MSR 301: Die Kotchap-Flasche des Transfermarkts

D‘accord.
ManUnited profitieren natürlich insbesondere inAsien, noch von der erfolgreichen Zeit unter Ferguson und der von Woodward eingerichteten marketing und sponsoring Maschine. Der Aufschwung der EPL war eng mit den Erfolgen ManUnited und Arsenal verbunden. Arsenal ist zunehmend verblasst, ManUnited ähnlich. Ohne dem teuren Intermezzo von Ronaldo wären sie noch viel weiter hinten.

Der derzeitige Aufschwung von Arsenal ist Gift für ManUnited, insbesondere weil ja der Club auch weiterhin am Klotz der Glazers hängt der immer tiefer sinkt.

ETH hat eine sportliche Mammutaufgabe.

Mir ging es auch um eine realistische Einordnung dieses Clubs, und nicht um Verklärung.

Vergleichsweise sehr hohe Verschuldung, die Glazers wollen ihre Anteile nicht durch EK Erhöhungen verwässern und könnten sie finanziell auch nicht stemmen, deshalb immer weitere Aufnahme von Finanzverbindlichkeiten.

Irgendwann ist auch das ausgereizt und sie müssen wie Barca agieren (Verkauf von Anteilen einzelner Assets und zukünftiger Einnahmen). Das Stadion und der Campus sind baufällig.

Anders als Barca, die immer einen gewissen Reiz bei den Latinos ausüben, hat ManUnited mMn diese feste Anhängerschaft nicht, auch in Asien nicht.

3 „Gefällt mir“

Dazu passend.

2 „Gefällt mir“

Einer der größten Fußballclubs erlebt einen black tuesday.

• 20% !

Immer noch überbewertet.

1 „Gefällt mir“

Scheint in UK ein nicht mehr so großer Club betrachtet zu werden

1 „Gefällt mir“