt direkt das nächste Londoner Duell mit Chelsea die aktuell #2 in der PL sind - hier kann man den Vorsprung ausbauen oder auf 3 Punkte schrumpfen.
In der CL hingegen sind sie mit 12 Punkten mehr als im Soll, bei einer Niederlage wäre man vermutlich immernoch #2-4.
Mir scheint also bei Arsenal die Bedeutung der PL deutlich über diesem CL Spiel, man kann es sich auch absolut nicht leisten gegen Chelsea nicht mit der A-Elf anzutreten. Bei uns umgekehrt könnte man einen Punktverlust in der BL locker verkraften und gegen Pauli zu Hause entspannt rotieren, man sehnt sich aber nach dem Prestige den PL Tabellenführer zu schlagen.
Und man hätte trotz Totalrotation eine sehr gute Chance gegen St. Pauli zu gewinnen.
Ah ok ja da kann ich dir folgen. Danke für deine ausführliche Antwort !