Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International)

Die sportliche Situation mit Europa League und der guten Performance in der Bundesliga sowie dem verstärkten deutschlandweiten Interesse und dem positiven Image macht den SC Freiburg aus meiner Sicht zu einem attraktiven Werbepartner. Ich wüsste gerade nicht, wie viele Bundesligisten interessanter wären (vielleicht drei oder vier?).

Da müsste sich eine hübsche Braut finden lassen.

Bochum ist mal wieder so ein Beispiel bei dem der unerwartete Erfolg plötzlich Probleme bringen, die man vorher nicht kannte. Dieser Ausverkauf inkl. der vielen Neuverpflichtungen konnte doch gar nicht gut gehen. Was da genau los ist, erschliesst sich mir eh nicht. Warum ist der Sportdirektor gegangen? Warum musste man so viele Spieler abgeben? Reis wollte ja zu Schalke, damit hat er seinen Stuhl wohl selbst abgesägt. Verstehe aber nicht, warum sie ihn nicht haben gehen lassen und ihn nun nach dem erwartet schlechten Start vor die Tür setzen. Viele offene Fragen beim VfL Bochung.

Eine neue Interpretation der legendären „Trainingsgruppe II“:

1 „Gefällt mir“

Die „besten Fans der Liga“ zelebrieren heute wie erwartet in Marseille.

Selbstverständlich sind das nur wenige Ausnahmen, dennoch ist das ganze Thema nur noch verstörend und kommt momentan wöchentlich vor.

3 „Gefällt mir“

Schon nach dem Spiel in Barcelona gab es viele sehr unerfreuliche Berichte über das Verhalten vieler Frankfurt-Fans.
Die kamen naturgemäß von Barca-Fans und wurden dementsprechend weggewischt oder gar nicht beachtet.

4 „Gefällt mir“

Heute auch Frankfurt und Leverkusen mit Siegen gegen Gegner, wo man es nicht unbedingt erwartet hätte.

3 „Gefällt mir“

Die Wolverhampton Wanderers sind jetzt zwar nicht unbedingt Konkurrenz für uns aber der Junge hat echt ein Pech mit seinen Verletzungen…

Bittere Nachrichten für die Wolverhampton Wanderers und Sasa Kalajdzic (25): Der Österreicher fällt nach einer Knie-Operation bis zu neun Monate aus.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Sasa Kalajdzic fehlt Wolverhampton bis zu neun Monate - kicker

2 „Gefällt mir“

Kovac klingt wirklich wie eine Platte mit Sprung.

5 „Gefällt mir“

Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?

Die Geschichte mit Kruse, die Spielweise, die Aussagen…
Alles so vorhersehbar für alle, außer die Verantwortlichen beim VfL.
Schon komisch dieses Business :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sollten wir es schon wieder ändern?

1 „Gefällt mir“

In Angstgegner-Thread vielleicht?

Das Leben der Anderen?

4 „Gefällt mir“

OT: so nenne ich Facebook.

3 „Gefällt mir“

Jetzt also Eberl offiziell bei Leipzig.
So schnell hätte ich das nach seinem Abschied nicht unbedingt erwartet.
Nun, er wird ja wahrscheinlich wissen was er tut.

1 „Gefällt mir“

Das hatte sich am Ende ziemlich abgenutzt. Dazu dann noch seine Liaison mit der team Managerin. Bei RBL sieht er wohl sehr viel mehr Möglichkeiten seine Vorstellungen umzusetzen- bmg ohne Investor ist in einer cul-de-sac.

Ein „Geschmäckle“ hat die ganze Sache aber schon.
Und ich kann die Gladbach-Fans ganz gut verstehen, dass sie extrem sauer sind.

2 „Gefällt mir“

Wenn man nach der PK dann ausgerechnet zu RB geht…
Und nach allem was man über RB gesagt hat…
Als Gladbach Fan würde ich mir richtig verarscht vorkommen!
Als „neutraler“ Fan muss man sagen Business as usual!!

Also ich finde es weder „business as usual“ noch „Verarschung“, wenn ein leitender Angestellter, noch dazu im testorongeschwängerten Fußballzirkus, so offen mit einer offenkundigen psychischen Problematik umgeht (wer ihm jetzt aus der vermeintlichen Kränkung heraus in der Gladbacher Kurve Schauspielerei vorwirft, läßt mich etwas fassungslos zurück, weil sie ihn ja in Gladbach jahrelang auch für seine offene, ehrliche Art geliebt haben). Und eine Auszeit von ca. 9 Monaten, je nachdem wie man rechnet 8-10, ist ja auch nicht so kurz als müßte man sagen: Wie kann man sich in der Zeit von einem Burn Out oder eine depressiven Phase erholen? Also, Ärger aus der emotional vernebelten Sicht von Fußballfans OK. mit etwas Distanz sind aber diejenigen, die am Samstag die entsprechenden Banner ausgerollt haben das, was sie RB oder Eberl vorwerfen eher selbst. Wenn man denn in diese tiefe Schublade greifen will.

7 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist genau die falsche Einstellung gegenüber Burnout/Depression, die wir überwinden müssen. Denn es unterstellt, dass die Erkrankung doch „nicht so schlimm“ sei oder gar nur vorgetäuscht.
Aber dass Eberl vor versammelter Presse den Zusammenbruch nur vorgetäuscht hat, ist ebenso unwahrscheinlich wie schon als Verdacht infam. Ebenso sollte man Äußerungen, die er da getätigt hat, ersatzlos streichen, denn da hatte er definitiv keine vollständige Kontrolle über seine Aussagen.

Umgekehrt kann man aus so einer psychischen Krise in einem halben oder dreiviertel Jahr bei guter Therapie durchaus wieder herauskommen. Allerdings war danach, mindestens bei den Fällen, die ich im KollegInnen-Kreis miterleben musste, ein Arbeitgeber-Wechsel angesagt, schlicht weil sonst die gewohnte Umgebung die ganzen schlechten Gedanken und Gefühle wieder hervorholt.

Also kurz: Eberl hätte bei Gladbach auf keinen Fall weiter machen können, ohne seine Gesundheit zu gefährden. Das sollten auch Gladbach-Fans akzeptieren.

Dass er jetzt bei Leipzig anfängt? Geschmackssache, aber für ihn konsequent, denn dort kann er mutmaßlich befreit arbeiten, ohne sich erneut zu tief gefühlsmäßig einzulassen.

4 „Gefällt mir“

Das er einen Burnout erlitten hat, streite ich nicht ab und unterstelle ihm in dieser Sache gar nichts.
Aber dann den Vertrag bei Gladbach aufzulösen und bei Leipzig einzusteigen ist ein Brocken, der für Gladbach-Fans schwer verdaulich ist.
Hätte er in Freiburg oder Augsburg neu angefangen, das Verständnis wäre bei allen da gewesen.

2 „Gefällt mir“

Dann braucht er sich aber auch nicht wundern, wenn in Gladbach ein Shitstorm losbricht.
Das ist auch nur konsequent.

1 „Gefällt mir“