MSR 279: Auf Sicht in den Sommer

Veröffentlicht unter: MSR 279: Auf Sicht in den Sommer – Miasanrot.de

Chris und Georg sprechen über Verletzung von Manuel Neuer und die komplizierte Suche nach seinem Ersatz oder Nachfolger beim FC Bayern. Manuel Neuer wird dem FC Bayern in der Rückrunde 2022/23 fehlen. Der FC Bayern hat angekündigt, einen Ersatz zu verpflichten. Chris und Georg ordnen die Verletzung ein und besprechen…

4 „Gefällt mir“

Nur ein Thema und trotzdem sehr kurzweilig. Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Mit die beste die ich bisher gehört habe.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Feedback. Thema hat dankbar viel Raum zur Diskussion gegeben.

Mensch Leutle, Schwarmintelligenz und Integration der User sind die magischen Buzzwords. Oder einfach ein Weihnachtsspezial von: Was soll Bayern tun??
Ich hoffe ich habe noch alle eure angesprochenen Keeper im Kopf

  • Alexander Nübel
  • Nichts (Ulreich)
  • Sommer (ist übrigens 34 und nicht 32)
  • Giorgi Mamardashvilli (Georgier von Valencia)
  • Unai Simon
  • Manuel Nübel (ebenfalls Georg(ier) )
  • Diogo Costa
  • Bono
  • Martinez
  • Oblak
  • Oleg Salenko (vielleicht klappt es im Tor nachhaltiger)

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Livakovic fehlte mir im Podcast.

Edit: Unai Simon wäre schick, halte ich aber für unrealistisch. Alles läuft auf Sommer zu.

1 „Gefällt mir“

Ja - auch noch eine Alternative.

Vielleicht hätte man das Spiel auch noch in eine andere Richtung drehen können um sich nicht in dieses „alt“ vs „jung“ zu verrennen.

Thema Anforderungsprofil:
Was muss ein Bayernkeeper besonders gut können? Und da sollte das Profil nicht „alles“ lauten, sondern eher „mitspielen um hintern heraus aufbauen zu können“ und da quasi alle auf Konter hoffen „mutig beim rauslaufen“ lauten

Und da war Livakovic bei den WM Spielen zb eine Katastrophe. Ich denke dabei an die ersten 2 Tore von Argentinien bei denen er ewig auf der Linie klebt und dann am Fünfer das Foul begeht bzw. erst im Fünfer Alvarez entgegen geht. Auch die Kerze beim Gegentor von Marokko plumste ja im 5er auf den Kopf des Marokkaners während er auf der Linie stand.

Als mir wirklich bewusst stark empfinde ich in den o.g. 2 Disziplinen eigentlich nur Sommer. Dieser muss aufgrund seiner mangelnden Grösse immer den Winkel früh verkleinern um dann mit seiner Schnelligkeit rasch abzutauchen. Da die Schweizer Defensive fussballerisch eher überschaubar ist, wird Sommer auch seit Jahren aufgrund seiner Fähigkeiten beim mitspielen Kobel und Co vorgezogen. Von daher sollte man im Zusammenhang mit den Kosten und der einfachen Integration sich aus meiner Sicht für ihn entscheiden

2 „Gefällt mir“

Zur langfristigen Lösung ab 24/25:

MMn sind Oblak und Costa aufgrund ihrer langen Vertragslaufzeiten unrealistisch.

Warum habt ihr nicht terStegen thematisiert?
Wäre für mich sportlich die beste Option, sein Vertrag läuft bis 2025. Sein Berater ROOF ist uns ja auch bestens bekannt durch Mane Gnabry Laimer. Und wir haben noch einen gut bei Barca.

Unai Simon ist natürlich auch eine sehr gute Alternative, Vertrag läuft auch bis 2025 und Athletic Bilbao ist vielleicht ein unbequemer aber vielleicht vergleichsweise ein angenehmerer Verhandlungspartner als Barca.
Reschke könnte uns bei Stellar helfen.

Kepa finde ich auch nicht so schlecht (auch bis 2025).

Alle sehr gut mit Ball am Fuß.

Zur kurzfristigen Lösung, da wird es wohl auf Sommer hinauslaufen. Die Frage ist dann nur für 6 oder 18 Monate, um sich abzusichern, falls er nicht fit wird oder seine gewohnte Form nicht finden kann.

Kepa hat sich für mich selbst disqualifiziert, als er in irgendeinem Cup Finale die Auswechslung verweigert hat.

1 „Gefällt mir“

Ter Stegen will ich nicht. Zu alt, zu lange für ungeliebte Konkurrenz gespielt. Und warum sollte er wollen?

Von den Fähigkeiten und der Integrationsthematik ist ter Stegen ein Nullsummenspiel mit Sommer. Er ist eben jünger und 2cm „grösser“

Aber:

  1. Nachdem man Barca 1 Jahr vor Vertragsende 50 Mio für den 34 jährigen Lewandowski aus dem Fleisch gerissen hat, muss man wohl keinen Freundschaftspreis erwarten. Zumal sie ohne ter Stegen mal richtig Probleme hätten
  2. ter Stegens komplette Nationalmannschaftskarriere scheiterte daran, dass er sich auf den Kopf stellen konnte und dennoch spielte Neuer. Warum? Weil es Neuer ist. Glaube er ist mit zarten 30 nun nicht lustig seine Vereinskarriere ebenfalls auf dem diesen Altar zu opfern
2 „Gefällt mir“

TerStegen hätte sicherlich auch 2024 noch gut 3-4 Jahre im Köcher.

Er wäre wie Kane eine gute Übergangslösung, wenn man keine andere Lösung findet.

Vor allem auch international sehr erfahren.
Wenn „deutsch sprechen können“ ein absolutes Kriterium sein sollte, blieben ja sowieso nicht viele Alternativen übrig.

Warum er weg will? Weil man ihm sein Gehalt kürzen wollte und will, er sich geweigert hat, wie FdJ , und sicherlich gerne für eine Club spielen Ollie, der ihm pünktlich sein Gehalt zahlt und wo er Titel gewinnen kann.

… wann immer zum Einsatz kam entweder schlecht spielte oder Pech hatte.

3 „Gefällt mir“

Nun ist hier aber mal „Schluss mit lustig“, was die ganze Herumdiskutiererei betrifft.
In der leidigen Torwartfrage werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, eine Fleisch gewordene Universallösung muss her. Und die GIBT es ja bereits, wir müssen nur beherzt zugreifen…

Also: WAS genau wir brauchen, ist ein sofort verfügbarer neuer Torhüter, der:

a) Deutsch sprechen kann

b) zwar ein richtiger KERL ist, aber auch viel Bescheidenheit und Demut ausstrahlt

c) große Bundesliga- UND Lebenserfahrung hat und deshalb gerne auch schon ein bisschen älter sein darf

d) über Führungsqualitäten und eine natürliche, ungezwungene väterliche Autorität verfügt, an der sich gerade auch die Bambis in unserem Team aufrichten können

e) körperlich von imposanter Statur ist, um auch auf internationalem Parkett kleine schwächliche Knirpse wie Messi einschüchtern zu können

f) sich auch NON-verbal (und verbal natürlich sowieso, wie z.B. seine Auftritte als TV-Experte beweisen) Respekt zu verschaffen weiß

e) eventuelle eifersüchtige Herumzickereien von Ulreich oder die ständigen Nörgeleien von Brazzo ganz unbürokratisch im empathischen Vieraugen-Gespräch draußen vor der Tür klärt

f) auf seinen Body achtet und ihn seit Jahren immer weiter perfektioniert

g) eine große Fangemeinde mit vielen Followern hat

h) sich kurz vor Anpfiff eines Champion-League-Spiels in Manchester oder Liverpool den gegnerischen Mannschaftskapitän schnappt und ihm überlegen lächelnd ein „This football pitch ain´t large enough for the two of us!!“ ins Ohr zischt, um dem fairen, aber ja oftmals etwas drögen Wettstreit zwischen Sportskameraden gleich mal ein Quäntchen mehr Nachdruck zu verleihen

i) ein echtes Feierbiest ist

j) mit seinem ungezwungen-charmanten und auf eine ganz subtile Weise durchaus auch recht maskulinen Auftreten endlich mal ein wenig Sex-Appeal in unsere brave Klosterschüler-Mannschaft einbringt und damit die weibliche Fangemeinde NOCH enger an den Verein bindet, denn auch die Clubführung weiß schließlich: SEX SELLS

k) sich gerade auch auf ausländischem Parkett (wie z.B. bald im Trainingslager in Katar) und in TV-Interviews sozial kompetent, woke, kultursensibel, antifaschistisch und einfühlsam präsentiert, so dass er auch politisch heikle Fragen wie Diversität, One Love, Rassismus, Menschenrechte und Frauenfeindlichkeit psychologisch souverän zu managen weiß, OHNE sich zu verbiegen

l) zwar als ein eher stiller und in sich gekehrter Geselle rüberkommt, aber ab und zu auch gerne mal seine Meinung sagt

m) ehemaliger Nationalspieler ist und in der Branche einen denkbar guten Ruf genießt

n) besonders wegen seiner integrativen Menschenfänger-Expertise jegliche Spannungen im Team schon im Keim ersticken kann, damit, wie er es so charmant ausdrückt, „endlich Ruhe im Puff“ herrscht

o) mit Topalovic so gut harmoniert, dass kein Blatt mehr zwischen die beiden passt

p) und der sich in einem halben Jahr im Dienste der Mannschaft ohne Murren wieder auf die Ersatzbank setzt, sich unterordnet und die Klappe hält, wenn Neuer zurückkommt.

Und, jetzt haltet Euch fest: den Typen, der ALLE diese Einstellungsvoraussetzungen erfüllt, den GIBT es schon, und überdies haben wir Glück, denn er ist gerade ohne Verein!!

Es handelt sich, Ihr ahnt es sicher schon, um:

T I M W I E S E !!!

Da hättet Ihr aber auch alleine draufkommen können…

5 „Gefällt mir“

ich hätte total auf Oli Kahn getippt… :rofl:

Hallo @folkfriend,

Bei „SEX SELLS“ musst Du sofort an Oliver Kahn (vielleicht, weil ihm das legendäre Diktum „Eier, wir brauchen Eier!“ zugesprochen wird?) denken???

Nun ja, die Geschmäcker sind halt verschieden…

Falls der um Längen bessere Frauenflüsterer Tim Wiese nicht verfügbar ist (weil er aus seinen Wrestling-Verträgen nicht rauskommt?), bietet sich zum Glück ja auch noch eine ganz andere Patentlösung an, nämlich eine ebenso allseits beliebte und unkomplizierte Torwart-Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und integrativer Strahlkraft:

Ich denke da an eine Reaktivierung von JENS LEHMANN !!!

Für ein halbes Jahr müsste der Typ auch gar nicht erst umziehen. Man könnte ihn (das hat bei seinem letzten Arbeitgeber doch auch schon prima geklappt) täglich per Hubschrauber zum Training einfliegen. Kommt bei den Fans sicher gut an, v.a. wegen der „Nachhaltigkeit“…

1 „Gefällt mir“

Laut Verena Kerth ist der Oli sehr gut ausgestattet

1 „Gefällt mir“

Einmal Titan, immer Titan!

1 „Gefällt mir“

Selbstbewusste Anspielungen auf diverse Sexualorgane sind bei männlichen Fussballern ja gang und gäbe, nur die Prostata fehlt noch.

Eines der letzten und schrillsten Beispiele für diese merkwürdige Tradition war ja der argentinische Torwart, der neulich bei der WM-Siegerehrung einem sehr befremdet dreinblickenden katarischen Sultan in Lendenhöhe stolz seinen erigierten Handschuh präsentierte…

Wenn man bedenkt, dass Milliarden Menschen auf der ganzen Welt diese Szene im TV gesehen haben, wäre es doch das absolute Nonplusultra WIRKLICHER Völkerverständigung gewesen, wenn der Sultan ganz cool die ihm entgegengestreckte Hand ergriffen und kräftig geschüttelt hätte :slight_smile:

Nun würde mich doch mal interessieren, mit welchem Kampfschrei denn die Damen im neuerdings so populär gewordenen Frauen-Fussball ihr Team für das Spiel motivieren?

Vielleicht:

„Eierstöcke, Mädels, wir brauchen Eierstöcke“???

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig beweisen immer mehr Profis, dass man auch mit einem Ei gut kicken kann. Timo Baumgartl und andere.