Veröffentlicht unter: MSR351: Kiel hilft Kiel – Miasanrot.de
Der FC Bayern München gewinnt in der Bundesliga gegen Holstein Kiel und sichert sich die Tabellenführung. Wir analysieren die Partie.
Zwei Sachen würde ich noch sagen zur Diskussion im Podcast.
Comans Verkauf wäre finanziell sicher lukrativ gewesen, aber ich finde schon, dass er noch gut in die Mannschaft passt. Einerseits hat er ein Profil, welches in München von keinem anderen Spieler besetzt wird und außerdem wartet hinter Coman kein Spieler unbedingt auf Spielzeit. Olise hatte einen guten Start in München, aber nicht so einen Start, dass er jetzt unbedingt als Stammspieler starten sollte. Sané muss erstmal aus seiner Verletzung zurück kommen. Tel ist bisher noch nicht in der neuen Saison angekommen. Er bräuchte Spielzeit, aber Kompany braucht Ergebnisse dringender. Ibrahimovic ist noch verletzt und für ihn sowie die anderen Talente gilt das gleiche wie für Tel, dass Ergebnisse wichtiger sind.
Bei der Vertragsverlängerung mit Musiala denke ich auch, dass es eher nicht am Geld liegt, sondern am Erfolg den Bayern und Musiala persönlich bei Bayern haben kann. Gute Spieler als Kollegen sind dabei natürlich auch hilfreich. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie lange man bei Musiala bereit ist auf ihn zu warten.