Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International)

Oder lag es vielleicht daran, dass sie nicht ihren Mauer- und Konterfussball + Standards aufziehen konnten und schlicht nichts anderes können?

5 „Gefällt mir“

Hertha geht gerade unter in jeder Hinsicht

1 „Gefällt mir“

BAYERN & DER VFL - GEIL!
hoffentlich bringen sie die Führung über die Zeit! :fist:t2:

Wenn man sich die BVB Bank anschaut, können die bis auf Reyna nichts nachlegen. Und der ist in einem tiefen Loch.

Und einen gewissen Herrn mit der Rückennummer 20, der diese Saison etwas geschafft hat, was Messi, Mbappe, Lewandowski, Lautaro Martinez… nicht schafften: ein Tor gegen Bayern zu erzielen.

2 „Gefällt mir“

Meinst du, wenn PSG Modeste statt Mbappe im Sturm gehabt hätte, wäre wir rausgeflogen? :smirk:

BVB - Köln: Klares Handspiel von Dahoud im Sechzehner, natürlich kein Elfer! Unglaublich, was da für den BVB gepfiffen wird. Vorher schon: Kaintz geht an Wolf vorbei, der klammert von hinten = taktisches Foul, müsste Gelb geben, denkste!

Ruhig Blut. Der BVB bekommt seinen Realitaetscheck schon uebernaechstes Wochenende.

Allerdings sicher auch wieder 11v12 weil der Schiri das Produkt Bundesliga spannend pfeifen will. Da gibt es Gelb fuer die Gelben und Rot fuer die Roten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dortmund ist ja trotzdem die klar bessere Mannschaft. MMn gilt das Gleiche wie in der Champions League. Die Entscheidungen alleine betrachtet mögen falsch sein und sollten so nicht getroffen werden, ändern aber nichts daran, dass Dortmund in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war und das Spiel auch vorraussichtlich gewinnen wird. Genauso wie in der Champions League Dortmund Chelsea und Leipzig City unterlegen war.

1 „Gefällt mir“

Dagegen würde ich grundsätzlich auch gar nichts sagen: nur haben die 4 Tore bei einem xG-Wert von 1.4. Köln hatte auch Chancen, und mit dem Elfer wäre das alles ein wenig enger. Auch eine Frage des Momentums, welches durch Kleinigkeiten kippen kann. Der BVB hat jahrelang Schiedsrichter-Bashing betrieben, und diese Saison scheint das Früchte zu tragen.

2 „Gefällt mir“

Der EffZeh ist heute ein ausgesprochen freundlicher Sparringspartner…

Was der BVB abliefert mit Terzic ist mindestens respektabel. XG-Quoten und Schiris hin oder her.
Das wird ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss.

Ein Unentschieden oder Niederlage sollten wir uns morgen nicht erlauben.

3 „Gefällt mir“

Morgen alles reinwerfen um die Tabellenführung zurück zu holen und dann auf ins große Duell.
Vielleicht kommt uns die Länderspielpause sogar zu Gute, dann ist der Dortmunder Schwung vom heutigen Sieg schon wieder verebbt.

Naja, gegen Köln zu Hause darf man als Tabellenzweiter schon mal gewinnen. War ja bei uns auch ein Klassenunterschied.

Zumindest haben sie wieder den Status als der am wenigsten schlechte Verfolger während sonst in unserer Liga mal wieder kein Team beeindruckende oder konstante Leistungen abliefert.

Gegen Köln?
Haben wir da nicht mit einem Kimmich-Sonntagsschuss in der letzten Minute gerade noch einen Punkt gesichert?

5 „Gefällt mir“

Vor allem natürlich die Zeit nach der Winterpause. 10 Spiele, 9 Siege, 1 Unentschieden.
Und das gestern dürfte ihnen noch mal einen Schub gegeben haben.
Haller und Reus ballern sich warm, sogar Malen trifft mal wieder.
Selbst wenn wir heute gewinnen, ist das Spiel in München so heiß wie schon lange nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Ja - definitiv.
Ist zwar irgendwie nervig auf der anderen Seite ist es gut nen guten Konkurrenten zu haben.

Ich find die Konstellation gut für uns. So müssen wir fokussiert und wach bleiben, was uns definitiv Vorteile im Pokal und der CL bringen wird.

3 „Gefällt mir“

Nach der Logik haben wir Mitte der 2010er einfach zu viele Punkte in der Liga gesammelt um die Champion‘s League zu gewinnen.

Schade, dann wird ManCity uns wohl gnadenlos abräumen. Die sind nicht mal Tabellenführer. :wink:

Bei Dortmund bessert sich die personelle Lage.

2 „Gefällt mir“