Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International)

Wer ohne entsprechende Primärquelle ist, werfe die erste Zeitungskritik :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Genau. Ich seh’s schon kommen dass Augsburg gerettet ist und Leipzig die Punkte noch für die CL braucht.
Depperte Abschaffung der gleichzeitigen Spielansetzung am vorletzten Spieltag …

3 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst?

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob man nicht darauf hoffen sollte, dass Augsburg vor dem Anpfiff gegen den BVB schon durch ist.
Nehmen wir an Bochum, Schalke und Stuttgart gewinnen ihre Spiele. Augsburg wäre dann vor dem Spiel punktgleich mit Bochum, einen Punkt vor Schalke und 2 Punkte vor Stuttgart.
Würden die Augsburger dann gegen den BVB auf Sieg spielen, um sich zu retten, oder würde ihnen ein Unentschieden genügen? Im Falle eines Unentschiedens wären sie 1 Punkt vor Bochum, 2 Punkte vor Schalke und 3 Punkte vor Stuttgart, also noch nicht durch.
Was wäre, wenn es bei einer solchen Konstellation nach ca. 80 Minuten Unentschieden stehen sollte? Ginge Augsburg dann komplett ins Risiko, um sich zu direkt zu retten oder würden sie dann vielleicht eher sagen, wir versuchen, den einen Punkt mitzunehmen, weil uns dann am letzten Spieltag sicher ein Unentschieden in Gladbach reicht?
Ich verstehe schon die Bedenken, dass sich ein bereits geretteter FCA zu wenig reinhängen könnte. Ich habe aber fast noch größere Bedenken, dass ein FCA, der noch einen Sieg zur Rettung bräuchte, überdreht und Dortmund zu viel Räume für Konter bietet.
Die ideale Konstellation für mich sähe so aus: Augsburg braucht einen Punkt zur Rettung. Das wäre z.B. der Fall, wenn Bochum Unentschieden spielt und einer aus dem Duo Schalke und Stuttgart nicht gewinnt.
Bzgl. unseres Spiels am Samstag hoffe ich darauf, dass Kovacs Wölfe dieses Mal mehr Schützenhilfe leisten und in Freiburg zumindest einen Punkt holen oder idealerweise sogar gewinnen. Dann wäre Leipzig nämlich schon sicher Vierter, selbst wenn sie in München und ihr letztes Spiel gegen Schalke verlieren würden.

2 „Gefällt mir“

Wir gewinnen einfach daheim gegen die Dosen und in Köln. Dann können die anderen machen was sie wollen. Das muss unser Anspruch sein.

22 „Gefällt mir“

Was die Roma hier an Zeitspiel betreibt, ist schon peinlich….

1 „Gefällt mir“

Die Römer verwechseln den Platz mit einer Liegewiese.
Alles unter zehn Minuten Nachspielzeit wäre ein Witz.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Roma mal in die Nähe des Leverkusener Tors kam, war es abseits oder Stürmerfoul. Als ob der Matchplan gewesen wäre, auf 0:0 zu spielen und ansonsten Zeit zu schinden…

1 „Gefällt mir“

Das ist wieder der italienische Fußball, der mir die 90er versaut hat. Einfach unsportlich!

2 „Gefällt mir“

Ich hasse es, wenn diese Art und Weise auch noch belohnt wird. Obwohl mir das Spiel komplett egal ist, könnte ich mich aufregen.

4 „Gefällt mir“

Frei nach Beckenbauer: „wenn jetzt noch Mourinho als Defensivtrainer dazu kommt, glaube ich dass Bayern über Jahre hinaus nicht zu besiegen sein wird“

(Und vielleicht noch der Chrischtian als scho au Schtandardtrainer)

1 „Gefällt mir“

Das Einzige, was die Roma heute verdient hätte, wäre eine Olympiamedaille im Bodenturnen…

1 „Gefällt mir“

Jammerschade, dass dieser dreiste und provokante Antifußball am Ende belohnt wird.

8 „Gefällt mir“

Dann muss mal wieder der FC Sevilla die Europa League retten…

1 „Gefällt mir“

Baumgart will uns also Timo Horn vorenthalten.
Ist vielleicht auch besser so. Das hätte wieder nach so einer „Ausgerechnet“-Geschichte gerochen.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr geht es nach Darmstadt. Die Lilien machen gerade den Aufstieg perfekt.
Sicher kein Klub mit Glamourfaktor. Aber man kann ihnen nur Respekt zollen, wie gut dort seit Jahren mit den vorhandenen Möglichkeiten gearbeitet wird.

2 „Gefällt mir“

Ich wuerde es Frankfurt goennen wenn das so eine Geschichte wird wie mit Hertha und Union. :smiley: Aber meine Eintracht Antipathie muss ja nicht jeder teilen.

2 „Gefällt mir“

Oha, jetzt sieht es ja wirklich finster aus fuer Bochum und Schalke. Mit Blick auf den naechsten Spieltag geht es fuer sie wohl nur noch darum, wer von ihnen dann hoffentlich den HSV in der Relegation schlaegt.

Geil, Bochum macht in der 94ten den Ausgleich und schießt die Hertha somit in die zweite Liga!

6 „Gefällt mir“