Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Arsenal - Man City 5:1!
In Madrid wird man sich verwundert die Augen reiben, was aus dieser Truppe geworden ist…

1 „Gefällt mir“

Tja, weiß ich nicht ob Real, die gestern gegen Abstiegskandidaten in der Liga verloren und in der aktuellen Saison schon 2 mal von Barca mit 4/5 Toren vermöbelt wurden, nicht genug eigene Sorgen hat als sich über City zu wundern…

:wink:

3 „Gefällt mir“

Robin van Persie protestiert: Sittard kurzzeitig mit zwölf Spielern gegen Heerenveen | sportschau.de

Heerenveen führte in der 88. Minute mit 2:1, als Sittard bei einem Doopelwechsel die Spieler Darijo Grujcic und Owen Johnson für Ryan Fosso und Jasper Dahlhaus brachte. Das Problem: Dahlhaus verließ den Platz nicht.

Als der Fehler nach etwa 20 Sekunden bemerkt wurde, gab es eine Spielunterbrechung, Dahlhaus musste runter. Doch inzwischen hatte sich Sittard einen Eckball erspielt. Das Team traf zum 2:2 und holte noch einen Punkt.

Freiburg wird hellhörig :wink:

So gestaltet man einen Deadline-Day. Da muss die sportliche Leitung halt mal kreativ werden. :slightly_smiling_face:

„Trotzdem bestand die reale Gefahr, dass der Transfer scheitert. Es war eine Punktlandung, der einige Turbulenzen vorausgingen. Aus Vereinskreisen ist zu hören, dass die Abwicklung des Transfers keine zehn Sekunden länger hätte dauern dürfen. Pünktlich um 20 Uhr waren auf der FIFA-Plattform Transfer Matching System (TMS) alle erforderlichen Unterlagen hochgeladen.“

2 „Gefällt mir“

Bei der „flächendeckenden“ Breitbandverfügbarkeit in Deutschland auch gar nicht so einfach. :wink: :rofl:

Hätten sie hundertprozentig nicht. Die sind nur an namhaften Spielern mit Zugkraft und entsprechender Fanbase interessiert. Mane und Boniface sind absolute Superstars auf dem afrikanischen Kontinent. Wer hingegen außerhalb von Deutschland kennt denn bitte Gnabry und Goretzka?

Um auf die von mir in den Raum gestellte Summe zu kommen, wären pro Spieler ca. 30 Millionen Ablöse nötig gewesen, also in etwa das, was Al-Nassr z.B. im Sommer 2023 für Aymeric Laporte (Baske mit spanischem Pass und eher begrenztem Vermarktungspotential) bezahlt hat.
Wenn Boniface so eine Zugkraft und Fanbase hat, warum holen die Saudis dann Jhon Duran für fast 80 Millionen. Ist der auf dem südamerikanischen Markt mittlerweile an allen auf der Überholspur vorbeigezogen?
Im letzten Jahr ging Otavio von Porto mit einem damaligen Marktwert von 18 Millionen für 60 Millionen nach Saudi-Arabien.
Es mag sein, dass die Saudis uns keinen dreistelligen Millionenbetrag für Coman, Gnabry und Goretzka bezahlt hätten, aber sie zahlen definitiv irrwitzige Summen nicht nur für Spieler mit riesiger Fanbase und weltweitem Bekanntheitsgrad.

2 „Gefällt mir“

Und der will nicht mal nach Saudi Arabien ziehen.

1 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Abgänge von Nagelsmann waren laut Funktionären in Leipzig sowie München beides große Fehlentscheidungen.
Einmal der Verkauf von Leipzig nach München und einmal die Entlassung von Nagelsmann bei Bayern

CR7 gewohnt demütig.
Mit gefällt vor allem der Teil „ich schieße direkte Freistöße gut“.

2 „Gefällt mir“

Die Kamera von hinten… Legendär!

1 „Gefällt mir“

„Das war nicht mit Xhaka, das ist noch einer der Vernünftigen“, entgegnete Heintz am ARD-Mikro zunächst der Frage zur Rudelbildung. Und legte dann nach: „Aber was da bei Leverkusen teilweise rumläuft, mit welcher Arroganz. Da muss ich mich beherrschen, was ich sage.“

Und weiter: „Was die reingerufen haben, wie sie sich präsentiert haben. Gerade zum Schluss, wie sie uns provoziert haben. Da müssen die nicht noch provokant bis zu unserer Eckfahne laufen und uns Sachen an den Kopf werfen, nur weil wir heute gut dagegengehalten haben“, beschwerte sich der FC-Verteidiger."

Kein gutes Feedback für Bayer.

1 „Gefällt mir“

Der Hincapie ist da immer vorne dabei. Das ist aber kein Problem, welches man als Kölner Spieler nicht mit einer Grätsche lösen könnte.

Nächste Woche sollte uns das Verhalten der Leverkusener von Anfang an bewusst sein. Da wärs gut, wenn wir auch einen „Drecksaumodus“ aktivieren könnten. Vielleicht sind wir aber zu brav dafür. Wo sind Effe und van Bommel?

2 „Gefällt mir“

In diesen Fällen kann Leverkusen auch sehr gut den „Italienermodus“ gerade Hofmann hat sehr gerne so lange einen Knöchelbruch bis der VAR in Einstellung 37 einen Kontakt entdeckt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es hier ja schon oft genug zum Ausdruck gebracht.
Wenn man häufiger komplette Spiele von denen schaut, fällt einem das auf.
Fair und sportlich geht anders, aber das interessierte bisher in Fußballdeutschland keinen. Deshalb vielleicht ganz gut, dass Heintz das Thema mal anspricht.

Joao Palhinha :wink:

4 „Gefällt mir“

War z.B. auch „clever“ wie Wirtz dem Heintz die gelbe Karte angehängt hat.

Die Diskussion um die Drecksaumentalität und ab wann sowas unsportlich und unfair ist ja so alt wie der Sport selbst. Aber man muss leider auch sagen, dass diese Drecksaumentalität verschiedene Teams immer wieder zum Erfolg geführt hat. Bestes Beispiel ist Real mit Spielern wie Ramos, Casemiro und Ronaldo.

Daher muss man wohl mindestens ein paar Drecksäue im Team haben um erfolgreich zu sein. Nicht ausschließlich, siehe Barcelona in ihrer Prime 2009-2011 oder Bayern 2020. Aber Bayern hatte auch mal mehr Drecksäue mit Ribery, van Bommel oder Kahn.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man die Dr… im eigenen Team hat, nimmt man das schon immer gern in Kauf, nur wenn es dann die anderen sind, beschwert man sich trotzdem.

Alonso hat das wohl bei Real als Stilmittel verinnerlicht und lässt es daher in Leverkusen mindestens zu oder forciert es vielleicht auch noch …

Ich bin da einigermaßen zwiegespalten: eigentlich würde ich mir wünschen, dass die Schiedsrichter diese ganzen bewusst ausgeführten Schmutzeleien (aktiv z.B.: dem Gegner beim Zweikampf um den Ball schnell noch einen mitgeben, im Ausklang auf den Fuß steigen, den Ellbogen ausfahren; passiv: bei vermeintlichem Foul laut schreien, bei echtem, harmlosen Foul sich auf dem Boden wälzen oder den sterbenden Schwan geben, nur um dann bei Piiff putzmunter wieder aufzuspringen etc.) nicht einfach durchgehen lassen.

Da sie es aber tun und damit das Ganze wohl der Wille der Verbände ist, bleibt einem ja wohl nix anderes übrig, als mit gleicher Münze heimzuzahlen. Vielleicht wäre das ja eine neue Rolle für Goretzka, DVD (Drecksau vom Dienst :wink: ) ?

So muss das aussehen. :muscle:

2 „Gefällt mir“