Wir machen mal wieder ein Q&A. Her mit euren Themen, Thesen und Fragen für Folge 386.
Einsendeschluss ist morgen um 14 Uhr.
Wir machen mal wieder ein Q&A. Her mit euren Themen, Thesen und Fragen für Folge 386.
Einsendeschluss ist morgen um 14 Uhr.
Ist vielleicht etwas tricky als Thema, aber:
Ich hab kürzlich mal wieder etwas über Ian Graham gelesen, den (ehemaligen) Mastermind hinter der streng Daten-basierten Kaderplanung (und auch Trainer-Suche) beim FC Liverpool.
Und da hab ich mich wieder gefragt, nach welchen Methoden/Kriterien bei Bayern gescouted und verpflichtet wird. Ist es möglich, dass diese Moneyball-inspirierten Geschichten bei uns noch völlig unter dem Radar laufen, oder ist das mittlerweile bei jedem Spitzenklub obligatorisch?
Mir ist klar, dass man das als Außenstehender nie so offen erfahren wird, aber mich würden Eure Eindrücke oder Vermutungen diesbezüglich interessieren.
Bianca in den Bayern-Vorstand.
Nicht unbedingt, weil s da noch Diskussionsbedarf gibt (ich denke zumindest nicht). Aber um die Bühne zu nutzen…
Mich würde interessieren, welche Zugänge wir schon sicher haben. Scherz!
Interessant wäre eine Einordnung der BuLi, wenn Ihr auf so etwas abseits unseres Vereins Lust habt: Aus meiner Sicht hat uns das starke B04 in den letzten 2 Jahren trotz einiger Frust-Erlebnisse eher gut getan.
Was könnte passieren, wenn B04 ohne Xabi und Wirtz nachlässt? Serienmeisterschaften ohne international wettbewerbsfähig zu sein, quasi das RB Salzburg in DE? Der BVB und auch RB Leipzig erscheinen mir gerade unambitioniert. Wer könnte uns in der BuLi wirklich fordern?
Habe schon auf Bluesky meine Frage gepostet.
Aber freue mich auf die Folge🤝🏼