MSR 259: Van Buyten in den Sturm

Veröffentlicht unter: MSR 259: Van Buyten in den Sturm – Miasanrot.de

Die Bayern (m) tüfteln an einer Zukunft ohne echten Mittelstürmer. Wir diskutieren die Optionen, die USA-Reise und die Europameisterschaft in England (f). Der FC Bayern München (m) steht vor einer richtungsweisenden Saison. Wie geht Julian Nagelsmann die Herausforderung ohne Robert Lewandowski an? Wir blicken auf die USA-Reise und ziehen erste…

3 „Gefällt mir“

Der Spielertyp deJong äh Thiago fehlt……
Sollte man noch einmal betonen!

DeJong ist ja offensichtlich beim FCB leider kein Thema. Laimer leider schon.

1 „Gefällt mir“

An uns hat es nicht gelegen - wir haben alles gegeben :joy:.

Aber ernsthaft - wenn Barca ihn vielleicht sogar via Leihe abgeben will, dann sollte man wirklich noch mal nachdenken. Laimer kann auch nächstes Jahr kommen.

2 „Gefällt mir“

Absolut, so sehe ich das auch.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, lieber die Leihe mit 60-80 Mio Kaufverpflichtung für deJong, als das man diesen Betrag in Kane investiert. Denn dann könnte man ablösefrei Firmino dazuholen.

Wenn man genug Geld zur Verfügung hätte, würde ich beide verpflichten deJong und Kane.

Edit
Sabitzer Pavard Zirkzee Sarr Fein verkaufen, könnte schon mal 60-75 Mio einbringen.

Wie endete eigentlich nun die Verhandlung zwischen de Jong und Barca wegen dem Gehaltsverzicht? Vor 4 Tagen gab es ja einmal quer durch Google „Barca fordert von de Jong auf 50% zu verzichten“ und kurz darauf „ein gutes Gespräch zwischen de Jong und Xavi, de Jong will bleiben“

Ein „de Jong stimmt der Reduktion zu“ oder „de Jong stimmt nicht zu“ hab ich noch nirgends gelesen. Sollte de Jong zustimmen scheint er ja so unfassbar in Barca verliebt zu sein, dass er wohl eh bleibt. Ansonsten zeigt er ihnen den Vogel und geht wohl definitiv dieses Jahr fix, das würde aber Bayerns Budget sprengen. Eine Leihe mit Kaufpflicht sehe ich bei Barca aka „wir brauchen die Ablöse entweder JETZT oder alternativ SOFORT!“ nicht

Solche „heute leihen morgen zahlen Modelle“ sehe ich eher bei Kaderstellen ala Puig oder vielleicht noch Depay aber sicher nicht beim quasi einzigen Goldstück

Eine schöne Folge. Das leidenschaftliche De Jong Plädoyer zu Beginn kann ich nur unterstreichen.
Den Spieler würde ich auch gerne im Trikot des FC Bayern spielen sehen.

Was mich dann aber wunderte, ist, dass kurz zuvor ein Mittelfeldspieler der Prägung Xavi Martìnez oder gar Casemiro als fehlendes Puzzle Teil im Kader ausgemacht wurde. Das wiederum würde nicht auf den Spieler de Jong passen, der doch eher eine Mischung aus Kroos und Busquets darstellt.

Liebes Transferblatt aus dem MSR Podcast, wer soll es denn sein?

Der rustikale Spieler von der Art Casemiro, mit der LIeblingsfarbe gelb dessen liebevolle Tritte so verdeckt daher kommen, dass man sie selbst in der Zeitlupe oftmals nicht wahrnehmen kann? Der Spieler der das Erbe von Jens Jeremies antreten kann mit dem berühmten Satz, „hier gut, da aua“?

Oder dann doch der junge Quaterback Frenkie, dessen Dribblings und Laufwege in kein Schema passen und der Dir immer wieder neuen Raumgewinn garantiert und als Nachfolger von König Johan gerne für die Jünger des Kaisers Beckenbauers spielen möchte?

Entscheidet Euch!

Ich denke, es wird nichts in der Art passieren, was natürlich schade ist. Aber wie schon @918 schrieb. Man scheint Ressourcen für einen Kane Transfer 2023 zu sammeln.

Ein Punkt den ich nicht gut fand für so einen Podcast. Den Spieler Cristiano Ronaldo zwischen den Zeilen zum Sexualstraftäter zu verurteilen. Wie man da privat denkt, ist ja jedem selbst überlassen. Die Sache ist tatsächlich zwiespältig. In dubio pro reo sollte aber wenigstens für öffentlich verbreitete Beiträge gelten. Ich fand, dass diese Anspielung nicht in einen FC Bayern Podcast gehört. Ich fände ähnliche Anspielen auch für einen Fall Karazor oder ähnlich gelagerten Fällen nicht opportun.

3 „Gefällt mir“

Um deJong realistisch anzugehen, haben wir momentan wohl den „falschen“ Trainer.
ETH würde wohl nie auf die Idee kommen einen Sabitzer und/oder Laimer zu fordern.
Er sähe eher die einmalige Chance die Fähigkeiten eines Thiago adäquat ersetzen zu können. Er würde wohl auch darauf verzichten, mit der Idee mit 3 IV auflaufen zu wollen, sondern eher deJong/Kimmich so einzustellen, das das Zentrum nach hinten abgesichert ist.

DeJong wäre sicherlich auch bereit ein niedrigeres Gehalt bei uns zu akzeptieren, ähnlich wie deLigt. Trotzdem müsste man zumindest Sabitzer abgeben. Laimer wäre sowieso überflüssig. Die Verlängerung mit Goretzka spricht allerdings eher dagegen, nicht nur finanziell sondern mit dem ihm zugedachten Status als Kernkaderspieler, der allerdings durch seine Verletzungsanfälligkeit immer wieder infrage gestellt wird. Mit deJong hätten wir auf Jahre hinaus erst einmal Ruhe im ZM. Gravenberch noch hinten dran. Ein Traum.

Da deJong absolut nicht zu ManUnited wechseln will, aber auch natürlich kategorisch einen weiteren Gehaltsverzicht oder -aufschub ablehnt, ist eine Leihe nicht unmöglich, sondern wäre für Barca sogar der Ausweg aus der Misere, um endlich die neuen Spieler registrieren zu können. Wenn der FCB wollte……

2 „Gefällt mir“

Ironie! Gefällt mir!

Und in der Causa Laimer gebe ich Dir recht.

1 „Gefällt mir“

Thiago der alte Absicherungskönig. Und dann „stellt man“ de Jong und Kimmich so ein, dass sie wie Laimer spielen. Ggf sollte sich Nagelsmann noch einen Dackel kaufen und ihn zum Wachhund für die Säbenerstrasse „einstellen“ :slight_smile:
Widersprüche und Quatsch in Höchstform aber mit breiten „ich weiss es besser als Nagelsmann“ Brustton vorgetragen.

5 „Gefällt mir“

Hast Du nichts anderes zum spielen? Wird langsam langweilig. Versuche doch mal herauszufinden warum Barca deJong loswerden möchte. Damit bist Du sicherlich erst einmal eine zeitlang beschäftigt.
Ps Jetzt hab ich’s - Du bist der Dackel?

Weil deJong quasi der einzige Spieler ist mit dem sie eine hohe Ablöse zu erzielen können? Und darum wollen sie ihn verleihen bzw. den Ausgabetechnisch ausgereizten Bayern zum Freundschaftspreis geben?!
Wenn es nur darum geht Gehalt zu sparen sind die Kollegen Depay, Umtiti oder Braithwaite besser geeignet, bei denen könnte man sich ggf. Sogar auf eine Vertragsauflösung einigen um sie von der Lohnliste zu bekommen.
Weiterhin schwafelt zwar Justin ständig davon, dass de Jong der Fussballgott auf Erden ist, was du dann natürlich auch fleissig kopierst, dennoch ist er für mich keiner für den man 80 heute bzw. nächstes Jahr bezahlen sollte, nur um ihn so „einzustellen“, dass er eine andere Lücke im Werkzeugkasten füllt. Geht Kimmich für 120 Mio zu Real (hahaha) könnte man ggf. über ihn nachdenken. Ansonsten ist das nur wieder „ich vermisse Thiago und Justin sagt, dass…“ Gefasel.

PS: Touche ein Dackelkonter…da hast aber krasse Schlagfertigkeit bewiesen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Also ich finde, die Widerrede von Zip, die auch noch inhaltlich argumentiert zu den Spielertypen, muss man schon aushalten ohne gleich wieder „wird langweilig“ zu schreiben. Zumal die Thiago-Jammerei ja hier auch vielen bestimmt langweilig ist. Mir zumindest.

Und in einem anderen Thread sich massiv gegen die Behauptung wehren, eine „Agenda“ gegen Nagelsmann zu haben um dann hier, einen Tag später, wenn auch in Anführungszeichen Nagelsmann als „falschen Trainer“ zu bezeichnen und „ETH“ hochzuloben, der die richtigen (nämlich deine, 918) Ideen hätte, ist schon ein dickes Ding.

De Jong ist übrigens Ende der letzten Saison in den entscheidenden Spielen oft von der Bank gekommen. Ich weiß gar nicht, ob der bei Barca wirklich so der „Kronjuwelen“-Spieler ist. Denke, die sehen da eher die „eigenen“ jungen Spieler so. Schwierig einzuschätzen, ob uns dieser Spielertyp fehlt - vor allem, da wir alle Gravenberch noch nicht ausreichend gesehen haben.

5 „Gefällt mir“

lamgweilig bist in erster linie seit ewigkeit du… :man_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“