MSR 283: Paris paris? Der FC Bayern ist Favorit!

Veröffentlicht unter: MSR 283: Paris paris? Der FC Bayern ist Favorit! – Miasanrot.de

Vor dem Duell mit Paris Saint-Germain ist der FC Bayern München unzufrieden mit sich selbst – und doch favorisiert? Die Frauen gewinnen indes mit 2:1 gegen Konkurrent Eintracht Frankfurt. All das in Folge 283 des Miasanrot-Podcasts. Alles pari pari am Dienstagabend? Nicht, wenn es nach Justin geht. Unser Autor hat…

1 „Gefällt mir“

Stimme Justin bei der Aufstellung zu: 3-4-1-2 mit Upamecano, DeLigt, Pavard, Coman, Kimmich, Goretzka, Cancello, Musiala, Müller und Choupo-Moting wäre auch meine Mannschaft. Mit Sané, Gnabry und Davies hat man dann auch noch ordentlich Offensivpower in der Hinterhand.

2 „Gefällt mir“

Man kann nur hoffen, dass Sané nicht in der Startelf steht…

Keine Entscheidung gegen Sané, sondern für Musiala. Ausserdem wollen wir alle echten Nagelsmann-Fussball sehen: viel durchs Zentrum, viel Steil-Klatsch, viel Gegenpressing. Wird gut und alle werden wie immer begeistert sein! Sané kommt in der zweiten Halbzeit und macht dann den Deckel drauf. Aber bitte nicht alle jetzt schon zu früh jubeln. Zuviel Euphorie ist auch nicht gesund!

3 „Gefällt mir“

Warum - wer hat denn besser performed? Will damit nicht sagen, dass Sane der Überflieger im Team war. Aber sicher nicht schlechter als der Rest. Musiala seh ich beispielsweise nie im Vollsprint zurückrennen und Löcher stopfen.

2 „Gefällt mir“

Alter, seit Monaten immer Dein Sane Bashing. Geh mal in Dich, das ist echt objektiv nicht nachvollziehbar.
Sane ist gerade in den großen Spielen ein Unterschiedsspieler und hat es schon oft gezeigt, was soll das?

2 „Gefällt mir“

bei manchen beiträgen bin ich mir nicht ganz sicher ob sie satire sein sollen oder nicht. sané ein unterschiedspieler? ja 1 von 10 mal.

2 „Gefällt mir“

Wenn es Satire sein soll, hat Flick auf jeden Fall den gleichen Humor:

„Leroy ist ein Unterschiedsspieler. Er kann ein Spiel alleine drehen.“

1 „Gefällt mir“

A propos Unterschiedsspieler:
Wenn Mbappé doch aufläuft, einfach den Rat des Koksers beherzigen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bei der Ballannahme die der inzwischen hat?
Dem verspringt doch jeder zweite Ball

1 „Gefällt mir“

Das ist ja der Unterschied.
Der Unterschied zur Weltklasse :wink:

Inter : Bayern.
Vorrunde 22/23.
Spielminute 25.
Anschauen, genießen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke keiner hier hätte was dagegen, wenn Sane heute den Unterschied machen würde.
Wer seine Auftritte in den letzten Wochen gesehen hat, dem fehlt halt ein wenig der Glaube daran.
Mal schauen, ob er den Schalter so einfach umlegen kann von bocklos zu bockstark.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wären für das Spiel heute für die Offensive Musiala, Coman und Choupo-Moting gesetzt. Musiala und Coman sind am besten in Form und Choupo-Moting ist der einzige, der Bälle halten kann. Zudem kennt er PSG, hat vor 2 Jahren in beiden Spielen getroffen und ist kopfballstark auch im eigenen Strafraum. Um den verbleibenden Platz konkurrieren Sane, Müller und Gnabry. Aus diesem Trio würde ich wegen der CL-Performance in dieser Saison auf Sane setzen und Müller und Gnabry auf die Bank setzen.
Im Mittelfeld würde ich trotz der immer wieder auftretenden Probleme auf das Duo Kimmich und Goretzka setzen. Musiala zurückzuziehen nur um einen offensiven Spieler mehr aufs Feld zu bringen würde ich heute nicht befürworten. Da würde ich noch eher auf Blind statt auf Goretzka setzen, da er einfach deutlich ballsicherer ist. Die physische Komponente spricht aber dann wohl doch für Goretzka.
In der Abwehr würde ich Pavard, Upamecano, de Ligt und Cancelo aufstellen. Davies kommt ggf. dann herein, wenn PSG Mbappe bringt. Seine Schnelligkeit hat er ja noch immer, es hapert momentan nur an den fußballerischen Kompetenzen.
Somit Wunschaufstellung:
Sommer
Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo
Kimmich, Goretzka
Coman, Musiala, Sane
Choupo-Moting
Positiv: Obwohl Hernandez, Mazraoui und Mane ausfallen, sind 5 sinnvolle Wechsel möglich, da mit Blind, Davies, Müller und Gnabry 4 namhafte und erfahrene Spieler auf der Bank sitzen und auch Stanisic, Gravenberch und Tel schon Spiele auf diesem Niveau zuzutrauen sind. Der Qualitätsabfall zwischen Startelf und Bank war auf jeden Fall schon gravierender und das obwohl 3 absolute Stammelfkandidaten ausfallen.

9 „Gefällt mir“

Klugscheißer modus an :slight_smile:
sollte das nicht besser in der Spiel Rubrik stehen?

Klugscheißer modus aus

Da ich mich auch zu Sane äußere, würde ich dazu tendieren, keine Themaverfehlung geschrieben zu haben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann sagen, dass ich kaum einem Spiel in letzter Zeit mehr entgegengefiebert habe als diesem. Und das beinahe wörtlich, da ich mich dooferweise mit Covid angesteckt habe. Bis jetzt mild, mal sehen, was kommt.

Wünsche uns allen heute Abend ein gutes Spiel, aber hinsichtlich des Ausgangs habe ich nicht mal sowas wie ein Bauchgefühl. Tröstlich ist allerdings, dass wir jetzt Cancelo in unseren Reihen wissen, kann Gold wert sein auf dem Niveau. Vorne sehe ich wie die meisten EMCM, Musiala, Coman als gesetzt, und dann entscheidet die Tagesform zwischen Müller und Sané, wobei Müller eben auch viel Erfahrung mitbringt.

6 „Gefällt mir“

War hier eigentlich schon die Rede davon, wer heute Abend Schiedsrichter ist?

Ich hoffe, dass es jemand ist, der besonders darauf achtet, dass Neymar (der sich das zuletzt aber weniger traut als früher) nicht wieder versucht, einen Elfmeter zu schinden, indem er sich z.B. kurz hinter der Strafraumlinie in einen unserer Abwehrspieler „reindreht“ und sich dann theatralisch mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Boden fallen lässt.

Einer der wenigen Punkte, wo man richtig froh sein kann, dass es heutzutage den VAR gibt.