So nicht ganz korrekt, er war in Russland ein aufstrebendes Talent und schon ein heißes Eisen mit 19-20, wechselte dann aufgrund des Krieges als Übergangslösung für 4 Monate in die georgische Heimat, um sich fit zu halten und weiterhin Spielpraxis zu haben. Das hat Napoli einfach geschickt eingefädelt und ihn sehr günstig bekommen. Der Junge ist ein Ausnahmefußballer, der auch außerhalb Neapels für Furore sorgen wird.
Ich konnte ihn bei seinem zweiten SerieA-Spiel vergangenen Sommer gegen Monza vor Ort im Stadion sehen und die Menschen trauten ihren Augen kaum.
Lobotka ist seit der Ankunft von Spaletti gesetzt und natürlich eher ein „Spätstarter“ auf diesem Niveau. Die Personalie könnte im Gegensatz zu Kvaratskhelia noch eher als „Trainerspieler“ bezeichnet werden.
Sagt ja auch keiner, dass er ein Vollblinder ist. Aber als sich der Slot mit den ablösefreien Spielern aus Russland öffnete schnappte sich die Hertha Ejuke und Schalke Kral.
Wäre er damals schon eine offensichtliche Mischung aus CR7 und Vinicius gewesen, bei dem alle Scouts lechzend auf die Tribüne sitzen, wäre er wohl nicht zum FC Batumi gegangen.
Das hat Neapel schon clever gemacht, aber nicht jeder Verein kann einen Spieler vom Niveau Kasan / Batumi in 6 Monaten nachhaltig auf CL Spitzenniveau pushen. Dem Typ fehlt komplett der klassische NLZ Grundsockel, das ist schon eine extrem starke und nur schwer übertragbare Leistung von Neapel
Genau das sieht man auch, wenn man ihm beim Fußballspielen zuschaut (im positiven Sinne)
Natürlich nicht, das war insgesamt einfach ein überragender Deal von Neapel.
Und das heißt aber überhaupt nicht, dass er im Verlaufe seiner Karriere nur und ausschließlich dort funktionieren wird. Kühne These deinerseits, die ich so nicht unterschreibe.
Aber er kostet wahrscheinlich 100 Millionen und trotzdem hätte ich zB im Vergleich zu Leao von Milan oder Saka von Arsenal ein deutlich mulmigeres Gefühl, dass er zB Bayern definitiv aufwerten würde
In bezug auf Sané gebe ich dir recht. Gnabry hatte 2019/2020 mit 24 Toren und 15 assists eine sehr gute Saison. In der CL ist er auf 9 Tore gekommen, 5 davon in der KO-Phase.
Im Moment spielt fast jeder Spieler unter seinen Möglichkeiten, mit absteigender Tendenz. Man fragt sich was Nagelsmann überhaupt trainieren lässt.