MSR 238: Mittelstädtisches Unternehmen

Veröffentlicht unter: MSR 238: Mittelstädtisches Unternehmen – Miasanrot.de

Die Bayern gewinnen souverän in Berlin, verlieren im Sommer aber Niklas Süle. Das und mehr diskutieren wir in Folge 238 des Miasanrot-Podcasts. Der Sieg des FC Bayern München gegen Hertha BSC wirkte fast schon zu einfach. Die Berliner hatten dem Rekordmeister nichts entgegenzusetzen. Aber war es deshalb wirklich einfach? Einfach…

1 „Gefällt mir“

Hier wurde angeregt über die Ecken des FCB und speziell die von Kimmich diskutiert.
Vielleicht mögt ihr das auch mal aufnehmen.
Warum sind die Ecken des FCB so schlecht? Sind sie das überhaupt? Ist Kimmich der richtige Schütze? Würde es jemand anders besser machen? Sind Ecken sowieso überbewertet? Oder unterschätzt? usw.

4 „Gefällt mir“

Eure Einschätzung ob dieses 3-1-5-1 gegen starke Gegner funktionieren kann.

Und wo spielt dann Davies?

1 „Gefällt mir“

Eine Vermessung der Anlaufstrecke von der Werbebande bis zur Eckfahne in der Allianz Arena in Relation zu den 17 anderen Stadien würde die Lösung bringen :wink:
Aber Spass beiseite: eine Definition der wichtigsten Planstellen im Kader inklusive einer Skizzierung des dort aus eurer Sicht notwendigen Spielerprofils (schnell, kopfballstark (siehe Eckbälle), Linksfuss…) wäre mal spannend. Ich denke dann würden sich viele Gerüchte in Luft auflösen. Gerne auch mit Namen unterlegt.
Da würde ich wirklich gerne mal euren Gedanken lauschen

1 „Gefällt mir“

Was mir beim Thema Ecken einfällt, sind Comans Flanken besser geworden oder nicht und kann dass statistisch auch belegt werden :)?

War ja, lange seine Schwäche.

3 „Gefällt mir“

Eure Einschätzung zu Zakaria.
Wäre der wirklich ein Upgrade zu einem fitten Tolisso? (Der zuletzt thematisierte deJong ist ja utopisch).

1 „Gefällt mir“

Das Thema „Thiago“ muss unbedingt mal durchgesprochen werden.

1 „Gefällt mir“
  • 4 Wochen vor dem Rückrunden Start in der RL Bayern:
    Geht noch was für die Amateure oder ist der Zug bei 4 Punkten Rückstand und einem Spiel mehr abgefahren?
    Wie wird der Abgang von OBM abgefangen?
    Wird Wanner zur u19 zurück oder geht er evtl zu den Amas

  • Warum wird andauernd von einem IV Ersatz gesprochen anstatt das man Pavard nach IV verschiebt (und dauerhaft backup für IV und RV) und man endlich nach zig Jahren wieder einen Stamm-RV holt.

4 „Gefällt mir“

Wieso sagt Justin so oft „Äääähh“ oder „Äääähm“ wäre mal ein spannendes Thema :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Verlust von Süle tut weh, aber wie ihr es schon ausgeführt habt, hatten beide Seiten Argumente und da ist die Nichtverlängerung des Vertrages eben eine Konsequenz dessen. Wenn im Sommertransfermarkt jemand verpflichtet werden sollte, dann am ehesten ein Rechtsverteidiger oder ein Ersatzspieler für Thiago. Ginter wäre meiner Meinung nach auch eine Option, aber ich glaube nicht, dass er sich einfach bei Bayern auf die Bank setzen wird und dann vielleicht nur jedes zweites Spiel spielen würde. Da glaube ich eher er geht ins Ausland. Christensen verlangt angeblich mehr als 10 Millionen und das ist er meiner Meinung nach nicht wert. Ansosten ist der FC Bayern für die Bundesliga ziemlich gut aufgestellt, wenn man die Leihspieler zurückholt und den Vertrag mit Tolisso verlängert. Ich denke auch, dass man darauf hofft, dass Nagelsmann hilft den Spielern noch ein höheres Niveau zu erreichen und man damit erfolgreich wird. Corona ist leider noch nicht vorbei und bis man wieder mit voller Stadionauslastung rechnen kann, ist noch nicht abzusehen und deswegen ist eine konservative Herangehensweise auf dem Transfermarkt meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. International wird man dann warscheinlich nicht zu den Top-Favoriten gehören aber lieber kein internationaler Titel als sich jetzt zu verschulden.

1 „Gefällt mir“

Schöner Podcast wieder.
Vor allem das Thema rund um die Ecken und Standards hat ihr gut aufgebohrt. So gut wie es angesichts der fehlenden Datenbasis eben möglich ist.
Ohne Daten zu Rate zu ziehen, rein intuitiv, würde ich dem Fazit so zustimmen. Es ist weder richtig gut, noch richtig schlecht. Irgendwo dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Nach drei Minuten schon 10:0 für Justin

1 „Gefällt mir“

Nianzou wird in Sachen Spielaufbau, bei halbwegs normaler Entwicklung, Süle in allen Belangen überstrahlen.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Kimmich - Standardsituationen