MSR356 – der Podcast zum FC Bayern: Standard-Tore und Hoeneß-Derby

Veröffentlicht unter: Podcast: FC Bayern vor dem Hoeness-Derby gegen den VfB

Die Frauen des FC Bayern München verlieren die Tabellenführung, gewinnen dafür aber gegen Juve. Bei den Männern steht das große Hoeneß-Derby an. News: Rummenigge enthüllt spannende Kompany-Details Mathys Tel im Loch: Wie geht es weiter? FC Bayern Basketball: Saisonvorschau In der Bundesliga haben die Frauen des FC Bayern München die Tabellenführung an Eintracht Frankfurt abgegeben. Wir analysieren die Gründe. Außerdem schauen wir auf die Männer, die im Hoeneß-Derby gegen den VfB Stuttgart wieder in die Spur kommen wollen. Was ist eigentlich los mit den Frauen? Klar, die Ergebnisse sehen trotz der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg immer noch gut aus.…

5 „Gefällt mir“

Musste mehr als die halbe Folge skippen bevor es um die Männer ging. Hätte man auch Mia San Pink nennen können. :wink:

Selbst der progressive Rasenfunk hat inzwischen Podcasts zu Frauenfussball in einem separaten Feed.

2 „Gefällt mir“

Kapitelmarken wären da eine feine Sache für alle, die nur ein bestimmtes Thema hören möchten.

2 „Gefällt mir“

So unterschiedlich können die Ansichten sein, bis vor einigen Monaten haben mich die Damen null Komma null interessiert. Habs ebenfalls immer übergangen… Mittlerweile höre ich es mir sehr gerne an, bin jedenfalls froh, dass ihr es mit im Podcast habt.

Kapitelmarken wären vielleicht eine gute Idee.

6 „Gefällt mir“

„Sichtbarkeit“, wie @justin es ja immer wieder hervorhebt.

Ich verfolge die Damen auch und höre dementsprechend dann auch den Teil im Podcast mit. Aber ich kann trotzdem nachvollziehen, wenn manche sich eben nur für die Profis (Herren) interessieren. So geht es z.B. auch dem Großteil der FCB-Fans in meinem Freundeskreis.

3 „Gefällt mir“

Du armer, armer Mensch.

Der „progressive Rasenfunk“ lebt von dem Zeug. Für mich sind zwei Podcasts die Woche nicht realisierbar.

Ich habe zwei simple Lösungswege für dich:

• Kapitelmarken in den Shownotes ansehen
  • einfach nicht hören

Hier einen derart abschätzigen Kommentar zu verfassen wird dich jedenfalls nicht weiterbringen.

Keine Grüße

5 „Gefällt mir“

Screenshot aus Apple Podcasts

2 „Gefällt mir“

An der Stelle Danke für das Segment,
War schön mal wieder mehr von den Frauen zu hören und kann euch bei den ganzen Punkten zustimmen.

2 „Gefällt mir“

Lieber Justin,

ich schreibe ja nun schon eine ganze Weile sehr gerne hier in der Community und bin sicher nicht als schnell persoenlich werdend aufgefallen.

So war es auch hier nicht gemeint. Ein flotter Spruch zu ‚Mia San Pink‘, der mir eben beim Hoeren in den Sinn kam kann doch hier mal gepostet werden ohne dass gleich irgendwo Sirenen angehen?

So wie @k-dog-41 reagiert hat war es auch intendiert, nochmal eine kleine Diskussion zur Umsetzung der Kapitelmarken oder besserer Abgrenzung fuer Leute die nur ein Teil interessiert anzustossen. Und letzteres muss ja wohl auch jedem erlaubt sein.

Es tut mir leid wenn du den Kommentar als abschaetzig empfunden hast, so war er wirklich nicht gemeint. Ich hoere euch seit Jahren, freue mich ueber jede Folge und gerade deine Expertise und Wortspiele im Austausch mit deinen Gaesten. Musste mich schon ein paar mal hinsetzen und laut lachen wenn ich nur den Titel sehe. Ihr seid super.

Also hoffentlich nichts fuer Ungut und an der Stelle mal viel Erfolg und Respekt fuer dein Leben zwischen MSR und deinem Job. Ich kenne die Situation ein bisschen und kann nachvollziehen, dass so ein Spagat hochgradig fordernd ist.

Allerbeste Gruesse

8 „Gefällt mir“

Den Podcast an der Stelle zu cutten und einfach zwei Podcasts hochzuladen wäre jetzt kein unmenschlicher Aufwand :man_shrugging:

Ich nutze aber auch die „Kapitelmarken“ in den Show Notes.
Dass ihr über die Frauen so ausführlich berichtet finde ich super. Nur anhören brauche ich es mir nicht wenn es mich nicht interessiert

Darf man fragen was denn das Problem mit echten Kapitelmarken ist? Bei allen anderen Podcasts die ich so höre gibt es keine Probleme

Immer schön, dass Menschen mehr Ahnung von der Materie und vor allem von meinem eigenen Zeitbudget haben als ich, der das jetzt seit ein paar hundert Folgen mitmacht.

Das sind pro Folge mal locker 30-60 Minuten Produktionsaufwand mehr. Zumal dann die nächsten hier kommen und sich darüber beschweren, dass wir Stuttgart nur so oberflächlich in 20 Minuten behandeln.

Wie wäre es mal damit, jemandem einfach zu glauben, wenn er sagt, dass zwei Podcasts derzeit auf verschiedenen Ebenen nicht zu realisieren sind, statt es hier ohne Blick hinter die Kulissen besser wissen zu wollen.

Dann produziert doch euren eigenen Podcast und zeigt, wie viel besser ihr es drauf habt und wie ihr alle 5-7k Hörer:innen auf einmal glücklich macht. Viel Spaß.

Ich bin für viele inhaltliche Anmerkungen offen, aber bei „macht halt einfach noch mehr“ bin ich einfach raus. Das sehe ich nicht ein. Gerade bei dem Pensum, das ich hier neben meinem Job noch raushaue.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leuten gar nicht bewusst ist, wie viel Zeit so ein Podcast frisst, wenn er gut produziert sein soll und inhaltlich was bieten soll. Vorbereitung, Nachbereitung, Produktion, Postproduktion, Aufnahme, technische Probleme, Vorgespräch, Nachgespräch, Social Media …

Auf eine 90-Minütige Aufnahme dürft ihr da pro Woche gern nochmal mindestens fünf Stunden draufpacken. Oft noch viel mehr.

2 „Gefällt mir“

Passt. Danke für die Klarstellung.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre mir sogar ziemlich sicher dass die Mehrheit der Leser (inklusive meiner Wenigkeit) hier da in der Tat keine Vorstellung (oder halt nur eine sehr grobe, wohl eher klar zu simplifizierte) hat wie aufwendig das alles ist…

Von daher gut und richtig das mal klarzustellen!

Wenn Musiala der mit dem höchsten NPxG Wert ist - mehr als 50 % aber aus dem Spiel gegen Bremen kommen, wo er 9 Schüsse hatte… - was für eine Argumentation…

Ein normales: „Joa, wären dann 30-60 Minuten Mehraufwand. Lohnt sich nicht.“
Gleich wieder ellenlanges anprangern wie unverschämt man ist, wieviel Arbeit so ein Podcast macht etc. Pp

Wieso echte Kapitelmarken nicht möglich sind? Die Frage scheinst du in deinem Rant wohl nichtmal wahrgenommen zu haben.

Nix für ungut aber solche Reaktionen sind einfach total drüber mMn

Und dann noch über die Reaktion wundern, nachdem du frech behauptest, es sei kein Riesending, zwei Podcasts in einem aufzunehmen und zu produzieren. Sorry, aber wer sowas schreibt, hat es einfach verdient, dass man ihm a) vor Augen führt, dass das frech ist und b) zeigt, dass das alles mehr ist, als bisschen labern und rumtelefonieren.

Weil es technische Probleme bei der Einbindung seitens Podigee gibt, wenn man Werbung einspielt. Wir laden jede Woche Kapitelmarken mit hoch, aber die kamen nie im Catcher an. Wir standen dazu in Kontakt mit Podigee, aber getan hat sich seitdem nichts. Auf die Werbung werden wir nicht verzichten können, dann ist Miasanrot in zwei Monaten dicht.

3 „Gefällt mir“

Kein Mensch hat davon geredet zwei Podcasts zu produzieren!!
Wenn man in einem Podcast 40 Minuten über die FCB Frauen diskutiert und es einen Großteil der User einfach nicht interessiert könnte man nach den 40 Minuten einen Cut machen (in der Postproduktion) und diese 45 Minuten separat hochladen. So war mein Beitrag gemeint

Ich fand und finde die Reaktion trotzdem drüber. Aber darfst du ja gerne anders sehen.

Was basically zwei Podcasts in einem sind – ich habe schon verstanden, was du meinst. Und genau die müssen dann jeweils auch einzeln produziert werden. Was auf der finanziellen Ebene eine Rolle spielt, aber auch auf der zeitlichen Ebene.

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen weniger Konfrontation und Streit in der MSR-Kurve wären toll.
Der Quatsch im Politik-Thread hat sich ja momentan zum Glück beruhigt, dafür wird jetzt häufiger in den anderen Threads ziemlich „Schärfe reingebracht“.
Darauf ein Weißbier!

Ich stehe aufm Schlauch… helf mir mal auf die Sprünge:
Die eine Stunde Podcast sind fertig produziert und bereit zur Veröffentlichung. Wenn man jetzt einfach die fertige Aufnahme bei Minute 40 cuttet hat man einen Teil mit 40 Minuten und einen Teil mit 20 Minuten die man dann separat veröffentlicht.
Wo entsteht da der extreme Mehraufwand? Ok das Intro müsste man beim 20 Minuten Part einfügen aber das lässt sich doch heutzutage (je nach Programm) bestimmt shortcuten?!

Ist jetzt ne reine Verständnissfrage

/EDIT
Das Podigee da so Probleme macht mit den Kapitelmarken ist merkwürdig

//EDIT

Warte mal… Podigee verlangt 20€ PRO hochgeladenem Podcast?

• ab dem 4. zu importierenden Podcast sind, unabhängig von der Menge der Stunden, 20 € pro Podcast fällig.

Okay… mea culpa. Das wäre es mir dann verständlicherweise auch nicht wert zwei kurze Podcasts zu veröffentlichen