Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International)

Stimmt. Ich hatte vergessen, dass es daran gescheitert ist. Damit ist die Superliga auch keine wirkliche Lösung für eine spannendere Bundesliga.

Das ist eben der Unterschied zwischen Fussballnation mit starken Nationalteam und einem starken Klub in einer Nation. Am Ende spielen eben 15 Ausländer für Peking. how cares

In Salt Lake City hast auch nur Mormonen die keinen Kontaktsport spielen dürfen. Na und? Trotzdem hast mit Utah Jazz einen NBA Klub dort

1 „Gefällt mir“

Dahin würde meine aktuelle Prognose gehen. Dass die CL sich sozusagen evolutionär zu einer Art Superleague entwickelt.
De facto weist sie ja ohnehin schon viele Merkmale einer solchen auf.

Könnte für den FCB dann ähnlich wie im Basketball laufen. Die europäische Liga wird priorisiert. Und wenn man dann mal ein Spiel in der BL verliert oder nicht Meister wird nimmt man das eher emotionslos mit.

3 „Gefällt mir“

Hört sich doch gut an.

Man vergnügt sich mit Europas Elite und in der Bundesliga gibt man dem Nachwuchs Spielpraxis und die inländische Konkurrenz freut sich und „zieht den Bayern die Lederhosen aus“.

Win-Win-Situation :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann man vielleicht ein wenig mit der Situation um die Amateure vergleichen. Die machen der Konkurrenz auch die Stadien voll, weil es eben gegen Bayern geht. Obwohl die meisten Zuschauer mit den Namen der Spieler die dort auflaufen wahrscheinlich weniger anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Super, dass die UEFA an eine Öffnung der Stehplätze gedacht hat bzw. zur Probe erlaubt hat.
Das Thema wird sich u.a. dank solcher Persönlichkeiten schnell wieder erledigen.

4 „Gefällt mir“

Prinzipiell einen guter Ansatz. Allerdings müsste dann die Uefa DEUTLICH ihre Managementfee reduzieren und mehr ausschütten. Das ist ja eine unfassbare Marge für das was sie drum herum organisieren

So sieht es nämlich aus. Nimm Den FCB und den BVB aus der Liga raus…
International verkacken es die restlichen Vereine trotzdem wenn nicht sogar noch mehr weil sich kein Mensch mehr für eine Bundesliga ohne Dortmund und Bayern interessieren wird.

Glauben die Leute echt, dass so eine Liga noch nennenswerte Fernseheinnahmen generiert?
Die Bundesliga wird dann auf Niveau der niederländischen oder österreichischen Liga fallen. Von Investoren kann man dann auch träumen

1 „Gefällt mir“

Der BVB behauptet gerne er wäre für die SL interessant, ist es aber nicht

Beim letzten mal, stand Watzke ja auch gleich mit „wir nehmen nicht Teil“ auf der Matte. Als dann die Aktionäre anfragten warum er vom Teufel geritten auf diese Einnahmen verzichtet, kam nur noch eine „die haben uns eh nicht angefragt“ ad hoc Meldung hinterher

Am Dienstagnachmittag (20. April) berichteten die [Ruhr Nachrichten] und der kicker einvernehmlich, dass Borussia Dortmund der Super League eine Absage erteilt habe. Damit folgt der Verein dem deutschen Rekordmeister Bayern München, für den Karl-Heinz Rummenigge (65) ein Einsteigen der Bayern in die Eliteliga kategorisch ausgeschlossen hatte. Mit einem definitiven Nein tut man sich an der Geschäftsstelle am Rheinlanddamm allerdings schwer. Die aktuelle Absage beruht zum einen darauf, dass dem BVB ein entsprechendes Angebot oder eine Einladung derzeit auch nicht vorliege, wie der kicker schrieb.

2 „Gefällt mir“

Lustig. „Echte Liebe“ muss auf Aktionäre Rücksicht nehmen und ad hoc Meldungen bringen :rofl:
Mehr Doppelmoral geht nicht.

2 „Gefällt mir“

Es gibt halt leider immer ein paar Idioten die sich nicht benehmen können.

„Sich nicht benehmen“ find ich etwas zu positiv ausgedrückt, für das was man dort lesen und sehen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist zu positiv ausgedrückt. Aber ich wollte darauf hinaus, dass man eben nicht alle Fans auf den Stehplätzen generalisieren darf. Gekämpft haben da nur ein Bruchteil aller Fans, die da waren.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, das wollte ich auch nicht tun :smiley:

Finde es sehr schade, dass u.a. dadurch wahrscheinlich die UEFA wieder davon abrücken könnte und Stehplätze wieder verbietet.

2 „Gefällt mir“

Der VfL Wolfsburg bestätigt mit der Ausbootung Max Kruses mal wieder seinen Ruf als Friedhof der Stars: Effenberg, Marcelinho, Diego…

Kovac zieht hier aber auch durch. Er hatte das ja bei Müller bereits versucht, da war der Rückhalt für Müller aber größer.

1 „Gefällt mir“

Kommt nicht überraschend, aber der nächste Trainer wird ausgetauscht:

2 „Gefällt mir“

für mich ein kommender absteiger, da die mannschaft für mich nicht bundesligareif ist. aber wer will sich das antun? welcher vefügbare trainer wäre geeigent für bochum derzeit?

2 „Gefällt mir“

Peter Neururer steigt aus dem Porsche Memes in 3…2…1…
Das war übrigens auch letztens hier schon mal ein Thema. Wären sie doch nur bei der Schwarzwaldmilch geblieben
Freiburgs neuer Hauptsponsor Cazoo war von Beginn an umstritten. Nun kündigte der britische Online-Gebrauchtwagenhändler den Rückzug aus dem EU-Markt und den dortigen Partnerschaften an. Im kicker-Interview bezieht SC-Vorstand Oliver Leki Stellung. Neuer Freiburger Hauptsponsor vor ungewisser Zukunft - kicker

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Bochum auch nicht ligareif, egal welcher Trainer da installiert wird. Reis hat den Aufstieg geschafft und die Truppe trotz widriger Bedingungen in der Liga gehalten. Jetzt gab es 15 Abgänge und 15 Zugänge zur neuen Saison, die Mannschaft ist quasi kernsaniert. Das fing letztes Jahr schon an, und hat sich fortgesetzt. So kann man auf Dauer nicht erfolgreich sein.

5 „Gefällt mir“