MSR334: Starkes Bayern minjaelt kurz

Veröffentlicht unter: MSR334: Starkes Bayern minjaelt kurz

Der FC Bayern München zeigt im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid eine starke Leistung, belohnt sich aber nicht ausreichend. Am Ende steht es 2:2. Zu wenig?

5 „Gefällt mir“

image

Bei diesem Standbild von @Bix69 sieht man gut, dass Kimmich, der sich schon nach innen orientiert, vor dem 1:0 die ganze linke Seite hätte aufgeben müssen. Laimer und Goretzka hätten sich besser positionieren können, um Kroos den Ball durch die Mitte nicht zu ermöglichen. Dann hat Kim die Situation völlig falsch eingeschätzt.

Hier sieht man den Ablauf aus einer anderen Perspektive. Das übergeben von Goretzka und Laimer läuft nicht optimal und zu langsam. Kim orientiert sich weg von Vini in Richtung Bellingham, der aber von Dier gedeckt wird, weil er denkt, dass Kimmich den nimmt. Kroos hätte vorher schon nicht so viel Raum gegeben werden dürfen. Kim ist da allerdings schon ziemlich orientierungslos unterwegs.

3 „Gefällt mir“