MSR 280: Germanistik mit Kimmich: Geh nie tief

Veröffentlicht unter: MSR 280: Germanistik mit Kimmich: Geh nie tief – Miasanrot.de

Die Männer des FC Bayern München starten mit einem 1:1 bei Leipzig in das neue Kalenderjahr. Warum der Rekordmeister damit zufrieden sein kann, was aber auch noch besser werden muss. Joshua Kimmichs Abwehrverhalten, Benjamin Pavards Träumerei, vermeintlich streitbare Schiedsrichterentscheidungen, zwei Tore – der Bundesliga-Jahresauftakt zwischen dem FC Bayern und Leipzig…

Finde auch, dass die erste Halbzeit ganz ok war. Zu Beginn hat unsere Aufteilung beim Anlaufen nicht gepasst. Wir hatten Situationen, die auch mal zu zwei, drei Toren führen können, hätte man sie besser ausgespielt.
Aber da gab es nicht nur ungenaue Pässe, die aussichtsreiche Situationen wieder kaputt gemacht haben, sondern auch schlechte Entscheidungen bzgl.der angespielten Passempfänger. Auf der linken Seite gab es Situationen, wo der Außen überlaufende Mitspieler nicht angespielt wurde, sondern Mitspieler angespielt wurden, die in den jeweiligen Situationen nicht wirklich was mit den Ball anfangen konnten. Also schlechte Entscheidungsfindung.
Im Laufe der zweiten Halbzeit hatte ich den Eindruck, dass wir körperlich nicht mehr mit- bzw. dagegenhalten konnten.

1 „Gefällt mir“