MSR358 – Podcast zum FC Bayern: Crunchtime

Gerüchte um Tel aktuell: VfB Stuttgart, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, Nottingham Forest.

Ranked bitte die vier Gerüchte und einen Verbleib beim FC Bayern, wobei 1 die beste Option ist und 5 die schlechteste. Alles natürlich Leihoptionen.

1 „Gefällt mir“

1.) Werder Bremen
2.) VfB Stuttgart
3.) Nottingham Forest
4.) Borussia Mönchengladbach
5.) Verbleib

1 Stuttgart
2 Bremen
3 Verbleib
4 Forest
5 Karriereende
6 Gladbach

6 „Gefällt mir“
  1. Stuttgart
  2. Bremen
  3. Verbleib
  4. Gladbach
  5. Nottingham Forest
2 „Gefällt mir“

Bremen
Gladbach
Nottingham
Verbleib
Stuttgart

1 „Gefällt mir“

Stuttgart
Nottingham
Bremen
Gladbach
Verbleib

Bremen
Stuttgart
Nottingham
Gladbach
Verbleib

1 „Gefällt mir“

Bremen
Gladbach
Verbleib
Nottingham
Stuttgart

Wichtig wie viele hier mitteilen ist die Spielzeit, sofern er überhaupt verliehen wird. Hinzu kommt noch, dass der aufnehmende Verein den Spieler Tel fördert und viel spielen lässt.

Wenn ich mir einen Verein aussuchen könnte, dann würde ich tatsächlich für Heidenheim plädieren. Dort sieht man, dass ein Trainer wie Schmidt Nachwuchsspieler wie Wanner gut integriert und ein gutes Verhältnis zu Starteinsätzen und Einwechslungen hat. Heidenheim spielt international und ist im Sturm nicht sonderlich stark aufgestellt. Denke da könnte er sich nochmals gut weiterentwickeln.

4 „Gefällt mir“

Ihn ein halbes Jahr in die Premiere League auszuleihen fände ich Quatsch. Bis der sich da akklimatisiert hat, ist die Saison auch wieder zu Ende. Stuttgart ist personell zu gut besetzt. Da ist die Gefahr zu groß, dass er sich nicht kurzfristig in die Mannschaft spielen kann. Dann doch lieber in München mit Weltklasse-Spielern trainieren. Bremen und Gladbach sind die realistischeren Optionen in der richtigen Kragenweite.

Bremen
Gladbach
Verbleib
Stuttgart
Nottingham

3 „Gefällt mir“

Offensichtlich magst du die Gladbacher nicht :face_with_hand_over_mouth: Karriereende vor Gladbach.

Bremen
Stuttgart
Gladbach
Verbleib
Nottingham auf keinen Fall

1 „Gefällt mir“

Bremen zeichnet sich deutlich als Favorit der MSR-Kurve ab.

Bremen wäre nicht schlecht. Da vorne scheint nur Duksch gesetzt, da könnte noch Platz sein.
Der Verein scheint gefestigt, Ole Werner wird vermutlich nicht so schnell entlassen.

2 „Gefällt mir“
  1. Bremen (sichere Spielzeit, Konkurrenz offensiv gering)
  2. Stuttgart (funktionierendes System/Mannschaft, Konkurrenz größer)
  3. Verbleib (lange Saison, ggf. Verletzungen)
  4. Gladbach (selber zu große Baustellen, ungewisse Trainer-Zukunft)
  5. Nottingham (einfach nein! England Leihe ergibt keinen Sinn, schlechte Erfahrungen aus Vergangenheit)
2 „Gefällt mir“

Gladbach hat weder eine klare Spielidee, noch ein stabiles Umfeld, noch einen Trainer, der fest im Sattel sitzt, noch eine wirklich sinnvolle Transferpolitik, noch eine funktionierende Mannschaft. Das wäre ein suicide move. Mehr red flags gehen kaum.

2 „Gefällt mir“

Ok. Fand die Gladbacher in der Vorbereitung gar net sooo schlecht. Am Anfang der Saison war es ja auch nicht so schlecht. Vorne fehlt neben Kleindienst noch ein zweiter Vollstrecker. Tel wäre zumindest besser für mich als Plea/Honorat/Hack

Ja stimmt, nur beim VfB gibt es noch mehr „red flags“ (die heißen Undav, Demirovic und El Bilal).
Wäre toll, wenn das mit Bremen klappen würde.
Ducksch zusammen mit Tel in einer Doppelspitze könnte gut funktionieren.

1 „Gefällt mir“