Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International)

Jo, die Italiener haben echt n gutes Jahr. Ich glaube allerdings, dass da am Ende dann wiederum kein einziges italienisches Team den Titel holen wird.

Ich gönn es Leverkusen ja irgendwie am meisten von den deutschen Mannschaften (von uns mal abgesehen natürlich.)

1 „Gefällt mir“

Xabi als erster Leverkusener Titel-Trainer seit 30 Jahren hätte definitiv was!

Ich glaube dieses Mal packt Union das nicht mehr

Witz-Gelbrot gegen Haberer.
Nach den Witz-Elfern gegen BVB, RB und Freiburg…

Gelb-Rot, weil der Gegenspieler den Fuß reinhält. Das muss man auch Mal hinbekommen liebe UEFA Schiedsrichter. Innerhalb von 9 Tagen so viele strittige Entscheidungen gegen deutsche Mannschaften. Da graut es mir jetzt schon vor dem Viertelfinale oder gleicht sich das alles im Laufe des Wettbewerbs aus :thinking:

Die Fehlentscheidungen der Schiris sind aber nicht der Grubd für das erbärmliche Ausscheiden der deutschen Clubs. Alles sportlich hochverdient.
Die anderen spielen idR einfach den besseren Fußball (sogar Chelsea kommen mit dem Grottenfussball ihres Potter Trainertalents ungefährdet gegen den hochgejubelten BVB weiter).

Das der FCB nicht klarer die Bundesliga anführt ist ein großes Rätsel mit diesem Kader und den schwachen Gegnern.

1 „Gefällt mir“

In Deutschland hast die verunsicherten Erstkommunikanten die sich hinter dem Regelbuch verstecken, in Spanien die Arroganten mit dem Napoleon Komplex. Das Ergebnis ist jeweils das gleiche :poop:

Am Sonntag also der Euro-Gipfel der beiden Übriggebliebenen…

14 Spiele im europäischen Achtelfinale (CL+EL)
Spiele gewonnen: 5
Unentschieden: 2
Niederlagen: 7
Torverhältnis: 12:24 Tore

Da freut sich die 5-Jahres-Wertung…

3 „Gefällt mir“

Wir haben ja eine wahnsinnig starke Konkurrenz in der Bundesliga, so das wir nicht souveräner führen! War das nicht die Erklärung einiger hier?
Denke diesem Mythos wurde jetzt endgültig der Zahn gezogen. Es liegt nur an uns selbst!

1 „Gefällt mir“

Der Tabellenvierte der Bundesliga wird vom Tabellenzweiten der Belgischen Liga der Hintern versohlt.
der SC Freiburg erstarrt gegen ein Juventus Turin, das ein paar Tage zuvor in Monza verliert.
in Leipzig jammert man über ein umstrittenes Handspiel, geht aber mit 0:7 vom Platz

Dass die Eintracht chancenlos war ist verständlich. Dortmund ist eh egal.

Ich reg mich jedes Jahr darüber auf. Auch wenn es komplett sinnlos ist. Man ist ja zufrieden wie es ist. Die Bundesliga nährt so gut es geht und der internationale Wettbewerb ist Zubrot das im Grunde nicht relevant ist. So scheint die Sichtweise zu sein.

2 „Gefällt mir“

Auf den CL Plätzen sind die Abstände etwas geringer, der größter Unterschied ist jedoch, dass wir sechs Punkte weniger haben als letzte Saison, wobei Dortmund genauso viele Punkte hat wie am 24. Spieltag 2021/22.

Spieltag 24 2022/23

Spieltag 24 2021/22

1 „Gefällt mir“

Gottseidank zählt das Torverhältnis nicht. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Tobias Escher zum deutschen Taktik-Niveau im internationalen Vergleich.

1 „Gefällt mir“

Er hat aber nicht beantwortet wie andere Teams uns d regelmässig Punkte abnehmen, um dann in Eiropa zerlegt werden.

Insofern stimmt der letzte Satz auch nicht mehr ganz, er hätte „teilweise“ einfügen sollen

Ist es Losglück oder doch ein schlechtes Omen aufgrund von Union?

Xabi rächt die Eisernen. Passt schon.

1 „Gefällt mir“

Gladbach zieht es echt durch. :+1:

Vielleicht sollten die aus Selbstschutz einfach mal das Spiel gegen uns abschenken.

4 „Gefällt mir“

Bei Freiburg und Union plädiere ich für mildernde Umstände.
Freiburg ist erstmals seit 2017 in Europa dabei. Gruppensieg in der Vorrunde. Juve muss nach dem Punktabzug alles in die EL hineinlegen, um sich für die CL zu qualifizieren. Für die Breisgauer durchaus unter Lospech und ehrenvollem Ausscheiden zu verbuchen.
Union kennt die Dreifachbelastung erst seit letzter Saison - und da auch nur in der Hinrunde. Nach dem spektakulären Erfolg über Ajax war die Erwartungshaltung von Außen vielleicht ein Problem, das die Eisernen so noch nicht kannten.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich legitim. Klar, kann man gegen Juve ausscheiden. Sie waren einfach chancenlos über 135 Minuten (die letzte HZ rechne ich nicht mit. Durch die Gelb/Rote war das Spiel entschieden). Das ist dann doch ernüchternd.

Union kann auch ausscheiden. Aber so sang und klanglos? War ja kein übermächtiger Gegner.
Jeden Frühling die selbe Leier. Aber ab dem WE ist es eh wieder vergessen. Dann können sie wieder alle fröhlich in ihrem eigenen Saft schmoren.