MSR396: Díaz mios? FC Bayern zwischen Win-Now-Mentalität und Zukunft

Es reicht doch irgendwann mal mit euren Unterstellungen. Echt. In einem Thread wird uns Bild-Niveau unterstellt, im nächsten wird so getan, als hätten wir den kompletten Transfer zerrissen und so getan, als gäbe es hier gar nichts positives …

Ich stelle mich ja gern Kritik, aber dann seid wenigstens auch so fair, unsere Kritik nicht so zu gewichten, dass all das Lob, das es in dieser Folge auch gab und das es auch in unserem Blog beispielsweise hier gab:

komplett unter den Tisch fällt.

Wenn ihr die Schnauze voll davon habt, dass wir Dinge von mehreren Seiten beleuchten und da eben auch kritisch sind, wenn uns etwas Kritisches auffällt, dann müsst ihr halt fcbayern.com lesen, da bekommt ihr entsprechend einseitig all das Lob, das ihr wollt.

I’m sorry, dass es dich jetzt trifft, aber ich habe persönlich erstmal genug vom Forum und nehme mir jetzt ein paar Tage Urlaub von der Kurve. Tut allen gut. Tschüss

Wer Diaz gerade die zweite Halbzeit gesehen hat, hat vielleicht eine Vorstellung, worauf wir uns freuen können. Und das ist Einiges.

2 „Gefällt mir“

:melting_face: :smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>LieberAufr!cht!gUnglücklichAls..MalAbgesehenDavonDassDas(…Bedarfs-gerechte:re)KANE-InvestmentDurchaus(…Großartig)Gescheitert(…OderWieDieRend!teEinesStandard-/…Pfl!cht-TitelsRespektiveZeit!gerCL-OutsNachZweiJahrenEinordnenWollend?)Deine(…GarNichtMalSoLeisenWieEben-soErschöpfendenRespektiveAll-zuEinfachen)Fest-legungenNichtAuch/…Viel-mehrAufZahl(-ungs)-reichen(…RespektiveEi-ii-n!gen)AnnahmenBeruhend? :face_with_monocle: / :face_with_spiral_eyes: :confused:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed_face: / :wink:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:face_with_medical_mask:)

:clown_face: / :alien: / :robot:(…:sweat_droplets: :dashing_away:)

1 „Gefällt mir“

Ja - völlig richtig.

Beide Argumentationen beruhen auf Annahmen.
Die eine auf dem Scheitern der Diaz-Verpflichtung. Die andere auf der gegenteiligen Annahme. Zwei verschiedene Meinungen… so what?

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir zu 100% sicher, dass die MSR Redaktion damit nicht gemeint ist.
Ich verstehe gar nicht, warum du das so sehr auf dich/euch beziehst.

Mag sein, dass du die Diskussionen hier nicht in der Breite verfolgst, aber @Gratschifter hat Recht, wenn er sagt, dass hier die Diaz Geschichte eher negativ bewertet wird. Aber zu 99% betrifft das Kommentare, die von den normalen Usern kommen (nicht 99% der User :wink: )

Das ihr hier auch Kritikpunkte angebracht habt, ist im Gesamtkontext des Forums nochmal eine Bestätigung der bis jetzt negativen Vibes.

Ihr habt aber auch Argumente gebracht, die für sich stehend ja auch eine Berechtigung haben. Gratschifter, sowie einige andere und auch ich bringen in die Diskussion noch andere Punkte ein.

Alles Gut :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich nicht in eh schon offenen Wunden stochern. Aber ich möchte anfügen, dass @umut mit seinen Aussagen über meinen Post zu :100: Prozent richtig liegt.

Ich habe keineswegs die Redaktion (weder explizit noch unbewusst zwischen den Zeilen) angegriffen. Auf @Andreas Blog, den @justin mir zu lesen empfiehlt, hatte ich bereits vor zwei Tagen mit euphorischer Zustimmung reagiert

Ich möchte auch fragen, @justin , wieso es Dich in Deiner Person angreift, wenn ich eine deiner Meinung entgegengesetzte vertrete. Das ist doch hier ein pluralistisches Forum. Und wenn ich eine eher optimistische Position in EINEM einzigen Thema abweichend von deiner Position vertrete, muss ich doch deswegen nicht sofort meinen MSR-Account auflösen und…

Anders gesagt, @justin :
Ich fürchte, Du sammelst bisweilen kritische Rückmeldungen solange, bis Dir der Kragen platzt, wirfst sie in den Mixer - und kippst dann den Kübel über den Nächstbesten, der Dir über den Weg läuft - und kippst gleichzeitig das Kind mit dem Bade aus.

Will sagen:
@umut has got my point:

Ich wollte den 99% Nörglern mal etwas Gegenwind ins Gesicht pusten. Da ging s um die Stimmung in der Kurve. Und nicht um die Redaktion. Und schon gar nicht um Dich.
Aber ich bitte Dich: Fang an, aufzuhören, Kritik an Deinen Positionen oder Argumenten als Kritik an Deiner Person, Deiner Professionalität, Deiner Arbeit oder Deinen Artikeln misszuverstehen.
Das macht es für mich ungleich schwieriger, offen und ehrlich auf Inhalte und Themen einzugehen - wenn ich jedesmal befürchten muss, dass meine Posts als persönliche Beleidigung aufgefasst werden.

Und bevor Du mir unterstellst, einen Blog nicht gelesen zu haben, mach Dir bitte erst die Mühe zu checken, ob und wenn ja wie ich darauf reagiert hatte. Ich hab @Andreas Artikel zu Diaz gelesen und mehr als nur gewertschätzt.
Bemerkst Du eigentlich mein ständiges positives Feedback zu Deinen Artikeln genauso sensibel und wortreich, wie das eine unter Dutzend Malen, wo ich nicht völlig Deiner Meinung bin?

Ich hab nix von Deiner Kritik am Diaz-Transfer widerlegt - weil alles faktisch richtig ist. Ich hab mir lediglich erlaubt, in der Bewertung zu anderen Schlüssen zu kommen. Und wie so oft genieße ich es, dies unter freudigem Einsatz rhetorischer Lust zu tun. Meine Kritik richtet sich (wenn überhaupt) an die Kurve - und den Trend, Fußball mehr als betriebswirtschaftliches Problem denn als schönste Nebensache der Welt zu begreifen. Es hat schon seinen Grund gehabt, dass ich mein Wirtschaftsstudium (VWL - ich geb’s zu) nach sechs Semestern geschmissen habe…

Ich möchte mit @umut s Worten schließen:

Das meine ich ernst: Lets Diaz!
Heißt: Letz enjoy Football. Bei aller wissenschaftlichen Ernsthaftigkeit…

15 „Gefällt mir“

Es zieht eh jeder die Grenze von gut und schlecht selber, den reinen Zahlen nach waren die letzten 2 Saisons Sanes beste in der Liga in unserem Trikot, sogar die meisten Ligatore (11) in der Karriere, nur die vielen Situationen in den mehr drin war, prägen das Denken, in der CL sind die Zahlen dafür weniger geworden.

Das Konstante is doch eher das Problem, liefert Diaz um die 20 Scorer in der Liga(Sane Niveau auch Robben ) is es dann erfolgreich?

Oder muss er Tore auf Kane und Lewa Level schissen und Tore vorbereiten wie es nicht mal Ribery laufend hinbekommen hat?

Stabil über alle Wettbewerbe (gerne auch Pokal) würde doch reichen.

1 „Gefällt mir“

Diaz soll ja eine Verstärkung im Vergleich zu Sané sein und Sané hatte im Schnitt 25 Scorer in allen Wettbewerben. Also würde ich mir schon wünschen, dass er mehr als 25 Scorer schafft.

:thinking:

#…>MalAbgesehenVonDerOffen(-gelassen)enBedarfs-FrageAbWelchemPreis/Alters-VerhältnisEin:e(…Vor:sorglich-verantwortungsbewusste:s)R!s!ko-Management/…-M!n!mierungZuVerargumentieren(…WieTrotzGeldsch***-GunstNahezuAll:gegenwärt!gAn-zu-sehen)? :face_with_monocle:(…:confused:)
:face_with_raised_eyebrow:

:alien:

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, Bobby. Aber ma im Ernst: Erklär mir das doch bitte mal am Beispiel eines Neymar für 200 Mio. Oder eines Woltemessi für 80 Mio.

Erklär mir bei den Summen für einen Fußballspieler mal Vernunft und Risikomanagement.

Ich hab (leider) mal Roulette gespielt. Profifußball is nix anderes. Alles auf MiaSanRot. Mit Vernunft und Risikomanagement hat das eher nachrangig zu tun.
Hau mal 80 Mio für einen 23jährigen raus, der ein gutes halbes Jahr gespielt hat. Und berechne dann den Return of Invest, wenn er den Hiroki Ito macht… dreifacher Mittelfußbruch, and still counting.
Bei aller Liebe (und da hab ich jede Menge für Fußball von) - die Worte Risikomanagement und Vernunft im Zusammenhang mit Profifußball sind best comedy ever. Stimmt schon - Kabarett kann einpacken, wenn das die Wirklichkeit ist…

Um deine Frage zu beantworten:

Ganz einfach: Mal gewinnt man. Mal verliert man. Life is life.
Da hilft auch kein betriebswirtschaftlicher Algorithmus gegen.
Und ABBA nicht zu vergessen:
The Winner takes it all!

EDIT:\ Sorry, @Bobby - emoji vergessen. Wie konnte ich nur?
:winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>W!nd-Of-Changes_oderMalAbgesehenVonJenerSelek..Subjekt!venWahrnehmungHörtSichDies(…DerartFormuliert)NachEinem(…Dr!ngend:stRespektiveIrgend-/…Gleich-wieZuBehebenden)ProblemAn? :face_with_monocle: :confused:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:face_with_raised_eyebrow:

:ghost: / :alien:(…:sweat_droplets: :dashing_away:)

Wie wärs mal mit dein Kind beim Namen nennen? Oder was soll das heißen…? :thinking: :face_with_monocle:

Wie meinen Herr möglichst Nebulös zu bleiben Belieben?

Ich habe absolut keine Ahnung, was du von dir gibst. Willst du mir um den Hals fallen und mich knutschen bis der Arzt kommt oder willst du mir mit Mickie Krause etwas verschlüsselt mitteilen? Ich weiß es nicht.

:backhand_index_pointing_up::bullseye::mexico:

1 „Gefällt mir“

Jaja, der Bobbyismus. Eine Wissenschaft für sich. Ich probiers bisweilen mal mit Raten - fünfzig Prozent Trefferquote happich immer.

:sign_of_the_horns: :see_no_evil_monkey: :winking_face_with_tongue:

#…>SowieEin(…Takt!sch-optionaler)ErsatzFürDiesenVsDaHätte..WürdeIchMirSchonWünschenDassErDieseMitL!nksSchafft!? :face_with_monocle: / :wink:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed_face:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:sneezing_face: :confused: :confounded_face:)

:alien:(…:zzz: / :hole:)

Hey Bobby - nich in Zitaten nachträglich Rumeditieren.
Das darf nur ich ! :winking_face_with_tongue:

PS: Fett hervorheben is auch editieren.
Entweder zitieren. Oder nicht.
Das is wie schwanger - bißchen gibbet nich.

Damit hast du 100% mehr Trefferquote als unser Freud und Kupferstecher bei seiner Tastatur.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon fünf Monate Übung! :winking_face_with_tongue:

Man sollte natürlich auch noch etwas abwarten in Bezug auf Diaz, aber die Erwartungen werden natürlich höher sein als bei den meisten anderen Neuzugängen und insbesondere da Olise so eingeschlagen ist wird auch bei Diaz erwartet, dass er das Bayern-Spiel in gewisser bereichert/verbessert/um eine neue Facetten erweitert. Wie Sané zu sein wäre quasi nur das Minimum was er zeigen müsste.

1 „Gefällt mir“

#…>Gut(-erAbgesang)DannSchenkenWirDemFCBZum126stenGeburtstag(…Liebe-voll:st/GanzEinfach)Ein(…Sechs-teiliges)Würfel-set(…Für2,95Euro)UndEr-sparenDiesem..Uns(…B!tte)DerartigeNebel..Phantom-/…Comedy-Debatten!? :expressionless_face: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed_face: / :wink:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:roll_eyes: :face_with_spiral_eyes: :confused:)

:ghost: / :alien:(…:sweat_droplets: :dashing_away:)

1 „Gefällt mir“